Hallo liebe Leute! Ich wollte von euch wissen, ob ihr Erfahrung mit Buecherbillig.de habt. Ich habe vor 10 Tagen (!) Bücher dort bestellt und noch am selben Tag der Bestellung das Geld online überwiesen. Habe seitdem nichts mehr von dem Laden gehört! Hattet ihr schon mal Probleme damit? Werde mich dann mal erkundigen, was man machen kann, wenn der Verkäufer die Ware nicht liefert, obwohl das Geld überwiesen wurde. Danke PS: Wenn ich den Namen des Geschäftsinhabers eher gelesen hätte, hätte ich dort auch nichts bestellt. [Anm. des Mod.: "Betrug" aus dem Betreff entfernt]
Nanana: ist das etwa versteckter Rassismus hier? Was hat denn der Name damit zu tun? Wenn Deine Aussage das damit impliziert, kann ich nur sagen: Verpiss Dich hier aus dem Forum ! Ansonsten: ich habe dort schon 2x was bestellt und hatte nach wenigen Tagen die Bücher auf dem Tisch. Also nicht erst hier groß rummaulen: einfach mal dort anrufen. Dann wird sich das schon klären.
Kann ich bis jetzt nicht bestätigen. Allerdings habe ich auch vor einer Woche Bücher bestellt und auch noch nichts gehört. Nun kann es sein, dass es eine Ein-Mann-Firma ist und und der Herr krank ist. Und vom Namen auf die Zuverlässigkeit zu schliessen, halte ich für eine sehr gewagte These.
@ Dieter Weißt Du der Laden hat im Internet nur einen Zweck: "Dir Dieter P. 20 Euro wegzunehmen" - es gibt sonst keinen Grund, warum der Laden dort agiert... Kauf doch zukünftig im Buchladen. Falls du nochmal sowas fragen solltest, dann verwende nicht Worter wie BETRUG - sondern vielleicht Lieferzeit,Probleme etc. @ADMIN - löscht doch den ganzen Thread.... so Leute schaden unserer Volkswirtschaft unglaublich
Der Laden ist einwandfrei. Die Aussage von Dieter P. ist üble Verleumdung! Schlauer Dieter, setze Dich doch zuerst mit dem Inhaber des Ladens in Verbindung, bevor Du hier diesen geistigen Tiefflug ablässt!
Ich habe den Laden in Summe 4x angerufen. Immer dieser Anrufbeantworter! Ich habe sogar meine Nummer hinterlassen, bisher kein Rückruf! Versteht man nicht, dass ich sauer bin? Es gibt anscheinend auch hier Leute im Forum, die eine Situation erst dann verstehen, wenn sie bei Ihnen selbst eintritt.
...und selbst wenn der Herr krank ist, kann er mir eine E-Mail schreiben, dass ich mit Verzögerung rechnen soll. Das schaffe ich sogar noch im Sterbebett!
Hallo, ich hatte vor knapp 2 Wochen ein ähnliches Problem. Ich habe dort mehrere Bücher bestellt und nach etwa 2 Wochen war ich noch nicht beliefert worden. Ein kurzer Anruf wo mir mitgeteilt wurde, dass die Bestellung unglücklicherweise untergegangen ist. Der Inhaber kümmerte sich sofort darum und am nächsten Tag waren die Bücher bei mir. So ein Posting im Forum zu hinterlassen ohne sich vorher über den Status der Bestellung zu informieren ist schon sehr grenzwertig. MfG Manuel
Ich finde es auch etwas hart nach 10 Tagen von Betrug zu sprechen. Du hast das Geld vor 10 Tagen überwiesen Es ist nach 9-8 Tagen gutgeschrieben worden. vor 6 Tagen wurde dein Packet verpackt vor 5 Tagen zur Post gebracht vor 4 Tagen wurde begonnen es zu befördern Alles noch im Rahmen wie ich finde, aber irgendwie scheint es mir als hätte mancheiner den Masstab verloren, mir wurde auch unlängst bei ebay mit einem Anwalt gedroht da Eine Lieferung die am 28 Februar bezahlt wurde am 4 März noch nicht zugestellt war.... Einfach nett anrufen, und den Ball flachhalten
Hallo, Dieter wrote: > Ich habe den Laden in Summe 4x angerufen. > Immer dieser Anrufbeantworter! Ich habe sogar meine Nummer hinterlassen, > bisher kein Rückruf! Ich hatte ihn damals sofort erreicht. Wann hast du das erste mal versucht Kontakt aufzunehmen? > Versteht man nicht, dass ich sauer bin? Schon, aber man sollte immer einen gewissen Umgangston wahren. Dein PS im ersten Post finde ich darüber hinaus in allem Maße rassistisch. Leider habe ich das beim ersten mal überlesen ... mir hat es jetzt die Sprache verschlagen. Manuel
Also ich habe dort schon zwei mal Bücher bestellt. Innerhalb von 5-6 Tagen waren diese dann auch da. Also überhaupt kein Problem. Denke auch mal, dass der Herr einfach krank im Bett liegt...
na dann, glücklicherweise habe ich das Geld schon überwiesen. Na super, die Bücher hat er zwar vergessen, aber das Geld hat er behalten, ja kann ich verstehen... @Manuel W.: Zeugt von einem seriösen Laden. Habe ich etwa geschrieben, dass ich mich nicht über den Bestellstatus erkundigt habe? Ich hatte nicht die Möglichkeit dies zu erfahren, da immer nur der Anrufbeantworter dran war. Folglich weiß ich auch den Bestellstatus nicht! Habe auch schon eine E-Mail geschrieben, bisher keine Antwort!
ich finde auch das einen keinen guten Eindruck macht so oft tel. nicht erreichbar zu sein. Und bei längeren Lieferverzögerungen warum auch immer könnte ein Hinweis auf der Homepage ganz beruhigend sein. Und das jemand vor ein paar Wochen noch bestellte Bücher bekommen hat heist auch nix, Insolvenzen passieren von heute auf morgen. Mein Renno Händler hat auch den langen Schuh gemacht und das Geld zahlreicher Kunden eingesackt.
