Warnungen

Bei fast allen Versuchen kommen gefährliche Dinge zum Einsatz. Die Versuche sollten nur von denjenigen durchgeführt werden, die sich damit auskennen! Der Nachbau aller Versuche geschieht auf eigene Gefahr !!!

 

 

Vorsicht bei den Versuchen ! Oft kommen hohe Spannungen vor, die zum Teil albsolut tödlich sind! Diese Versuche sollten nur von denjenigen durchgeführt werden, die wissen was sie tun! Kondensatoren behalten nach dem Ausschalten ihre Ladung, die immer noch tödlich oder zumindest sehr schmerzhaft ist. Ein 50uF Kondensator, der auf 250V aufgeladen ist kann unter Umständen tödlich sein (aber auf jeden Fall ist er sehr schmerzhaft!)
Auch wenn ein Stromschlag nicht tödlich ist, ist er zumindest sehr schmerzhaft und kann schwere Verbrennungen hinterlassen!
Gummischuhe sind empfehlenswert. Damit habe ich eine Berührung mit meinem 6kV Neontrafo überlebt !
   
Viele Versuche erzeugen viele Watt HF! Erstens ist sowohl der Betrieb als auch der Besitz eines solchen Geräts strafbar. Wenn die RegTP was davon merkt ist das Gerät weg und es kostet eine Menge Strafe (oder bis zu 2 Jahre Gefängis.) Also am besten einen Abschirmkäfig außenrum bauen.
Zweitens erzeugt HF sehr heiße Lichtbögen. Das schlimmste daran ist, dass man einen Funkenüberschlag auf die Haut nicht bemerkt, sondern erst wenn es heiß wird, oder die verbrannte Haut anfängt zu stinken...
Weiterhin stören viel Geräte TV und Radio, was die Nachbarn verärgern kann. Wenn die Nachbarn nichts von den Versuchen wissen ist es gut.... Aber trotzdem Vorsicht !
Außerdem kann ein Herzschrittmacher gestört werden !!!!!!
   
Ein paar Versuche erzeugen auch ein Magnetfeld, das stark genug ist, um Geräte in einiger Entfernung zu beschädigen oder zu zerstören. Von magnetisch gespeicherten Informationen brauch ich erst gar nicht zu reden, das sollte jedem klar sein, das diese sofort gelöscht werden. Außerdem werden Metallteile im Magnetfeld zu gefährlichen Geschossen (mit bis zu 100km/h !!)

Alle Versuche sind meine eigenen Ideen, oder sie stammen von einer anderen Webseite. Dann ist dies aber vermerkt. Falls jemand die Schaltungen nachbauen will, dann ist es gestattet, solange er keinen komerziellen Nutzen daraus zieht. Dann ist erst eine Erlaubnis bei mir einzuholen.

 

Zurück