Forum: PC Hard- und Software Englische Wörter in OpenOffice


von -Marco- (Gast)


Lesenswert?

Hallo

Ich habe ein Problem mit Open Office.
Ich möchte das englische Wörter automatisch als solche erkannt werden 
und somit nicht rot unterstrichen werden.
Leider finde ich nur eine Funktion bei der ich das Dokument neben der 
Standardspreche in allen Sprachen prüfen lassen kann. Leider ist mein 
Notebook schon etwas älter (128MB RAM) und wenn ich alle Sprachen wähle 
dauert jeder Rechtsklick auf ein unterstrichenes Wort etwa 3 Minuten.
Ich möchte also OpenOffice beibrigen das der Text den ich schreibe eine 
Mischung aus Deutsch und Englisch ist. Geht das?

Danke

von Günter -. (guenter)


Lesenswert?

Einzige Möglichkeit die ich kenne ist wenn ein englisches Wort mit der 
Rechtschreibung (Deutsch) überprüft wird, dann über das Kontextmenü -- 
ganz unten -- das Wort oder den Absatz als Englisch zu definieren.

Wenn es sich z.B. um englische Fachbegriffe in dem Text handelt, ist 
eine andere Möglichkeit ein eigenes Fachwörterbuch dafür zu erstellen.

von Bobby (Gast)


Lesenswert?

Oder die Rechtschreibprüfung abschalten...

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.