Naja, ich warte nun nochmal ab...Eine Woche werde ich jetzt als Frist setzen, schließlich ist der Laden nur 50 km von mir entfernt. Darum sollte auch die Lieferung nicht allzulange dauern. ich werde Berichterstatten
Der Laden ist einwandfrei. Ich bestelle dort regelmäßig und immer auf Rechnung. (Welcher Betrüger bietet denn auf Rechnung an ?!?) Bis jetzt keinerlei Probleme.
Hallo, Der mit dem Oberlippenbart wrote: > @rufus > ich würde sagen: ein ganz klares Indiz für einen Betrug.. Falsch! Sowas passiert auch anderen Unternehmen (sei es Saturn, Media Markt, Netto, Quelle). >> "Nanana: ist das etwa versteckter Rassismus hier? Was hat denn der Name >> damit zu tun? Wenn Deine Aussage das damit impliziert, kann ich nur >> sagen: Verpiss Dich hier aus dem Forum !" > > Wie Dulle muss man eigentlich sein um so einen Nonsense von sich zu > geben. Wenns dir nicht passt was hier geschrieben wird verpiss du dich > doch einfach und nerv uns nicht mit deinen behämmerten Kommentaren du > Weichei. > > Ist doch sein eigenes Ding ob er bei einem Vladimir bestellen will oder > nicht. > > Affig... > > Ps.: Dann bin ich jetzt wohl auch nen Rassist, aber solange mir das > solche Hohlbirnen wie du nachsagen kann ich gut damit leben. Schon mal informiert, was Rassismus bedeutet:
1 | Rassismus behandelt Menschen als einer Gruppe zugehörig und |
2 | unterstellt ihnen auf Grundlage dieser angenommenen Zugehörigkeit |
3 | unveränderliche Merkmale und Charakterzüge. Anhand dieser |
4 | Einteilung bewertet der Rassismus die Menschen und hierarchisiert |
5 | Gruppen von Menschen. |
Quelle Wikipedia. Zu dem Rest äußere ich mich lieber nicht. Mittlerweile ist man es gewöhnt, dass die "Anonymität" des Internets von vielen für Polemik und persönliche Beleidigungen verwendet wird. Man hat fast das Gefühl, dass Anonymität das wahre Wesen eines Menschen ans Tageslicht befördert ("Schieß auf einen Iraker" unter http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25324/1.html ). *Traurig.* Manuel
Erste Bestellung vor ein paar Jahren war gar kein Problem. Bei der zweiten Bestellung habe ich die nach zwei Wochen über den Verbleib angeschrieben. Antwort war "wegen starker Auslastung durch die Verschenk-Aktion..." bla. Einen Tag später war das Paket da... mit 5!! Adresskorrekturen darauf. Die Originaladresse war natürlich richtig. Also von der Post/Paketdienst und nicht vom Shop verbockt - schade nur, dass man dann so eine Standardausrede per Mail bekommt. Ansonsten bin ich mit denen voll zufrieden.
Ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme und ich bestelle da öfters. Die letzte Bestellung habe ich Dienstag aufgegeben (auf Rechnung) und die Bücher sind vorhin bei mir angekommen. Gruß P.s.: Die Bücher sind in einem super Zustand, also keine Mängel o.ä!
hab einmal was für 3,70 bestellt. Am Sonntag abend das Geld überwiesen und am Donnerstag was das Buch da! - schneller geht nicht! Ich würde/werde da wahrscheinlich auch wieder bestellen!
Oh mann, was ist denn hier los ? Ich habe schon 4 mal bei denen bestellt und nie Probleme gehabt. Das Leute hier rumheulen wenn Ware nach ein paar Tagen nicht ankommt finde ich unerträglich. Mittlerweile meinen die meisten wohl, heute bestellt morgen geliefert ...
@Helmut deiner Logik folgend .. bist du etwa jetzt der Moderator hier? ich habe PS im ersten Posting überlesen, finde es aber absolut nicht schön, hat so den beigeschmack "kauft nicht bei .." genauso daneben ist die (zu voreilige) Überschrift "Betrug". man sieht es leider zu oft auhc, dass wenn einer (newbe hoffentlich) mit einem Programm nicht gleich klarkommt und um Hilfe bietet, direkt BUG in die Überschrift reinsetzt. was oberlippenbart hier verzapft hat ist überhaupt unter aller Sau!
Hallo, ich habe am 07.03.08 ein Buch bei Buecherbillig bestellt und am 12.03. das Geld überwiesen. Bis heute, 26.03. habe ich das Buch noch nicht erhalten und auf einen Anruf auf den Anrufbeantworter wurde auch noch nicht reagiert! Habt Ihr in den letzten Woche etwas bestellt und auch erhalten?
Hauptsache, man kann sagen, es war den Ärger wert. Ich kaufe meine Bücher bei Amazon oder Lehmanns.. Auch dort gibt es Angebote. Aber jeder muss selber die Erfahrung machen, dass Geiz nicht immer geil ist.
blahbla ... Genauso wie "Geiz ist geil" kann ich auch dieses hier so verbreitete "dass Geiz nicht immer geil ist" nicht mehr hören. Du kannst auch bei Buchhändler ausschließlich Bücher in vergoldeten Einbänden bestellen und der geht konkurs - Pech gehabt halt ... Aber noch ist ja nichts raus - wird eben nichts mehr bestellt, bis es Entwarnungen gibt.
Ostermontag bestellt (Bank-Abbuchung), heute geliefert: Analyse linearer Schaltungen, Linux-Programmierung und USB2.0 von H.J. Kelm. Alles unbeschädigt, die beiden erstgenannten Bücher sogar in Schutzfolie.
Hallo fairerweise möchte ich Euch darüber informieren, daß mein bestelltes Buch mittlerweile eingetroffen ist! Am 28.3. war es im Briefkasten. Es hat zwar lange gedauert, aber sonst ist soweit alles in Ordnung. Gruß Jürgen
Habe am Donnerstag Abend mehrere Bücher bestellt. Obwohl der Bestellstatus in meiner Kontoübersicht immer noch in Bearbeitung anzeigt, habe ich bereits heute Mittag mein Paket erhalten. Alles war gut verpackt, die Bücher OVP. Ich würde deshalb jederzeit wieder bestellen.
