www.mikrocontroller.net

Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik schalter entprellen


Autor: hans (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Guten Tag

Hab mal ne Frage wie kann ich in Assembler einen Schalter entprellen?

Gruss

Autor: Der Micha (steinadler)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

dazu müsste es eigentlich wunderviel im Internet geben.

Aber egal:
Du zählst einfach in deiner Prüfschleife, wie oft der Tastendruck 
angekommen ist. Sobald er nicht mehr anliegt oder ein anderer 
aufgetreten ist, löschst du diesen Zähler wieder.
Wenn der Zähler einen bestimmten Wert erreicht hat, wertest du das dann 
halt als Tastendruck.

Autor: kloud (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo

Dazu gitbs einen guten Artikel
http://www.mikrocontroller.net/articles/AVR-Tutorial:_Tasten
sogar samt code bsp. usw

Autor: fnah (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
"Suchfunktion und Betreffsuche benutzen - vielleicht gibt es schon einen 
ähnlichen Beitrag"
http://www.mikrocontroller.net/forum/1?filter=entprellen

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.