Hallo Java-Gemeinde,
ich möchte in einer Klasse ein png-Bild mit einbinden. Dies möchte ich
so realisieren das ich die Hex Werte des Bildes in einem Char-Array
Speichere und dieses dann letztendlich in ein Buffernd Image umwandeln
möchte.
Habe damit aber so meine Probleme.
Das Bild lese ich mit einem Inputstream in ein Char-Array.
Das sieht vereinfacht dann so aus:
1 | private char[] HexIcon = new char[] {
|
2 | 0x89, 0x50, 0x4E, 0x47,
|
3 | 0x0D, 0x0A, 0x1A, 0x0A,
|
4 | 0x00, 0x00, 0x00, 0x0D,
|
5 | 0x49, 0x48, 0x44, 0x52,
|
6 | };
|
In diesem Char-Array steht also quasi das png-File... Nun möchte ich
dieses char Array welches ja eigentlich das File ist, später mit
Class.setIcon einem Label oder Button übergeben, dazu brauch ich ein
BufferdImage oder ein IconImage...
Jemand sowas schonmal gemacht?
Holger