Wer bücherbillig nicht mag, bestellt bei http://www.terrashop.de/ Vergleichbares Angebot und vergleichbare Preise.
Kein Betrug. Habe am Samstag bestellt, am Dienstag war die Sendung da. Schneller geht es kaum und die Bücher sind 1a.
Hi allerdings der laden ist top auch wen es manchmal etwas länger dauert, hab auch schon 2 wochen gewartet na und wen ankommt ist doch ok liegt auch im gesetzlichen Rahmen. Und für den preis kan mann auch nicht meckern bestel mal nen Technisches buch bei Amazon da sind locker 50eur Fällig dafür ist es auch inerhalb von Drei tagen da aber des muss man dann halt abwägen was besser ist. Aber mal ne andere sache bei bücherbilliger.de hab ich dummerweise vergessen eine Rechnung zu bezahlen jo dumm gelaufen passiert. habe auch gegen die darauf folgenden Inkasso kosten habe ich kein Problem war ja schließlich meine eignende Dummheit aber bei 300% Aufschlag platzt mir der Kragen mittlerweile kümmert sich der verbraucherschutz darum da dieses auch gesetzlich geregelt ist. Wolte nir mal erwähnen mit welchen mitteln Teielweise gearbeitet wird.
Anfang April habe ich zwei Bücher bestellt und vorausbezahlt. Gekommen ist nur eines. Trotz zweier Mails ist das zweite Buch bisher 29.5.08) nicht gekommen.
Ich habe schon 1000 Mal was bei buecherbillig.de bestellt! Alles immer schnell, zuverlässig und in einwandfreiem Zustand bei mir angekommen! Sauber! Weiter so! Alle anderen Behauptungen erscheinen mir als ziemlich aus der Luft gegriffen. Gruß!
Guten Tag auch ....
Was bitte ist das eigentlich für ein Forum hier?
Vorschnelle Schüsse.. Anhand von Namen diejenigen rauspicken, mit denen
man Geschäfte macht. Beleidigungen und und und....
erstmal wenn da Betrug? <- mit Fragezeichen steht, was bedeutet das für
euch?
Manuel W wrote:
>Schon, aber man sollte immer einen gewissen Umgangston wahren
tja.. da sollte sich nicht nur Dieter mal an die eigene Nase fassen oder
wie oder was?
Danke für euer Verständnis
Ulli
War völlig zufrieden ! Hab 100€ mit Paypal bezahlt ! Ware kam glaub ich nach ner Woche ! Ich kauf da garantiert wieder ! Tschaui
Betrug ist ganz klar, wenn buecherbillig sich Bücher vorausbezahlen lässt, nicht liefert und trotz Aufforderung nicht zurückzahlt.
Hallo, ich habe ebenfalls dort bestellt-mehrfach beim letzten paket bin ich allerdings auf 15 euro verlust sitzen geblieben!! weder auf email noch auf ab eine antwort.... wer weiß was drüber??? christian
Naja, ich hab mir das gespart, mir wirklich alle eure Comments und Posts durchzulesen... ich hab ueber einen newsletter eines Forums in dem ich lese, nen gratisbuch zzgl. Versandgebuehren und gleich noch regulaer 2 Buecher mitbestellt... zusammen knapp 28 Euronen. das war am 20.5. diesen Jahres, Geld wurde 2 Tage spaeter, evtl auch 3 Tage spaeter abgebucht. und dann Funkstille. 3 Wochen spaeter hab ich dort das erste Mal angerufen, die Mailbox besprochen, Name, Bestellnummer und Rueckrufnummer hinterlassen. Keine Antwort. Immer mal wieder versucht (3-4 mal) dort anzurufen... immer nur die Mailbox... hab aber die Mailbox nicht nochmal besprochen... Jetzt vor 2,5 Wochen hab ich das erste Mal eine Frau am Apparat gehabt. hab ihr den Fall geschildert, sie sagte, das Paket sollte aber rausgegangen sein, sie kuemmert sich aber, hat nochmal die Mailadresse abgefragt und gesagt, sie wuerde sich melden. Passiert ist nichts. In der Bestell-Bestaetigungsmail ist ein Link zum Status der Bestellung, da steht "In Bearbeitung" ... ok, da haette ich vielleicht auch frueher mal reinschauen sollen, aber egal. Jetzt sind sie erstmal in den Urlaub gegangen, vom 1.8. bis zum 15.8. ... auch ok, sei ihnen gegoennt, wer viel arbeitet, darf auch Urlaub machen. Aber mal ne Rueckmeldung waere doch eigentlich nicht verkehrt.... "Verzoegert sich wg. xyz (Lieferantenlieferprobleme / Bestellungsandrang Urlaub Krankheit/ WHATEVER)" ist eine Aussage und damit kann ich leben, aber keine Antwort ist auch eine Antwort. So gern ich verschiedenen Shops gute Bewertungen geben wuerde, manchmal passiert halt was, das das verhindert. Und ein Nicht-zurueckrufen oder Nicht-Mailschreiben und Nicht-Buecher-zusenden ist solch ein Grund. Ich fuer meinen Fall werde mir noch mal ueberlegen, ob ich dort noch mal etwas bestelle. Von so manch fehlgeleitetem Posting mal abgesehen, ist doch beruhigend zu lesen, dass es auch Anderen so geht wie mir, was nicht heissen soll, dass ich das schoen finde ;) Ist halt ein Erfahrungsbericht und als solcher zu bewerten! just my 2 Cents. Alex
Hab auch nicht alles durchgelesen. Wie meinem Vorredner liegt es mir fern einen Shop zu denunzieren oder hier nur Dampf abzulassen. Was mich aber sehr stört ist die Tatsache, dass Bücherbillig.de seit Monaten das Buch >EMV-Design Richtlinien >9,95 € statt 49,95 € bewirbt obwohl es nicht Lieferbar ist. Nachdem ich im Juni drei mal einem (sicher auch euch bekanntem) Anzeige-Link nachgegangen bin um mir das Buch zu kaufen und jedes Mal auf eine Leere Shopseite gelangte, hat es mir gereicht und ich habe versucht dort anzurufen. Nach mehreren Versuchen über zwei Tage ging dann die (wahrscheinlich selbe) Frau wie bei Alexander U ans Telefon und erklärte, das Buch sei gar nicht mehr Lieferbar. Auch in Zukunft nicht. Sie sagte auch, das wäre dem Admin mitgeteilt worden und der Link werde verschwinden. Was er bis heute nicht getan hat. >ist doch beruhigend zu lesen, dass es auch Anderen so geht wie mir, was nicht >heissen soll, dass ich das schoen finde ;) So sehe ich das auch. Konsequenzen muss dann jeder für sich selbst ziehen.
