www.mikrocontroller.net

Forum: Offtopic monatliche GEZ Gebühr


Autor: The one (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

wollte mein Autoradio und mein "neuartiges Rundfunkgerät" mal anmelden. 
Einen Fernseher habe ich nicht. Dafür ist nach meinem Verständnis doch 
nur 5,52 Eur/Monat fällig, oder muss ich den vollen Satz (17,03 Euro) 
bezahlen.

Danke für die Auskunft.

Autor: Kai (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Da sind IMHO nur die 5,52 fällig. Hab vor kurzer Zeit auch "Post" 
bekommen.

Autor: Schorsch (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Vorsicht, Abmahnung droht:

"neuartiges Rundfunkgerät"

ist so nicht definiert. Richtig ist

neuartiges Rundfunkempfangsgerät

Siehe hierzu

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,501730,00.html

Autor: Schorsch (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Ach ja ganz wichtig, GEZ GEbühr ist auch falsch. Korrekt:

gesetzliche Rundfunkgebühr

Autor: The one (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Wohl schlechte Erfahrungen mit der GEZ gemacht?

Autor: Schorsch (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Nö.

Autor: The one (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Man merkt aber, dass die GEZ irgendwie mit dem Staat konglomeriert: 
Dumm, dreist und teuer.

Autor: The one (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Wenn man sein mieses Image loswerden will, sollte man dann nicht einfach 
mal sein Verhalten ändern?

Autor: Uhu Uhuhu (uhu)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Nein, die echten Cracks klagen dagegen.

Autor: The one (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Klagen? Gegen was?

Autor: Uhu Uhuhu (uhu)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Na gegen das miese Image, was sonst...

Autor: Master Snowman (snowman)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
bei uns in der CH gibts sowas auch CHF 37.50 ich leiste meinen anteil 
dazu indem ich nichts bezahle :) ...habe aber auch kein fernseher oder 
radio etc.

ps: es kam tatsächlich mal jemand vorbei und stellte fest, dass ich 
wirklich nichts zu bezahlen brauche. ich sagte ihm, dass ich mir diesen 
bullshit sicher nicht antue und schon gar nicht bezahlen werde (er hatte 
dann nicht so freude, auch wenn er mich verstand). tja!

Autor: The one (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Also Fenseher sind doof, aber du hat doch "ein neuartiges 
Rundfunkempfangsgerät". Dafür müsstest du doch eigentlich Gebühren 
zahlen, oder posest du immer im Internetcafe?  .D

Autor: Uhu Uhuhu (uhu)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Die 'neuartigen Rundfunkempfangsgeräte' sind eine deutsche Erfindung zum 
Abzocken.

Autor: The one (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Ja, aber dieses Thema wurde in diesem Forum schon einmal erschöpfend 
diskutiert.

Autor: Unbekannter (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Einfach nicht zahlen und gut ist.

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail, Yahoo oder Facebook? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen | Mit Yahoo-Account einloggen | Mit Facebook-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.