Gast
#482295
Hallo Kann mir jemand sagen womit die Variable VAL beschrieben wird: #define VAR 0L was bedeutet 0L ?
|
Anzeige
|
Was ist "0L" ?
Gast
#482295
Hallo Kann mir jemand sagen womit die Variable VAL beschrieben wird: #define VAR 0L was bedeutet 0L ?
Gast
#482296
Wenn das eine Null ist, dann wird VAR = 0. Das L steht für long und wird hinter literale Zahlenangabgen gestellt.
Gast
#482299
ist das eine Null oder ein großes O? Wenn es eine Null ist: Die Konstante hat den Wert Null, und das L bewirkt, dass sie als Datentyp Long angelegt wird.
Gast
#482315
Wenn das ein großes Ohh ist. Dann heisst das Office Lady. Aber ich glaub dann kriegs du nen Fehler beim kompilieren, wenn du die Office Lady nicht auch irgendwo definiert hast ;) sonst schliesse ich mich uwegw an.
Gast
#482439
das ist keine Variablendeklaration, sondern eine Makrodefinition. Es wird also kein Speicher irgendwo reserviert, sondern es wird nur überall im Programmtext VAR durch 0L ersetzt. Antwort schreibenBitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben. |
Anzeige
|