Ich habe in der Vergangenheit dort bereits mehrere Bücher bestellt (9 Stück oder so in 2-3 Bestellungen). Bisher hat das alles ohne Probleme geklappt. Doch meine aktuelle Bestellung ist ca. 11 Tage her und ich habe noch nichts von den Büchern gesehen (Bankeinzug). Ich habe gestern versucht anzurufen und nur den Anwortbeführworter erreicht, auch eine EMail-Anfrage wurde noch nicht beantwortet. Ich glaube auch nicht, dass es ein Betrügerladen ist (an dieser Stelle Warnung vor BLE Computer, wer wissen will warum sollte einfach mal ein bischen googeln). Aber es ist halt auch keine sehr zuverlässige Firma habe ich den Eindruck. Von daher denke ich hat jeder in diesem Thread mehr oder weniger Recht. Manchmal klappts halt gut und manchmal muss man nach hacken. Bin jetzt mal gespannt, wann meine Bücher kommen. Sepp Dax
Nerval wrote: > Was mich > aber sehr stört ist die Tatsache, dass Bücherbillig.de seit Monaten das > Buch > >>EMV-Design Richtlinien >>9,95 € statt 49,95 € > > bewirbt obwohl es nicht Lieferbar ist. Sorry, das war mein Fehler. Ich habe die Anzeige erstellt und vergessen das Buch rechtzeitig zu entfernen.
Hallo, ich bin seit 2006 Kunde bei Buecherbillig und konnte anfangs nicht über lange Lieferzeiten klagen. Die letzten 4-5 Bestellungen jedoch waren eben diese absolut inakzeptabel lang. Wer behauptet 7-10 Tage sei gewönlich, der hat noch nie bei Terrashop oder amazon bestellt. Ich persönlich (sei es vermessen oder nicht) erwarte zum Kaufgeschäft Service. Dieser kann sich entweder in kurzen Lieferzeiten oder durch entspr. Komunikation äußern. Eine Rückmeldung auf meine Beschwerden habe ich nur selten bekommen. Teilweise kam als Antwort auf eine Anfrage, wann denn meine Bestellung endlich verschickt wird (nach 10 Tagen darf man fragen!) ein einfaches: Hallo, ist raus Gruß Das kann es echt nicht sein. Aktuell habe ich eine Bestellung laufen, welche sich auch wieder zu verzögern schein. Diesmal jedoch werde ich die Annahme verweigern, ohne vorab zu stornieren. So bleibt buecherbillig wenigstens auf ihren Versandkosten sitzen. Vielleich merken die es ja so mal. Fazit: Bestellungen nur wenn: -das Buch nirgens anders zum vergleichbaren Preis zu bekommen ist -die Lieferzeit egal ist -nur auf Bankeinzug bezahlt wird (kann man zurückbuchen Sonst: Terrashop (1a service, schnell) oder amazon (dort gibt es alles, schnell, noch besserer Service) MFG Markus PS: wer Fehler findet, kann Sie behalten
Naja, meine zwei Bestellungen (sofort mit PayPal bezahlt) sind auch langsam überfällig. Von Betrug will ich aber vorerst nicht reden. KH
Betrug sicher nicht, sofern überhaupt geliefert wird. Kundenunfreundliches Verhalten aber allemal. Hoffe dass diesen Thread noch mehr Leute lesen und woanders bestellen .... offenbar gehts denen zu gut. Gruß
buecherbillig.de hat eine Aktion gemacht, für ein PHP Buch - umsonst. Man muss nur die Versandkosten überweise. Gesagt - getan. Ein Monat ist rum und ich hab immer noch nix gehört von dem Verein.
Das scheint kein "Verein" zu sein, sieht eher nach Einmannbetrieb aus. Meine beiden Bestellungen (beide über 20 Eu) enthalten auch jeweils ein kostenloses Aktions-Buch (PHP und 8051). Naja, ich habe es zwar nicht besonders eilig damit, aber ich finde es schon belastend, wenn Vorgänge verschleppt werden und einfach keinen Abschluss finden. Einen Grund, andere potentielle Kunden vor dieser Firma zu warnen, sehe ich vorerst aber nicht. Ich hoffe eher darauf, dass diese Diskussion den Betreiber des Ladens erreicht und er den Stau etwas abbaut. Wenn das Geschäft boomt, muss man eben etwas mehr tun oder sich Hilfe einstellen. KH
> anscheinend ham die doch nix zu verschenken! ;)
Naja, ich picke mir auch nicht nur die Geschenke raus und maule dann
über die ach so horrenden Versandkosten, ich habe zu jedem kostenlosen
Buch einen vollen Warenkorb dazu bestellt. Da relativiert sich das
"Geschenk". Es sind ganz normale Bestellungen, es gibt also auch keinen
(legitimen) Grund, diese Bestellungen bewusst aufgrund fehlenden
Umsatzes zu verzögern.
Vielleicht könnte die Ungewissheit vermieden werden, indem auf der
Webseite des Shops (nur angemeldeten Kunden) die aktuell abgewickelte
Auftragsnummer angezeigt wird (ist natürlich nur sinnvoll, wenn der
Reihe nach abgearbeitet wird), dann kann jeder Kunde sehen, wie viele
noch vor ihm dran kommen.
