
Programmiererdokumentation
==========================


Die Unterteilung der Software erfolgt in die Schichten Main, Bibliothek und HAL. Die Schichten Bibliothek und HAL sind weiter in Module unterteilt. Die Schicht Main verbindet die einzelnen Module der Bibliothek zu einer Gesamtfunktion. Die einzelnen Module der Bibliothek greifen exklusiv auf ein Modul des HAL zu.

Die Abhängigkeiten zwischen den Modulen bestehen gemäß dem Strukturbild [Abstraktion]. Zudem enthält jedes Modul eine genaue Beschreibung im Quellcode.


Main
----

Das Modul Main verbindet die einzelnen Teile aus der Bibliothek und dem HAL zur Gesamtfunktion. Der Startup selbst teilt sich in die Init-Phase, die Verlinkungs-Phase und die Start-Phase. Die Programmausführung findet praktisch ausschließlich nach dem Prinzip Einlesen und Ausgeben in der Hauptschleife statt. Tasteneingabe, Kodierer, Zeitgeber und RMS-Wandler abfragen und das Resultat dann an den LED-Balken und die DMX-Ansteuerung weitergeben.

DMX-Ansteuerung
---------------

Die DMX-Ansteuerung beruht darauf, die Eingaben verarbeiten, Ausgabedaten daraus ermitteln und verschicken. Die Verarbeitung der Ausgabedaten variiert dabei je nach gesetzter Betriebsart. Das Verschicken erfolgt über die Hardwareabstraktion DMX-Uart.

Callback Interrupt