Hm?
Steht auf deren Internet-Seite: Wenn man bis 14:00 Uhr bestellt, ist das Zeug - sofern lieberbar - am nächsten Tag da. Das gilt natürlich nur von Montag bis Freitag.
ok danke, wollte nur sichergehen, weil jmd meinte, die brauchen recht lange
Reichelt braucht im Normalfall überhaupt nicht lange. Aber irgendwie bin ich aktuell doch einmal schön reingefallen, letzten Sonntag bestellt und bisher nix angekommen. :(
Auch Reichelt muss halt mal auf Zulieferer warten...
Hallo, hatte auch am Sonntag bestellt und bei mir ist auch noch nix angekommen. Sonst ging das wesentlich schneller. Habe heute Mittag erst die Versand Bestätigung bekommen. Michael
Gestern Abend spät bestellt, heute früh laut Mail um 9 Uhr nochwas raus, mal sehen ob das am Samstag ankommt. Bisherige Erfahrungen: Sonntags bestellt, spätestens Do da.
Leider hat Reichelt keine Online Anzeige der Verfuegbarkeit. Braucht man Artikel A ganz dringend und bestellt B, den man meint irgendwann in der Zukunft zu brauchen, und A ist auf Lager und B nicht, soll aber demnaechst bei reichelt kommen, dann bleibt die Lieferung erstmal liegen.
In solcheinem Fall sollte man zu Telefonhörer greifen!
@STK500-Besitzer, ich kann Dir nur zustimmen. Normalerweise hat Reichelt bei mir immer innerhalb von 2-3 AT geliefert. Wenn ich natürlich nur 2 verschiedene Teile bestelle und der eine ist erst in 5 AT Verfügbar kann ich Reichelt schon verstehen zu versuchen alles zusammen zu senden --> ist eine reine Kostenfrage. Wenn man jedoch sagen wir mal 30 verschiedene Artikel bestellst und 1 oder 2 sind momentan nicht im Lager geht die Sendung trotzdem raus. War bei mir zumindest so, eventuell ist auch der Gesamtpreis entscheidend ob 30 EURO oder 300 EURO. Ich bin zumindest sehr zufrieden. Franz
Seitdem R das neue Lager hat geht's doch sehr schnell, zumindest bei mir. Die letzten Bestellungen waren immer innerhalb 2 Arbeitstagen angekommen und ich wohne im süddeutschen Raum, also auch nicht gerade um die Ecke. Die Lieferzeit von bis zu einer Woche waren füher normal, allerdings hatte ich damals noch nicht über inet bestellt.
Hallo ich habe vorgestern zum ersten Mal bestellt (ca. 19:30) gestern Mittag war die Versandbestätigung da. Da heute Feiertag ist, ist es noch nicht angekommen. Ich denke, morgen ist es da. (Mein Wohnsitz liegt auch im süddeutschen Raum.) CMOS
>In solcheinem Fall sollte man zu Telefonhörer greifen!
Bist du des Wahnsinns? Persönlicher Kontakt mit Menschen? Das geht doch
schon mal überhaupt nicht...
>Ich denke, morgen ist es da. (Mein Wohnsitz liegt auch im süddeutschen >Raum.) Hmm, also ich bin ja enttäuscht, bei mir ist nichts angekommen. Post hat's offensichtlich nicht auf die Reihe gebracht. Schade.
Hallo Leute, aktueller Fall: sehr spät am Montag abend bestellt - könnte auch schon Dienstag gewesen sein, Dienstag 00:30 Bestellbestätigung in der Mail, Dienstag 12:17 Versandinfo mit DHL-Trackingnummer, Donnerstag vormittag Paket beim Nachbarn abgegeben. Damit ist das Osterwochenende versorgt... ;-) Alles bestens, wie ich es von Reichelt kenne, bis auf sehr seltene Ausnahmen, und die sind es, die zu Threads wie diesem führen... Grüße und schöne Ostern Stefan
Hallo, habe am Sonntag bestellt und heute ist alles bis auf einen Artikel gekommen. Jetzt habe ich hier unter anderem ein Ätzgerät aber kein Ätzmittel, das ist voraussichtlich erst am 08.04.2008 lieferbar. Irgendwie schon etwas doof das man nicht weis ob der Artikel auf Lager ist. Michael
Das ist aber deine Schuld. Bei zwei Artikeln, die abhängig voneinander sind (hier: Ätzmittel <-> Ätzgerät), ruft man vorher kurz an. Aber stimmt schon, persönlicher Kontakt ist ein absolutes "no go".
Diese ganze Anruferei hat aber auch einen großen Nachteil: Es werden mehr Leute für den Service gebraucht, und das erhöht die Kosten, was wiederum die Waren teurer macht.
Persönlicher Kontakt no go? Ich bestelle oft per Internet. Aber wenns nur ein paar Bauteile sind auch gerne mal per Bestellhotline weil ich gerne mit den Leuten quatsche^^
Ja, ja, der Kunde ist immer Schuld, weil er sich nicht in die internen Abläufe irgendeines Ladens reindenken kann, keine Zeit und Lust hat in Telefonwarteschleifen zu hängen und somit seiner heiligen gesetzlichen Pflicht, dem Verkäufer jegliche Information aus der Nase zu ziehen, nicht nachkommen kann. Da fällt mir ein, ein Distributor hat seit zwei Wochen nicht auf eine E-Mail geantwortet. Da werde ich Dienstag mal auf einer Schleimspur angekrochen kommen und telefonisch um die Informationen betteln. Ich bin ja nur eine niedere Kunden-Lebensform, und meine Zeit ist auch nichts wert. Sollte ich die Information bekommen werde ich unendlich dankbar sein und den Distributor in mein Nachtgebet aufnehmen.
Wenn wir in der Firma ausschließlich per eMail mit den Distris kommunizieren würden, wäre unser Laden schon längst pleite, weil keine Bauteile kämen.
Man kann sagen, wenn man am Montag bei R. online bestellt, bekommt man umgehend eine Eingangsbestätigung. Wenn alles Verfügbar ist, geht die Ware innerhalb von 24 Stunden bei R raus. D.H am Dienstag oder im schlechtesten Falle erst Mittwoch. Sollte etwas nicht auf Lager sein, geht nach 2-3 Tagen Rückstandsmeldungen raus. Stehen dort alle bestellen Artikel drauf, so bleibt der ganze Auftrag bis zum letzen Liefertermin im Hause R. Sind nicht alle bestellten Artikel aufgeführt, so geht die Ware umgehend als Teilieferung raus und der Rest kommt versandfrei nach. Dann kommt noch der Frachtführer dazu, hierfür sind 1 - 3 Tage einzuplanen. DHL garantiert eine Lieferung von 48 Stunden. Fakt ist das man die Ware zwischen 1-5 Tagen erwarten kann. Meine Sohnemann meint auch immer wenn ich jetzt was bestelle, dann ist es morgen da. Fazit von Joda: Geduld junger Elo-Meister oder wenn man darauf wartet dauert es länger.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.