Fakt ist, dass es ätzend ist, jeden Tag für die Postzustellung bereit
sein zu müssen. Einmal verpasst (also nicht schnell genug an der Tür
gewesen), und die Postzustellerin ist weg, da kann man sich die Sendung
am nächsten Tag in der Agentur drei Dörfer weiter abholen...
KH
>da kann man sich die Sendung >am nächsten Tag in der Agentur drei Dörfer weiter abholen... Zettel an die Tür hängen das Paket soll zum Nachbarn?? Oder hast du keine? (wenn die Post-Agentur 3 dörfer weiter is)
Andreas Schwarz wrote: >Sorry, das war mein Fehler. Ich habe die Anzeige erstellt und vergessen >das Buch rechtzeitig zu entfernen. Aha, deshalb also. Danke für die Information, Andreas! Jetzt verstehe ich endlich was mir die Dame am Telefon erklären wollte. Trotzdem schade, wo bekomme ich jetzt das Buch zu dem Preis?! :(
Gestern kam eine Mail im Newsletter-Stil, in der man neben Werbung auf Probleme mit DPD und einen Wechsel zu DHL hinwies. Als Versandbestätigung konnte man diese aber beim besten Willen nicht interpretieren. Heute waren dann beide Pakete in der Post. Ich hatte mich nicht beschwert und auch nicht nachgefragt. Man kann darüber streiten, ob eine (automatische) Versandbestätigung bei einem Onlineshop inzwischen zum Standard gehört (ich meine ja), als Betrüger würde ich diese Firma aber keinesfalls bezeichnen. All die, die von Betrug sprachen, sollten sich überlegen, ob diese Anschuldigung haltbar ist, oder ob sie nicht hier schreiben sollten, wie es ausgegangen ist, also ob und nach welcher Zeit sie die bestellte und per Vorkasse bezahlte Ware bekommen haben. Soviel Fairnis bzw. Anstand sollte sein. KH
@ Kachel - Heinz auch dir nochmal: das "?" steht für die Frage, ob es sich um Betrug handeln KÖNNTE...... Und deine angesprochene Fairness finde ich hier fehl am Platz. Buecherbillig bringt es weder fertig auf eMails zu reagieren, noch ist dort regelmäßig jemand per Telefon zu erreichen. Wenn man da mal ernsthaft ein Problem hat, steht man allein im Regen. Vor sollchem unseriösen bzw. gleichgültigem Verhalten muss gewarnt werden. Andere Online-shops dieser Katagorie haben hier deutlich besseren Service. Sollten bei Buecherbillig Personalprobleme o.ä. auftreten, darf das nicht zum Problem des Kunden werden. Und zu reagieren, wenn denen das Wasser bis zum Hals steht (ich vermute es haben sich nun doch mal mehrere Käufer beschwert) ist ein wenig spät. Wie von mir bereits geschrieben hatte ich solche Probleme bei all meinen letzten Bestellungen. Ein Umstand den ich nicht akzeptiere! Deshalb: KAUFT WOANDERS!! Gruß Markus
Hallo, Ich habe jetzt auch Problem mit Bücherbillig. Habe bereits ein Paar mal von der Firma einige Bücher bestellt, bis jetzt war alles in Ordnung (Wohne in Österreich). Vor ca. 35 Tagen habe ich wieder 5 Bücher bestellt. Habe sogar die Bestätigung von der Firma erhalten, und habe das Geld per Paypal zugeschickt, und von Paypal habe ich auch die Bestätigung erhalten. Habe bereits 2 Mails an Bücherbillig geschrieben, es gibt aber weder Antwort, noch die Bücher. Was kann man dann tun? Danke, Karoly
Warum macht ihr alle PayPal? Bei "Wiederholungstätern" sollte doch auch Rechnung bzw. Bankeinzug gehen? Schreib halt ein Storno hin und drohe mit Anwalt... das wirkt immer. Ich hatte meine letzte Bestellung storniert, worauf die recht zügig geantwortet haben. Seither habe ich und werde ich keine weiteren Einkäufe mehr dort tätigen. Grüße Markus
Ich habe bei buecherbillig.de ca. 7 Mal was bestellt und nie Probleme gehabt. Zügiger Versand und gute Qualität. Allerdings ist meine letzte Bestellung auch sicher ca. 6 Monate her. Wie ist das bei euch? Gruß
Die Quality of Service scheint bei dem Bruder von der Quality of Wether abzuhängen...
Ein (vorsätzlicher) Betrüger ist das mit Sicherheit nicht. Allerdings hält er nicht viel von Kommunikation mit seinen Kunden. Missverständnisse (die es überall mal geben kann) werden nicht aufgeklärt, da kommt schnell was in den falschen Hals. Als Ursache dafür sehe ich Überlastung. Denn bei dem extrem wenigen Gewinn, den dieses Geschäft (bei den kleinen Preisen) abwerfen kann, muss er schon ganz schön rotieren, um seine Brötchen zu verdienen. Da bleibt keine Zeit für Kommunikation mit dem Kunden. Da werden Probleme eben unkommentiert in die Warteschleife geschoben. Das ist nicht schön, aber nachvollziehbar. Ich bin kein Stammkunde dort, von 2 Einkäufen gab es einmal ein kleines Problem, das letztendlich zwar gelöst wurde, aber mangels Kommunikationsbereitschaft doch für etwas Frust (vermutlich auf beiden Seiten) sorgte. Das ist für mich aber kein Grund, auf weitere Einkäufe dort zu verzichten. Ich werde also gelegentlich (wenn ich dort etwas finde, was ich gern hätte und dessen Preis mich überzeugt) wieder etwas dort kaufen. KH
Hallo, habe auch solche Problem mit bücherbillig, seit drei Wochen warte ich nun auf meine Bücher (sollten Weihnachtsgeschenke werden), angeblich versandt. Auf meine beiden Mails gab es keine Antwort. Aber das Geld wurde kurz vor Weihnachten abgebucht... Billig scheint in diesem Fall wirklich s.... zu sein, werde dort nie wieder was bestellen. Ein sehr saurer Gast.
