Ich dachte immer, Telekommunikationsunternehmen sind kommunikativ und logistisch spitze, aber nichts da. Auftrag zum Umzug mit 3 Wochen Frist Aussicht auf Anschaltung 6 Wochen später Termin verstreicht ohne Mitteilung Sie buchen ab, ohne den Anschluss freigeschaltet zu haben. Widerruf Einzugsermächtigung funktioniert Sie schreiben gut, ohne dass die Gutschrift nachvollziehbar abgerechnet wird. Schließlich viel später die Benachrichtigung über Anschaltung mit zwei unterschiedlichen Daten Telekom-Techniker scheitert an vom Elektriker schlampig (nicht) angeschlossener Telefondose, kann am Hausanschluss nicht messen (nicht nötig). Gibt keine Fehlermeldung zurück. Ich finde den Fehler in der Dose, habe Telefon, aber kein DSL Nach endlosen, identischen Telefonaten fällt ihnen auf, dass sie vergessen haben, mich freizuschalten. Ich vergesse die Überweisung Zahlungserinnerung Ich überweise Mahnung (ausgestellt 1 Tag nach Abbuchung) kommt 3 Tage später an. Telefonat am nächsten Tag Überweisung eingegangen, ich hätte Mahngebühr auch überwiesen (demnach bevor ich die Mahnung in den Händen hatte) es wären noch 9 Cent offen. Ich habe keine Mahngebühr überwiesen - mysteriöserweise und noch nichtmal intern nachvollziehbar aus der Gutschrift bedient? Und wenn ja, wieso dann nicht 9 cent? Eben ruft mich einer an (ich wünschte, ich hätte eine 14ct/min Telefonnummer), droht mit Anschlusssperre, sollte ich nicht 9 cent überweisen. Die Vorgänge auf seiner Seite will/kann er nicht erklären/berücksichtigen. Auf der Mahnung steht wörtlich „Sollte die Zahlung inzwischen erfolgt sein, betrachten Sie diese Schreiben bitte als gegenstandslos.“ aber er war der Auffassung, ich würde seine Unzulänglichen Erklärungen zum Vorgang nicht akzeptieren. Es ist unglaublich! Von der Zwangsregistrierung bei der ersten pppoe-einwahl und 3 verschiedenen Spamquellen (Alice -Meinungsbarometer, -Newsletter, -Team) ganz zu schweigen. Und das alles um 1 Monat Kündigungsfrist zu haben. Ich habe die Schnauze gestrichen voll!
Verkaufen tun die aber wie die Weltmeister. Bei uns im Haus ist jetzt auch die letzte Wohnung mit DSL versorgt worden. Natürlich von Alice. Jetzt fliege ich als einziger T-COM Kunde hier im Haus immer aus der Leitung, bzw. das Modem findet erst keinen Sync. Mein Argument, dass der letzte der dazugekommen ist dann halt wieder DSL aufgeben muß, wenn das Kabel ins Haus soviele gleichzeitige DSL-Verbindungen nicht verträgt, wurde vom freundlichen Telekom-Mann nachvollzogen, jedoch darf die Telekom niemanden von DSL ausschließen. Auch keine Alice-Kunden. So ein Sch... . Was passiert erst, wenn die anderen 3 Wohnungen auch saniert und bezogen sind? Die Telekom denkt jetzt über Erdarbeiten vom Haus bis zum nächsten Verteiler (50m) nach. Solange darf ich dank Alice und deren Vertrieb auf DSL zu den Spitzenzeiten (Abends und am Wochenende) verzichten. Nebenbei bemerkt, habe war ich auch mal Alice-Kunde. Aber wer es nicht schaft nach 4 Monaten einen stabilen DSL16 Anschluß zu schalten, und trotzdem weiter fröhlich abbucht, der ist einfach nicht mein Telekomunikationsversorger.
bestellt bekommen läuft seit einem jahr einmal kam ich abends nicht mehr ins netz, am nächsten morgen gings wieder
dann beim nächsten umzug viel glück! es ist sowieso in erwägung zu ziehen, ob man sich die umzugsgebühr spart, und einfach kündigt und ohne einrichtungsgebühr neu bestellt..
