Forum: Ausbildung, Studium & Beruf Kündigungsschreiben


von Opa (Gast)


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Hallo,

ich möchte meinen Job kündigen, da ich ab 1. Februar für eine neue Firma 
arbeite. Kündigungsfrist ist kein Thema, darauf wird auf beiden Seiten 
verzichtet.

Nur: was ist korrekt?

"hiermit kündige ich das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis zum 1. 
Februar 2008"

oder

"hiermit kündige ich das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis zum 31. 
Januar 2008"


Opa

von Dennis (Gast)


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Du könntest noch eine Uhrzeit dazuschreiben.

von Daniel Goßmann (Gast)


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Zum/mit Ablauf des 31.01. .. ?

von Tobias P. (hubertus)


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per 31.01.08 ;)

von Jan der Xte (Gast)


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Ohne das dies eine Rechtsberatung ist, meine letzte Kündigung sah so 
aus:

<der-der-die-schnauze-voll-hat>
<Adresse>
                                       <Datum>


Kündigung meines Arbeitsverhältnisses, Personal-Nr. XXXXX


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich das am xx.xx.xxxx geschlossene Arbeitsverhältnis zum 
yy.yy.yyyy. Ich bitte um die Ausstellung eines qualifizierten 
Zeugnisses.

Mit freundlichen Grüßen,

<der-der-die-schnauze-voll-hat>

von Opa (Gast)


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Jan, was soll dein Beitrag mir jetzt sagen?

von Wegstaben V. (wegstabenverbuchsler)


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@Opa
was genau möchtest du denn wissen? Ob das Datum 31. Januar oder 1. 
Februar richtig ist?

von Dirk J. (dirk-cebu)


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natürlich der 31.Jan., weil du da nach dem Ausstand mittags nach Hause 
gehst.

von STK500-Besitzer (Gast)


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schreib doch "Bin morgen dann mal weg"...

SCNR

von Willi W. (williwacker)


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Ist wohl seine erste Kündigung.

Übernimm den Text von Jan und vergiß die Unterschrift nicht, lass Dir 
auf der Kopie eine Empfangsbestätigung geben, hoffe, dass die Firma das 
mit der Kündigungsfrist genauso locker sieht wie Du, ... und dann geh 
mit Gott.

von Dallmeier (Gast)


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Kündigungen sicherheitshalber auch mal faxen oder per Einschreiben, wenn 
die wegen der Bestätigung meckern.

von Willi W. (williwacker)


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Empfangsbestätigung auf der Kopie vom Chef selbst oder einer 
postempfangsberechtigten Person reicht völlig. Das Geld für das 
Einschreiben kann man sich sparen.

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