Hi, habe am 2. Januar bestellt, bestaetigung per mail war sofort da und seit dem nichts mehr gehoert, hatte am 14. Jan mal per mail angeschrieben, bis heute 17. Jan. keine Antwort , NIX! Geiz ist zwar geil aber was nutzt es wenn ich 5 Euro spare & dafuer jede Menge Zeit investiere damit ich die Ware erhalte (von den Nerven will ich gar nicht erst reden) Jeder macht mal Fehler, man muss sie aber dann auch zugeben, eine mail mit ´habe wir vergessen, lieferung kommt in 7 tagen´ oder so waehre doch kein Problem gewesen......... Meiner Meinung nach trifft da wieder der Fachbegriff zu: SERVICEWUESTE DEUTSCHLAND Leider ist es auch so das der ´Doofe Deutsche´ sich das gefallen laest und wer sich wehrt wird kritisiert oder anderswie angegriffen......... auf so einen Handelspartner kann ich Problemlos verzichten vlg von einem ´einmalkunde´ (der sich nicht alles gefallen laest) Charly ps. wenn bis naechste woche keine ware da ist werde ich die bestellung stornieren.
> Meiner Meinung nach trifft da wieder der Fachbegriff zu: > SERVICEWUESTE DEUTSCHLAND Deutschland ist keine Servicewüste, sondern eine "Ich bin bereit für Service zu bezahlen" - Wüste ;))
Hab auch bei buecherbillig.de bestellt und 2 Wochen nach Bankueberweisung immer noch kein Buch (USB 2.0 Studienausgab) bekommen. Nach durchlesen der Beiträge in diesem Forum, glauch ich auch nicht mehr daran, dass das Buch auftaucht. Habe schon einige Bestellungen (Deutschland, Oesterreich) getaetigt, immer zufrieden und ob der Schnelligkeit oft ueberrascht, doch buecherbillig.de ist das Letzte. Werde das nächste mal VOR Bestellung das Netz nach "Problem mit xyz" durch- stöbern. Das Leute von besagter Firma geprellt werden ist nich o.k. Vermutlich gibt es noch viel mehr davon. Ein weiterer geprellter Zahler. Verdammt: woher bekomm ich jetzt dieses Buch ?!
Hab erst unlängst bei Amazon ein paar Bücher bestellt. Eins kam dann von buecherbillig.de geliefert (hab bei der Amazon-Bestellung gar nicht mitbekommen, dass das von woanders her kommt). Wie auch immer: das Buch kam von buecherbillig und es kam innerhalb von einer Woche. Kann also nicht meckern. Und mit Rechnung, mit UmsatzsteuerID, mit Steuernummer usw. Betrüger machen so was nicht, glaub ich...
Egal nach welchem Versandhändler ihr googelt, ihr werdet immer Berichte von Kunden finden die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das ist natürlich für den einzelnen Kunden immer ärgerlich, aber man muss es im richtigen Verhältnis sehen: über die Aktionen auf Mikrocontroller.net sind bisher Bestellungen in vierstelliger Anzahl zustande gekommen. Wenn es mit einem nennenswerten Teil davon Probleme gegeben hätte, dann würde es hier anders aussehen.
Ein wenig schlampig sind sie aber schon :) Bei mir kam die E-Mail mit der Versandbestätigung 3 Tage nach der Lieferung. Ich bin zufrieden mit dem Laden. Arno
Äääähhhhmmm, Schande ueber mich. Hab die Bestellung von buecherbillig.de soeben bekommen. Somit ist eine Entschuldigung meinerseits fällig, sorry. Die langen Lieferzeiten sind in anbetracht der niedrigen Preise wohl in Kauf zu nehmen.
Wenn es Probleme mit solchen Unternehmen gibt liegt das wohl eher an einer geringen/keinen Personaldecke. Wenn`s ein Ein-Mann-Betrieb ist müssen ja Einkauf/Verkauf/Versand usw.auch im täglichen Ablauf koordiniert werden. Und Essen und Schlafen muß man ja auch noch. Habe gerade in der Bucht so ein Paar Firmen gehabt. D.h. Nicht erreichbar, Fragen werden nicht beantwortet und ob sich da überhaupt was tut ist nicht zu ergründen. Diverse Kommunikationswege werden von dehnen einfach nicht bedient und der Kunde steht da und weiß nicht weiter. Beharrlichkeit führt aber oft zum Erfolg und man erhält das was man haben will. So mancher wird im Vorfeld entnervt aufgeben, zumal es auch an Geduld fehlt, weil man Besseres gewohnt ist. Wäre natürlich besser wenn die Firmen so auftreten würden wie man es erwartet und gewohnt ist und zwar mit einem guten Kundendienst beim Verkauf.
> Wäre natürlich besser wenn die Firmen so auftreten > würden wie man es erwartet und gewohnt ist und > zwar mit einem guten Kundendienst beim Verkauf. Sicher, das ist bei den Preisen aber nicht realisierbar. Wenn er den ganzen Tag mit Telefonieren und Mailbeantworten verbringt, wann soll er dann die Ware verpacken? Ich bin sicher, dass es kein Betrüger ist. Allerdings fehlt ihm die Zeit für Kommunikation, das ist dann Nährboden für Missverständnisse. Ich finde diesen Zustand zwar nicht schön, kann die Situation aber nachvollziehen. Wem das nicht passt, der kann ja seine Bücher im örtlichen Buchhandel kaufen, dann weiß er, was Beratung und Service kostet. ...
N'abend Auch ich habe bei buecherbillig.de bestellt (u.a. das kostenlose Buch ausm Elektronikforum hier) und noch paar andere Bestellbestätigung sofort Lieferung komplett unproblematisch innerhalb der angegebenen Frist. Die Bücher scheinen auch OK zu sein(Neuware ohne Kaffeeränder)
Ich finde auch, daß man bei den Preisen nicht erwarten kann, wie ein VIP-Kunde im Adlon behandelt zu werden. Wer Geitz geil findet, soll endlich in sich gehen und nachdenken. Wer bei kleinem Budget solche Gelegenheiten wie Buecherbillig.de nutzen will, der muß eben damit rechnen, daß es gewisse Totzeiten gibt.
