Datum: 21.09.2007 19:17
Hallo, habe ein Problem bei dieser Aufgabenstellung (siehe Anhang), bin noch nicht sehr vertraut mit Assembler bräuchte das alles ziemlich dringend. Wäre nett wenn mir wer bei diesem Problem helfen könnte! danke sonic
Datum: 21.09.2007 19:40
Hallo Sonic, so dringend, dass nicht einmal Zeit für eigene Recherchen bleibt? In der Aufgabestellung stehen wichtige Hinweise ja schon drin. Stichwort uVision2 und uVision3. Einfach mal bei Keil die Codesammlung zu LC-Display durchforsten und dann die Ports P2 und P1.4..P1.6 passend machen. Fertig ist der Käse. Ein Wochenende ist für diese "replace PortX by Port2"- Aufgabe mehr als ausreichend.
Datum: 21.09.2007 19:40
http://www.elektronik-bastelecke.de/T89C51CC01.pdf http://www.mikrocontroller.net/articles/AVR-Tutorial:_LCD ist das, was mir dazu auf die Schnelle einfällt... Hoffe das hilft Dir erstmal mfg darry
Datum: 22.09.2007 18:08
Danke ersmals für die Hilfe. Sind wirklich hifreiche Sachen dabei . mfg sonic
Datum: 04.05.2008 15:25
Schreiben Sie ein Assembler-Programm, das beliebige ganze Zahlen von der Kommandozeile (mittels call read_int, einliest und diese als Binarzahl ohne fuhrende Nullen ausgibt. Tipp: Benutzen Sie einen der Shift-Operatoren.
Antwort schreiben
Die Angabe einer Email-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per Email über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.
Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!
- Suchfunktion und Betreffsuche benutzen - vielleicht gibt es schon einen ähnlichen Beitrag
- Aussagekräftigen Betreff wählen
- Im Betreff angeben um welchen Controllertyp es geht (AVR, PIC, ...)
- Groß- und Kleinschreibung verwenden
- Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang
- JPEG-Dateien (.jpg) nur für Fotos verwenden, Schaltpläne, Screenshots usw. als PNG oder GIF anhängen
Formatierung (mehr Informationen...)
- [c]C-Code[/c]
- [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
- [pre]vorformatierter Text (z.B. Code in anderen Sprachen)[/pre]
- [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
- [[Titel]] - Link zu Artikel


