Das Prinzip des Stelzer-Motors komplett umgesetzt! Deutsche Seite: http://www.stelzer-motor.de/hydrodynamic.html Weiter unten Amiseite: Läuft in verschiednen Varianten mit Diesel, Schnaps, Wasserstoff, Benzin, Erdgas! Module gibt es zu 40-KW bis 100-Kw die zusammengeschaltet bis 450-KW bringen. 450 KW ~ 612 PS klasse Elektro-Renner! Verbrauch der 40 KW (~55 PS) Variante im PKW mit 1 Tonne Gewicht = 6 Sekunden 0-100 Km/h Keine Mechanischen Teile zur Kraftübertragung Wirkungsgrad über 100% höher als beim normalen PKW Statt 25% Wirkungsgrad nun 45% Wirkungsgrad, gemeint die Kraft die an den Rädern ankommt! Verbrauch = 1,6 Liter / 100 km Stadtverkehr Damit ist die CO2-Lüge wohl vom Tisch, denn damit wird ca nur 33-40% der bisherigen Emissionen bei gleicher Leistung abgegeben! Weiterer Vorteil, kaum mechanische Teile, Software ersetzt Kurbelwelle, Damit keine Werkstätten die mittels teuer Preise den Kunden abziehen können! Allradantrieb leicht realisierbar ohne Wellen, wobei eine Radachse gezielt abschaltbar ist, z.B. im Stadtverkehr. Ansonsten Einsatz als Kompressor oder wie im Bild auch als Lineargenerator auf kleinstem Raum! http://www.freepistonpower.com/proposedhev.htm http://www.freepistonpower.com/index.htm http://www.stelzer-motor.de/hydrodynamic.html ....Geht nich gibt's nich....... Also ihr Elektriktricks mach was draus, wie es geht habt ihr ja gesehen!
Zitat: Verbrauch = 1,6 Liter / 100 km Stadtverkehr Das ist Mofaniveau. 1 liter hatte mal VW - aber bei einem Aufwand von .... Nee, das glaube ich erst, wenn ein serienauto da steht. lass mich aber gerne überraschen.
also wirklich theo du bist ja rückständig oszilierende massen ständiges beschleunigen und abbremsen pfui das is ineffizient hier mal etwas zucker für den affen http://saturn.spaceports.com/~wolfhart/motor2.htm passt sicher auch prima in die wenn es die ddr noch geben würde geschichte
Schöner link, ;-) Die Idee ist wirklich sehr einfach, die Pumpe. Wie der Kreiskolben: er hätte zu Mazda gehen soll, die können motoren bauen ;-)
@Christian >Die Idee ist wirklich sehr einfach, die Pumpe. >Wie der Kreiskolben: >er hätte zu Mazda gehen soll, die können motoren bauen ;-) Da an der Sache mehr Elektrik als Mechanik ist, dachte ich daran das es hier besser aufgehoben ist. Ich denke mal das das einigen hier gezeigt hat, das schier komplizierte Probleme manchmal so einfach zu lösen sind das keiner drauf kommt! Wenn man sich solche einfachen Lösungen in anderen Sparten wie z.B. in Sachen Geld und Wirtschaft vor Augen führt, kann man einiges positiv verändern.....weil einfach, einfach, einfach ist......:-) Und damit kommt auf höherem Niveau der Käferslogan: Was nich' dran iss geht nich' kaputt.... zum Tragen. Mit so einem Ding könnte man sicher 1 Mio. Kilometer schaffen, ohne das irgend was repariert werden muss. Vergleicht man das mit normalen PKW ist das etwa das 2-3 Fache an Haltbarkeit. Der einzige Haken daran ist das die Schweine unter der Galskuppel dann die Kraftstoffsteuern erhöhen, oder die normalen KFZ-Steuern. Man kann sich das Geld zurücksparen, in dem die Kiste statt mit Diesel mit Heizöl gefahren wird. Gemäß der Reinheit gibt's da heute keine Unterschiede mehr. Und soviel Bullen können die garnicht aufbieten geschweige denn bezahlen um Tankkontrollen zu machen. Eine Alternative wäre ne Brennstoffzelle die mit dem Wasserstoffträger Methanol läuft. Da gibts nur eine Firma die das baut und auch patentiert hat.
@f7ziukcj aka sdfsd (Gast) >also wirklich theo du bist ja rückständig oszilierende massen ständiges >beschleunigen und abbremsen pfui das is ineffizient >hier mal etwas zucker für den affen >http://saturn.spaceports.com/~wolfhart/motor2.htm >passt sicher auch prima in die wenn es die >ddr noch geben würde geschichte Di Sache hat nur einen Haken, die Verdichtung kann man nicht besonders hoch ziehen. Dann der Wankelvergleich. Problem beim Wankel ist die Dichtigkeit ebenso beim Kugelkolbenmotor. Weiterhin verbraucht der Wankel bei selbiger Leistung auch ~16% mehr Sprit als ein Hub-Kolbenmotor.
Hallo zusammen! Lese recht interessiert die Stelzer Geschichte, kenn´sie noch aus Jugendtagen. Also, in Ö soll ein BHKW mit Stelzer Generator laufen. Hat jemand einen Kontakt bzgl. Erfahrugen? Danke und Ciao
Hallo, http://www.google.de/search?hl=de&q=Stelzer+Motor&btnG=Google-Suche&meta=cr%3DcountryDE vielleicht? Arno
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.