www.mikrocontroller.net

Forum: Platinen Lochraster zum Ätzen, gibts sowas?


Autor: Gerard Choinka (gerardchoinka)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

Lochraster mit durchgehender Cu fläche, so könnte man sich das Layout 
ätzen und würde sich das Bohren sparen. (Natürlich müsste man um die 
Löche herum routen oder die Bahnen so breit machen das ein Loch kein 
Problem ist).

Autor: Εrnst B✶ (ernst)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Beim Ätzen würde das Ätzmittel in die Löcher laufen, und die 
Kuperbeschichtung "von innen" anfressen => starke Unterätzung an den 
Bohrungen. Wird nacher zum Löten kein Spass sein.

Autor: SMD-ler (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Wenn Du nicht bohren möchtest, dann stell doch Deine Platinen als 
SMD-Platinen her. Habe mich auch lange dagegen gewehrt, aber grundlos 
wie sich herausstellte :-).

Gruß!

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.