Hallo zusammen, ich möchte für mein Praktikum ein Zeugnis erstellen lassen und soll dem Personaler eine Zusammenstellung meiner durchgeführten Arbeiten aufstellen. Jetzt weiß ich nicht genau wie man neudeutsch diese Arbeiten Bezeichnet damit es im Zeugnis auch gut aussieht. Im Vorfeld der eigentlichen Arbeiten habe ich Pflichtenhefte erstellt. Anschließend habe ich Software im Bereich der Funktion, Kommunikation und Einrichtung der Schnittstellen und Peripherie geschrieben, desweiteren diese Software getestet und die Ergebnisse Dokumentiert. Wie wird dieses heute Bezeichnet bzw. beschrieben? MfG Marco H.
Erst zählt man die durchgeführten Projektet auf (z.B. Datenbank für irgendwas aufgebaut), dann zählt man auf, was man getan hat, um zu dem Ergebnis zu kommen (Pflichtenheft, ..., Doku). Dieser Teil kann allgemein gehalten werden, da er vermutlich für jedes Projekt gleich ist. Einen Fachterminus gibt es da vielleicht auch (irgendwas denglisches...)
Nur so als Anregung: Entwurf und Implementierung einer Software im Bereich... ... anschließender Durchführung einer Qualitätssicherung und Erstellung einer Dokumentation.
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