Diskussion:Energieerzeugung und Speicherung

Aus der Mikrocontroller.net Artikelsammlung, mit Beiträgen verschiedener Autoren (siehe Versionsgeschichte)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Gliederung finde ich verwirrend:
1 Energiespeicherung 1.1 Ideen für die Zukunft 1.2 aktuell im Betrieb
2 Energieerzeugung 2.1 Ideen für die Zukunft 2.2 aktuell im Betrieb

Ich würde das umdrehen:
1 Energieerzeugung 1.1 aktuell im Betrieb 1.2 Ideen für die Zukunft
2 Energiespeicherung 2.1 aktuell im Betrieb 2.2 Ideen für die Zukunft

Aber das soll der Ersteller des Artikels machen, ich möchte ihm da nicht hineinpfuschen.

PS: Habe eine PN erhalten, wonach die bisherige Reihenfolge den Vorteil habe, dass das Interessantere oben steht. Ist auch meine Meinung. Aber die Wichtigkeit der Abschnitte würde vermutlich mit zunehmendem Ausbau des Artikels vor allem am Umfang der einzelnen Abschnitte zu erkennen sein. Und man könnte in einer Einleitung auf die wichtigen Abschnitte besonders hinweisen. Ich meine, für diesen Zweck ist der Preis der bisherigen Unübersichtlichkeit zu hoch. Was meinen denn Andere dazu?
PPS: Habe die Reihenfolge jetzt umgedreht, hoffe es ist nichts schiefgegangen.