www.mikrocontroller.net

Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik AVRISP MKII gekillt?


Autor: :( (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Moin Leute,

mein MK2 sagt plötzlich nix mehr. Keine der LEDs leuchtet, auch Windows 
gibt keinen Pling von sich wenn ichs dranstecke. Ein anderes MK2 
funktioniert problemlos. Das USB Kabel ist es also schonmal nicht. Die 
Lichter gingen plötzlich aus als ichs an meine Schaltung gesteckt habe. 
Das andere MK2 funktioniert daran ohne Probleme, das defekte vor der 
Auszeit ebenfalls. Gibts noch Hoffnung für das Teil oder ... Tonne?

Danke schonmal

Autor: Klaus R. (ruebi)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Moin :(

schon mal nachgemessen ob auf der Platine überhaupt noch Spannung 
anliegt. Eventuell ist es ja was profanes wie eine kalte Lötstelle, ein 
Wackelkontakt oder ein Riß in der Leiterbahn nahe einem durch 
mechanischen Einfluss belasteten Kontakt.

Viel Erfolg!

Autor: Norgan (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Komplett dunkel?

> Gibts noch Hoffnung für das Teil oder ... Tonne?

Na, wenn keine Garantie mehr drauf ist, kannst du ihn im Minimum mal 
aufmache  und die Betriebsspannung nachmessen. Vielleicht hat es nur den 
Spannungsregler zerlegt.

Autor: :( (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hat jemand nen Schaltplan von dem Ding? Garantie müsste sogar noch drauf 
sein.

MfG

Autor: Jörg Wunsch (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Schaltplan wirst du kaum bekommen.  Aufmachen darfst du das aber auch
in der Garantiezeit problemlos, solange du dabei nichts zerstörst.

Klingt ja fast, als wäre da 'ne Sicherung kaputt oder sowas...  Wird
aber wohl keine drin sein.

Autor: :( (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Sicherung ist leider keine drin. Hab auch keinen Plan wo ich ansetzen 
soll.

MfG

Autor: Klaus R. (ruebi)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Jörg Wunsch wrote:
> Schaltplan wirst du kaum bekommen.

da liegst Du Gott sei Dank falsch:

http://www.atmel.com/dyn/resources/prod_documents/...

Autor: Jörg Wunsch (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Klaus R. wrote:

>> Schaltplan wirst du kaum bekommen.
>
> da liegst Du Gott sei Dank falsch:
>
> http://www.atmel.com/dyn/resources/prod_documents/...

Das ist aber das alte mkI.  Vom mkII gibt's nüscht mehr. :-(

Autor: Klaus R. (ruebi)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
@Jörg: OK, hast gewonnen (ist tatsächlich der vom Vorgänger)!

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.