Datum: 15.01.2008 11:30
Halle, ich arbeite mich gerade in den 32Bit MC von Atmel AT32UC3B0256 ein. Ich habe mal gelesen, dass über das AVR32 Studio während dem Debugbetrieb die Variablen und Registerwerte permanent (also life) ausgelesen werden, ohne dann man Breakpoints setzen muss. Allerdings funktioniert das so leider nicht. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit ? Wäre über Hilfe sehr dankbar. MFG Thomas
Datum: 05.02.2008 09:03
Thomas, Das würde mich auch interessieren. Das wäre ein echter Fortschritt im Vergleich zum ARM7/9 J-LINK Debugging wo sowas nicht geht. Verwendest du den JTAG ICE mkII ? Tobias
Datum: 11.02.2008 02:03
Über das Nexus Interface müsste es gehen, aber keine Ahnung was für ein Nexus Level der AVR32 unterstützt.
Datum: 14.02.2008 01:49
Nur als kleine Korrektur: Live debugging, als Lesen / Schreiben von Speicher geht beim ARM7/9 auch über J-Link. Das ganze funktioniert über DCC und benötigt ein Stück Code im Target. Ist bei IAR in den Debugger integriert (Live watch). Doku dazu gibt es bei segger oder IAR.
Datum: 04.03.2008 13:10
Nur als kleines Addon: beim Keil MDK (ARM7/9) geht das auch.
Datum: 06.03.2008 06:19
Datum: 09.03.2008 13:00
Es geht mit dem AVRONE, Nexus level 2 Und auch mit dem JTAGICE mkII kann was nettes anstellen: einen Nano-Trace, bei dem ein Teil des internen RAM als Trace-Buffer abgezweigt wird.
Antwort schreiben
Die Angabe einer Email-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per Email über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.
Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!
- Suchfunktion und Betreffsuche benutzen - vielleicht gibt es schon einen ähnlichen Beitrag
- Aussagekräftigen Betreff wählen
- Im Betreff angeben um welchen Controllertyp es geht (AVR, PIC, ...)
- Groß- und Kleinschreibung verwenden
- Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang
- JPEG-Dateien (.jpg) nur für Fotos und Scans verwenden
- Schaltpläne, Screenshots usw. als PNG oder GIF anhängen
Formatierung (mehr Informationen...)
- [c]C-Code[/c]
- [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
- [pre]vorformatierter Text (z.B. Code in anderen Sprachen)[/pre]
- [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
- [[Titel]] - Link zu Artikel