Nehmt die Firmen mal nicht so in Schutz. Kommunikation gehört einfach zum Geschäft wie das Salz zur Suppe. Wenn man Wichtigeres zu tun hat muß man sich eben eine Hilfe suchen oder wenigstens in irgend einer simplen Kommunikationsform ein Lebenzeichen geben. Solche Unzulänglichkeiten mit dem Kaufpreis zu rechtfertigen ist doch wohl billig wenn man die gesammte Kalkulation überhaupt nicht kennt.
> Solche Unzulänglichkeiten mit dem Kaufpreis > zu rechtfertigen ist doch wohl billig wenn > man die gesammte Kalkulation überhaupt nicht > kennt. Schau Dir den Preis der Bücher an. Nimm dann einen Käufer (wie z.B. mich), der sich zu dem geschenkten Buch noch ein paar superbillige Bücher zusammensucht, dabei über 20 Euro kommt, womit der Auftrag versandkostenfrei wird. Selbst wenn er die Bücher nicht beschaffen müsste, also kostenlos ins Lager geliefert bekäme, dann fielen/fallen doch Kosten an für: - Lagerhaltung (Miete, Strom, Heizung des Büros, ...) - Internetauftritt (Webseite, Büro mit DSL und Computer) - Verpackung und Versand - Krankenversicherung - Rentenversicherung - Einkommensteuer Da muss er schon ganz schön was tun, wenn da am Ende noch etwas übrig bleiben soll, denn ich glaube nicht, dass man ihm die Bücher kostenfrei ins Lager karrt, er hat also noch Beschaffungskosten. Ich höre schon das Gegenargument: "Die Masse macht's..." Die Masse macht's eben nicht, weil jeder Handgriff von Hand gemacht werden muss und Zeit kostet. Und diese Zeit fehlt eben für die Sonderwünsche der Pseudo-VIP-Kunden. Nein, ich bin nicht mit ihm verwandt, ich bekomme auch keine Provision (für diesen Beitrag), ich hatte vielmehr selbst mal Ärger durch ein Missverständnis, sehe das aber mit etwas (zeitlichem) Abstand inzwischen bedeutend gelassener. Ich finde es jedenfalls gut, dass es einen Bücher-Restpostenhändler gibt, bei dem es (neue, ungelesene, also Kaffeefleckfreie) Fehler-Exemplare und veraltete Bücher zum wirklichen Schnäppchenpreis gibt. ...
@Hannes Lux Nichts gegen deine Einstellung zu billigen Büchern aber Nachvollziehbar oder Beweißbar sind deine Behauptungen bezüglich der Kosten nicht. Es fehlt Zahlenmaterial. Kann ja sein das der Händler zu den Verlagen einen guten Draht hat und ne Palette Bücher für Lau bekommt. Jeder hat dann schließlich was davon. -Der Verlag, der damit wieder Platz für neu verlegte Bücher erhält und sich so die kostenintensive Entsorgung schenken kann. -Der Händler, der damit Geld verdienen kann. -Der Kunde, der ein gutes Buch lesen kann das er sich von seinem bescheidenen Einkommen vielleicht sonst nie gekauft hätte, sich es jetzt aber leisten kann(Sonst gäbe es ja solche Bücher kaum). An sich geht es in diesem Treath nicht darum wer am Verkauf billiger Bücher am meisten was von hat, sondern die Methode wie man die Bücher kaufen kann. Das sollte schon so laufen das man solche Käufe auch zuverlässig erhält. Da hat dieser Händler u.a. noch Verbesserungsbedarf. Glücklicherweise gibts ja nicht nur einen.
Ich bin ebenfalls Opfer von Buecherbillig.de geworden. Hab das Buch "MATLAB kompakt" um 12,95 bestellt und nie erhalten.
> Ich bin ebenfalls Opfer von Buecherbillig.de geworden. Hab das Buch > "MATLAB kompakt" um 12,95 bestellt und nie erhalten. Dann war es vielleicht ausverkauft und man hat den Kaufpreis Deinem Kundenkonto gutgeschrieben, so dass es bei der nächsten Bestellung verrechnet wird. So ähnlich war es jedenfalls bei mir, der Kaufpreis für das fehlende (ausverkaufte) Buch betrug allerdings nur 1 Euro. Mangels Kommunikationsbereitschaft wird Sowas schon mal schnell als Betrug missverstanden. Logge Dich doch mal ein und schau auf Deinem Kundenkonto nach. Oder frage einfach immer wieder per Mail nach. Ja, die mangelnde Kommunikationsbereitschaft ist schon lästig, aber bei den Preisen der Bücher vermutlich nicht zu vermeiden. Service kostet eben Zeit, und Zeit ist Geld. ...
>Service kostet eben Zeit, und Zeit ist Geld.
Wenn der Händler da man nicht mit Zitronen handelt.
Wenn der so weitermacht wird er viele Kunden verlieren.
Anscheinend kann der es sich wohl leisten.
Mich hat er schon verloren, weil ich mit solchen Eigenbrödlern
keine Geschäfte mache. Irgendwann bekomm ich so ein Buch auch
in der Bucht und dann meist auch noch billiger.
Alles nur ein Geduldsspiel.
ups... wrote: >>Service kostet eben Zeit, und Zeit ist Geld. > > Wenn der Händler da man nicht mit Zitronen handelt. > Wenn der so weitermacht wird er viele Kunden verlieren. So schlau wird er selbst sein und wenn er meint, das sei so in Ordnung, dann ist dein Ratschlag eben den Mäusen gepfiffen...
>So schlau wird er selbst sein ...
Viele merken das erst wenn sie pleite sind.
Muß doch nicht sein. Der sollte (sofern er Zeit hat)
dieses Forum mal lesen und daraus lernen.
ups... wrote: >>So schlau wird er selbst sein ... > > Viele merken das erst wenn sie pleite sind. > Muß doch nicht sein. Der sollte (sofern er Zeit hat) > dieses Forum mal lesen und daraus lernen. Soll er sich jetzt glücklich schätzen, so gute Ratgeber zu haben? Also ehrlich: so langsam ist es nur noch grotesk...