Ende Dezember bestellt am 6.3. gesschaltet und seid dem keine Probleme, hat alles sofort und mit voller Geschwindigkeit funktioniert. (die lange Zeit bis zur Schaltung liegt an mir, da ich vorher noch einen alten Vertrag künfigen mußte. Alice hätte mich auch schon mitte Januar geschaltet)
Die Telekom ist auch nicht besser.... Für meinen Vater DSL Ende November bestellt.... Router kam, sonst Stille.... Angerufen: ja wir schalten das nächste Woche.... nix passiert Nach 2 Wochen angerufen..... ja wir schalten das gleich..... nach 2 Wochen immer noch kein Splitter + Zugangsdaten da... Anruf.... Splitter ist gekommen..... mehrere Anrufe.... Zugangsdaten kamen irgendwann Wider erwarten hat dann der Anschluß gleich funktioniert ("Was denn, jetzt schon!!") Insgesammt also ca. 3 Monate Verzug, ich denke mal das ich Stunden in der Warteschleife des T-Com "Service" verbracht habe. Fazit:Die Provider werben auf Teufel komm raus um ihre Marktposition zu sichern, unabhängig davon, ob sie die technischen und logistischen Möglichkeiten für so einen Kundenzuwachs haben (und fleißig entlassen wird parallel dazu natürlich auch noch, um die Börsenwerte hoch zu halten).
Seit 2 Monaten reger Mailtausch mit der Hansenet. Service absolut indiskutabel.
Auch bei Alice, keine Probleme, außer, das 16k hier nicht tut, gilt aber auch für alle Telekommer. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich hier nicht in einer der deutschen Großstädte wohne, in denen das Netzt hoffnungslos überlastet ist.
Ja, das alte problem ist wieder da. Es liegen Leitungen in der erde die eine begrenzte Kapazität haben. Alle haben 768er DSL aber es läuft. Die Leute bekommen Flat,saugen sich nen Wolf und schon gibts erste Engpässe. die leitungen werden ausgebaut und es geht wieder ne Weile. Es werden mehr Nutzer und es gibt wieder leichte Staus in den Abendstunden. Jetzt sind es die Vermittlungen die mit der Zahl und dem Volumen zu diesen Zeiten klar kommen. Die Vermittlungen rüsten auf und es geht wieder. Das Spiel setzt sich mit jeder neuen Bandbreite fort. DSL16000 ist seit einiger Zeit am Markt aber erst in den letzten Monaten verbilligt zu bekommen. Besonders ab Januar. Abzüglich der üblichen Zeitverzögerungen zwischen Bestellung (Umstellungsantrag( und ausführung fängt es an wieder eng zu werden. zusätzlich währe zu erwähnen das es bei neuen Anbietern fast immer zu solchen Zuständen kommt wie sie hier beschrieben werden. Wenn ein Unternehmen zu schnell wächst dann äussert sich das oft in chaotischen Verhältnissen (Die eine Hand weiß plötzlich nicht mehr was die andere tut) und stark nachlassendem Kundenservice. Nach einer Weile geht der Trend dann in die andere Richtung und man merkt das die kunden abwandern. Dann kommt meist eine neuorientierung in Richtung "Wir verkaufen erstmal nur das was wir auch garantieren könen" Gelegentliche Fehler natürlich ausgenommen. Diese spielchen wiederholen sich ständig und werden sich immer wiederholen solange die kunden blind auf Schnäppchenjagt gehen. Das ist Menschlich ;-)
Die Netzinfrastruktur ist tatsächlich ein Problem. Ich wohne auch nicht im Zentrum, da hat erst recht keiner Lust was auszubauen. Gegenüber im Industriegebiet schon. Aber mir isses egal, Alice "schenkte" einem ja quasi die 16k, auch wenn mans nicht braucht. Und mit meinen 6k und nen paar Kaputte bin ich auch zufrieden, da ist die dellekom nicht billiger. Aber das Netz ist ein Problem von allen Anbietern, ich habe gehört in Berlin soll das ganze richtig schlimm sein. Ich hab selber vor einiger Zeit an einer Kabelkopfstation gebastelt, die haben noch richtig Kapazitäten, leider scheinen die Angeboten im Moment noch nicht alle zu überzeugen. Aber so könnte man wenigstens das Netz entlasten. Nach der Sympathie, dir mir allerdings mein Kabelnetzbetreiber entgegen gebracht hat, der nebenbei übrigens mehr als ein Jahr gebraucht hatte meine Kabelanschlussdose so billig dicht zu machen, dass man immer noch dran könnte... Naja, bei denen muss ich auch nicht Kunde werden. Und so geht das Spielchen munter weiter...
Ich habe eigentlich nie Probleme ins Netz zu kommen und auch kaum Engpässe - und das bei stolzen 384 kbit argh
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