Ich habe feststellen müssen, dass die hälfte meines Motorblocks verätzt ist. Anscheinend ist Akkusäure ausgelaufen. Ich habe die betroffenen Stellen gereinigt und die Batterie untersucht. Ich musste insgesamt 0,5 Liter Akkusäure absaugen damit der Füllstand wieder auf max steht. Wie kann das passieren? Ich dachte eigentlich das der Säurestand höchstens sinkt und man dann dest. Wasser nachfüllen muss. Aber warum ist er bei mir gestiegen? Ich habe die Batterie noch nie nachgefüllt. Die Batterie ist eine der günstigen (Budget). Die Leistung der Batterie ist aber noch OK.
Der Lima-Regler könnte defekt sein und deine Bordspannung ist höher als normal. Einfach mal nachmessen bei laufendem Motor. mfg mIcHa
Regen, Spritzwasser und Überflutung würde ich mal ausschließen. Das mit der zu hohen Bordspannung werde ich morgen mal überprüfen. Ich hätte aber eigentlich gedacht wenn die Ladespannung zu hoch ist, dann fängt der Akku an zu gasen, Wasser verdunstet, der Säurestand fällt und ich muss wasser nachfüllen? Aber bei mir war ja viel zu viel Akusäure drinne. Oder kann es sein, dass die Bleiplatten langsam sulfieren und sich deswegen das Volumen der Platten vergrößert?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.