Bin seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger aktiv hier im Forum. Da das Fernsehprogramm kaum zu ertragen ist, schaute ich mal ein wenig Youtube. Da gibt es ja den „ Mend it Mark“, der richtig gute Reparaturvideos hat. In Englisch, aber sehr zu empfehlen. Dann fand ich Videos, z.B. von „Mr Electricity“. Cool, hatte noch nie gesehen, wie man Lautsprecher reconed. (Reconing ist das Einsetzen neuer Membran und Schwingspule in „abgerauchte“ Lautsprecher.) Da werden auch PA-Amps repariert. Ein wenig Ahnung hat der schon, wenn man sieht, wie der die Transistoren und Emitterwiderstände misst. Dass der so eine 100W Lötpistole nutzt und „Lötpaste“, gruselgrusel… Eine Menge dieser Videos sind Fake. Die tun dann so, als ob das Gerät wieder funktioniert. Warum machen die das? Um die reparierten Geräte wieder zu verkaufen? Nein. Die wollen möglichst viele Klicks auf ihrem Video. Mr Electricity hat z.T. 2 Millionen Aufrufe eines Videos. Wieviel Euros bringt das? Der Hammer war gestern: „Genious Girl“, oder so ähnlich…. Die hatte ein gut gefülltes Dekollete und die Kamera war eher bei ihr als beim Amp. Es ist noch nicht Freitag, aber das musste mal raus ...
Thomas V. schrieb: > Es ist noch nicht Freitag, aber das musste mal raus Ich kann ja verstehen dass manchmal was raus muss, aber ich geh dann aufs Klo, und nicht ins Forum. Machen wir jetzt immer 'nen Thread auf wenn im (erweiterten) Fernsehn was läuft was mir nicht gefällt?
Mein Video über den Nissan Micra hat jetzt über 50k Views und ich kann dir versichern, das ich noch nicht einen müden Cent damit verdient habe.
Le X. schrieb: > aufs Klo, und nicht ins Forum. Matthias S. schrieb: > Mein Video über den Nissan Micra hat jetzt über 50k Views Ihr habt auch Recht - und wer Recht hat... ;) aber noch eins geb ich nicht mehr aus...
Matthias S. schrieb: > Mein Video über den Nissan Micra hat jetzt über 50k Views und ich kann > dir versichern, das ich noch nicht einen müden Cent damit verdient habe. Geld wird mit Abos verdient. Hättest du 50k Abos würde der Rubel rollen.
Thomas V. schrieb: > Warum machen die das? Warum guckst du das ? Es wird produziert, was die Leute einschalten. Daher ist auch das Fernsehprogramm wie das Fernsehprogramm eben ist.
Thomas V. schrieb: > „Genious Girl“ https://www.youtube.com/watch?v=l8YQIZwCJuU ca. 1:31: Sogar die Bremsscheibe hat sie hübsch angemalt. LOL ABber eigentlich machts sie es ja recht solide ...
Scheint aber kein Fake diese Videos, erstaunlich, oder sehr gut gemacht. Das sind die Fachkräfte die wir bräuchten.
click bait. Jetzt auch in mc-net. Muss wohl Freitag sein.
Cyblord -. schrieb: > Matthias S. schrieb: >> Mein Video über den Nissan Micra hat jetzt über 50k Views und ich kann >> dir versichern, das ich noch nicht einen müden Cent damit verdient habe. > > Geld wird mit Abos verdient. Hättest du 50k Abos würde der Rubel rollen. Blödsinn! Geld wird mit Views verdient! Dazu muss er aber erstmal im Partnerprogramm von YT sein. Wenn er das nicht ist und 2 Voraussetzungen nicht erfüllt kann er Millionen Klicks haben und nichts damit verdienen. Wie viele Abos du hast ist unerheblich!
Max B. schrieb: > Dazu muss er aber erstmal im Partnerprogramm von YT sein. > Wenn er das nicht ist und 2 Voraussetzungen nicht erfüllt kann er > Millionen Klicks haben und nichts damit verdienen. > Wie viele Abos du hast ist unerheblich! Schon richtig, automatisch passiert das nicht. Man muss die Monetarisierung erst aktivieren und dafür gibt es Vorrausetzungen. Aber trotzdem sind die Abos wichtig für die Kohle. Wichtiger als Views. Was denkst du warum alle die Influencer immer um Abos betteln?
:
Bearbeitet durch User
Cyblord -. schrieb: > Max B. schrieb: >> Dazu muss er aber erstmal im Partnerprogramm von YT sein. >> Wenn er das nicht ist und 2 Voraussetzungen nicht erfüllt kann er >> Millionen Klicks haben und nichts damit verdienen. >> Wie viele Abos du hast ist unerheblich! > > Schon richtig, automatisch passiert das nicht. Man muss die > Monetarisierung erst aktivieren und dafür gibt es Vorrausetzungen. Aber > trotzdem sind die Abos wichtig für die Kohle. Wichtiger als Views. > Was denkst du warum alle die Influencer immer um Abos betteln? Du verdienst aber nix mit Abos. Die Views werden bezahlt! Durch die Anzahl der Abos erhöhst du die Reichweite weil der YT Algo das berücksichtigt. Wichtiger als die Views sind die Abos deshalb nicht. Aber: mehr Abos = mehr Views. Logisch Bin selber im Partnerprogramm!
