Hallo Leute. Habe folgendes Problem. Möchte bei einem Spiel den Spielestand patchen. Wenn ich die Datei aber patche, dann habe ich einen CRC Fehler. Das Ding ist auf CRC32 basierend. Kennt irgendjemand einen Patcher oder Hexeditor, der automatisch die CRC32 Summe korrigieren kann, damit diese wieder stimmt ???
Wenn das mal so einfach wäre... CRC32 ist nicht gleich CRC32, denn es gibt eine ganze Mege verschiedene Teilerpolynome, die ein CRC32 generieren... http://de.wikipedia.org/wiki/Cyclic_Redundancy_Check
Wenn das Generatorpolynom nicht bekannt ist, hat man schlechte Karten.
Die gute Nachricht ist - man kann bescheissen. Die schlechte Nachricht - es gibt nur 2^32 = 4 miliarden Moeglichkeiten. Wenn man das automatisiert ist man nach einer gewissen Zeit durch.
Und schließlich ist beim Spielen zu bescheißen ja auch nicht die feine Englische...
Gibt es fertige Programme dafür, die die crc summe neu "erstellen" ? Ich habe im Netz Information gefunden, nachdem es möglich sein soll, indem "unnütze" Daten an die Datei angehängt werden.
Schon möglich dass es solche Programme gibt. Aber nicht in einem seriösen Forum wie diesem...
Na ja Junge, überleg doch mal: Woher soll man wissen, welche und wieviele Zeichen man einfügen muß, daß die in der Datei eingetragene Prüfsumme richtig wird? Natürlich, indem man den CRC berechnet. Und was muß man zum Berechnen des CRC wissen? - Richtig! das Generatorpolynom! Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: 1. Du lernst das Spiel, in dem du bescheißen willst, so perfekt, daß du den Beschiß nicht mehr brauchst, oder 2. Du lernst die Grundlagen der Berechnung von CRCs
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.