> Also ehrlich: so langsam ist es nur noch grotesk...
So sehe ich das auch...
...
Hi, bücherbillig.de ist wirklich ein saft laden habe dringend ein buch für ne prüfung gebraucht nach knapp 2 wochen kam das falsche buch. Und nach der Beschwerde habe ich keinen Ton von diesem Laden mehr gehört also bloß Finger weg davon
was soll man sagen ich warte seit 16. februar 2009 auf mein Buch wurde ich keinem empfehlen Kunden korespodenz O
Warte auch seit mitte Februar, habe schon 3 Mails geschickt und 2 Mal auf dem Anrufbeantworter gesprochen. Vor bald 2 Wochen habe ich folgende Antwort bekommen: Guten Tag, bereits auf dem Weg zu Ihnen ( gestern hat der Zusteller leider nicht alle pakete mitnehmen können, hat erst heute restlichen abgeholt) Mit freundlichen Grüßen O.Mironjuk www.buecherbillig.de Aber ist immer noch nichts da! Schlimm! werde nie mehr wieder etwas mit Vorkasse in Internet bestellen.
Hab bei buecherbillig.de die letzte Sendung seit ca 3 Wochen ausstehen, auf Mails wird nicht reagiert, am Telefon wird nicht abgehoben. Ich halte den Laden für total unseriös und es ist merkwürdig, dass das Spiel schon so lange geht. Unterdessen macht er - im paules-pc-forum - in einem Beitrag über Internetbetrug - sogar Werbung (in egener Sache ?).
keine Angst Ich hatte meine Bestellung (nach fast 2 Monaten?) auch längst abgeschrieben als sie dann doch noch kam. Da hast du noch nicht mal nen Gerichtstermin, solltest du das erwägen. außerdem würde selbst wenn du im recht wärest die sache wegen Geringfügigkeit eingestellt, denn du könntest nur Porto zurückfordern, falls du auf die Kostenlosangebote abhebst. Er sollte in den Titel aufnehmen: "Für Geduldige Bücher billig", dann wüsste jeder woran er ist , und seine Lieferfristen öffentlich machen. Dann entginge er den Verdächtigungen MfG Winne
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. Vor allem wenn sie billiger sind.
Es kann bei Bücherbillig aber auch genau andersrum gehen, vor ca. 1 Monat Bücher für ca 70 Euronen bestellt, Zahlungsart Vorkasse per Überweisung, da selbst das Finanzamt für die KFZ Steuer nur wiederwillig eine Einzugsermächtigung für mein Konto bekommen hat. Folge - Obwohl noch nicht mal überwiesen, stand der Karton mit den Büchern am nächsten oder übernächsten Tag vor der Tür. mfg Maik
Maik wrote: > da selbst das Finanzamt für die KFZ Steuer nur > wiederwillig eine Einzugsermächtigung für mein Konto bekommen hat. Die kann man jederzeit widerrufen. Dagegen können sie nichts machen.
Hallo, nur mal kurz meine Erfahrungen mit buecherbilliger.de Für 60 Euro vor 4 Monaten Bücher bestellt. 2 richtig geliefert, 5 falsche geliefert, 3 gar nicht geliefert. Nach 6 Kontaktversuchen und 3 Wochen die 5 falschen Bücher zurückgeschickt. Gutschrift dafür bekommen, die angeblich auf mein Paypal Konto zurück gehen sollte. Ist aber nie angekommen !!! Seit dem habe ich trotz 8 weiterer Kontaktversuchen nichts mehr von dieser dubiosen Firma gehört !!! Das heißt Bücher weg und Geld weg !!! Bei den e-mails am Anfang kamen noch Ausreden wie: Besitzer im Urlaub oder wir schicken eine Gutschrift. War aber alles nur Hinhaltetaktik war damit der Paypal Schutz nicht mehr greift. Ich habe übrigens auch genügend andere Beschwerden der gleichen Art im Internet gefunden ! Daher "Vorsicht" mit dieser Firma !!! Hier steckt System dahinter und glaubt mir bei 4 Monaten kann man nicht mehr von ungeduldig sprechen !!! sondern schlicht und einfach von Betrug !!! und daran ändert sich auch nichts, wenn diese Firma ab und zu mal jemanden richtig beliefert !!!
Max Mager schrieb: > Hallo, nur mal kurz meine Erfahrungen mit buecherbilliger.de In diesem Thread geht es nicht um "buecherbilliger.de" sondern um "www.buecherbillig.de". Und sich dafür extra anzumelden und einen 1,5 Jahre alten Thread auszugraben...
Wenn du dir sicher bist das es Betrug ist, Anzeige erstatten und Anwalt einschalten, den dann der Händler bezahlen darf. Vielleicht lernt er es ja irgendwann mal.
Sehr geehrter Herr Mironjuk, ich habe am 02.08.2011 bei Ihnen 3 Bücher bestellt und am gleichen Tag per Vorkasse bezahlt. Beim Einloggen in mein Konto kann ich lesen, daß die Ware bereits versendet wurde. Außerdem habe ich noch am 02.08.2011 eine email erhalten mit Betreff: StatusÄnderung Ihrer Bestellung "Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert. Neuer Status: Versendet" Leider habe ich bis heute, den 10.08.2011 noch keine Lieferung erhalten. Warum antworten Sie auf meine email-Anfragen nicht? Warum kann ich Sie nicht telefonisch erreichen ? Falls es wirklich Lieferengpässe oder andere Schwierigkeiten gibt, bitte teilen Sie mir dies wenigstens mit, damit ich weiß, woran ich bin. Danke, Gerald
Habe heute, am 13.08.2011, meine Bestellung erhalten. Zwischenzeitlich hatte ich telefon. Kontakt mit Frau Mironjuk, sie hat sich daraufhin gekümmert und mir den aktuellen Status mitgeteilt, vielen Dank dafür. Gerald Grummt
Die Firma ist absolut nicht zu empfehlen. Geld wird eingenommen zuerst garnicht geliefert, dann falsch geliefert und auf jegliche Anfragen kam nichts. Finger weg es gibt noch andere Firmen dieser Art.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.