:
Bearbeitet durch User
Wegstaben V. schrieb: > Sogar die Bremsscheibe hat sie hübsch angemalt. LOL Wenigstens kommt sie ohne angemalte Fingernägel, angeklebte Wimpern und hochhackige Schuhe durchs Leben.
Hallo, es ist halt ein gar nicht mal so neues Geschäftsmodell und sicherlich auch ein Streicheln seines eigenen Egos - zumindest von solchen Typen, die in Richtung "Rampenbau" und "sieht mich an" gehen. Youtube und Co. sind halt leider vorrangig Einnahmequellen von echten Vollzeit-YouTubern -oft mit Merchandising im Hintergrund und reine Werbeauftritte geworden. Letztendlich sind Profi Youtuber Leute wie es auch Musiker, professionelle Redner, selbstständige Kursleiter usw. sind. (Teilweise sind sie es ja auch noch zusätzlich) Mit ihrer Show wollen sie Geld einnehmen - dass der Inhalt der "Shows" so ist wie er nun mal ist liegt aber am Großteil des Publikums, das ist halt leider vom Grundsatz nicht anders als beim klassischen TV und Radio, bzw. zeigen die Auflagen der noch gedruckten Tageszeitungen was leider nachgefragt wird. Echte Hilfevideos um seinen Mitmenschen zu helfe oder Arbeit abzunehmen, interessante Einblicke in Bereiche, die "Geheim" (oder zumindest Nerdig sind und wenig Interesse bei der Masse haben) sind geben, eine Plattform für Leute, die Spaß an Videos und Filme erstellen haben (wie früher die Filmclubs) oder aus ehrlichen Interesse echte Bildung (keine wirren Theorien - Benzin aus Wasser, Flacherdler, Politikpropaganda, Aufhetzen usw.) verbreiten wollen oder auch ohne Gewinnabsicht und Erwartung eine Bezahlung unterhalten (Im Sinne von Entertainment) wollen sind enttäuschenderweise selten , aber es gibt sie, man muss sie nur gezielt suchen. Thomas V. schrieb: > Es ist noch nicht Freitag, aber das musste mal raus ... Das kann ich absolut nachvollziehen und geht mir, bei weiten nicht nur bei Youtube, genauso. Wobei Youtube (die wollen und müssen Geld verdienen - und das geht halt nur über Reichweite und Aufmerksamkeit => Viele Leute, die Werbung schauen) nicht der Kern des Problems ist. Das Problem sind "wir" die Masse die Unterhalten und in ihrer Meinung bestätigt werden will, die wegen jeden Furzes wegen "Skandal" schreit, die meinen, dass ganz persönlich sie die Armen Unterdrückten sind und ganz persönlich alles Bezahlen muss, die einfache Lösungen für komplizierte Sachverhalte haben wollen, die sich Prügelknaben und Schuldige suchen, die nicht einfach mal Dingen entziehen usw. Edwin
:
Bearbeitet durch User
Thomas W. schrieb: > Scheint aber kein Fake diese Videos, erstaunlich, oder sehr gut gemacht. Die Frau im Kanal "Linguoer—Mechanikerin" hat auf jeden Fall einiges drauf. Und sie zeigt immer wieder, dass man keine HiTech-Werkstatt zur Reparatur benötigt. Die hat aber mit dem "Genious Girl" nichts zu tun. Diese Frau sieht man auch nur im Blaumann.
Edwin schrieb: > Echte Hilfevideos um seinen Mitmenschen zu helfe oder Arbeit abzunehmen, > ... sind > enttäuschenderweise selten , aber es gibt sie, man muss sie nur gezielt > suchen. Davon gibt es sogar einige, auch im technischen Bereich. Meiner Erfahrung nach liegen die Abozahlen bei diesen Kanälen im vier- maximal fünfstelligen Bereich. Die machen das in der Tat, weil es ihnen einfach Spaß macht, Wissen zu vermitteln. Bei diesen Kanälen habe ich schon öfter außer der Reihe gespendet - einfach weil sie mir bei Problemen sehr geholfen haben. Mit zweien ist der Kontakt sogar über YT hinaus inniger geworden: man ruft sich an, wenn man ein Problem hat. Der andere hat vielleicht eine Lösung.
Matz schrieb: > Thomas V. schrieb: >> kaum zu ertragen ... Genious Girl ... > > hast Recht - und wer Recht hat... ;) Vergessen wir mal für einen Moment die Technik und blenden den fachlichen Unsinn aus ;-) Ich finde ihre Videos haben etwas entspannendes. Mit den Geräuschen im Hintergrund und durch die Kontinuität ist das fast so beruhigend wie Haubentaucher am Fluss beobachten. Der Stress ist jetzt völlig weg :-)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.