Im Forum und im Wiki
-
Thread
PV Wechselrichter
mit der richtige Station kein problem ,könnte auch alle Elkos und IGBTs tauschen ,werde jetzt mit IR2213 versuchen, mal sehen was der Agilent sagt ,brauche erstmal ein Trenntrafo
schrieb im Beitrag #5288416: > Ich denke die IR2113 hast Du bereits getauscht? ich schreibe doch ir2213 (1200v) ir2113 ist bis 600v,mit der Station hier geht das mit dem Relais .
-
Thread
Schaltverluste bei schneller HV - Halbbrücke minimieren
schnelle Schaltzeiten angeht)? Wenn noch jemand einen alternativen Gate Treibertypen zu meinem IR2213 im Hinterkopf hätte, wäre ich auch sehr dankbar. Die diversen parametric searches von Distributoren lassen einen ja nicht mal auswählen, ob der eine floatende High side für bootstrapping hat und wie
Hallo! Datenblatt IR2213: Absolute Maximum Ratings dVs/dt Allowable Offset Supply Voltage Transient (Figure 2) — 50 V/ns 1000V bei kleiner 20ns würde dies verletzen, und an diese Grenze würde ich nicht rangehen wollen
-
Thread
Frage zum IR2213S MOSFET Treiber
in dem Block Diagramm, dass es gehen sollte. http://www.irf.com/product-info/datasheets/data/ir2213.pdf Ich würde diesen Treiber gerne bei einem Sperrwandler ausprobieren.
-
Thread
Gatewiderstände bei MOSFET Treibern?
hätte... Beispiel: Wir nutzen die Treiber IR2112 und IR2113 (für einphasige Geräte) sowie den IR2213 (für dreiphasige Geräte), weil diese alle zueinander pinkompatibel sind und die Ansteuerung für einphasige und dreiphasige Geräte im Prinzip gleich sind. Der - IR2112 kann +0,2A/-0,4A, der - IR2113 kann +-2A und der - IR2213 kann auch +-2A. Also hast Du gar keine Wahlmöglichkeit und musst mit Gate-Vorwiderständen arbeiten, sobald Du unterschiedlich große Module benutzt.
-
Thread
Wechselrichterversuch
eine höhere Spannung am Gate als die Betriebsspannung. Das macht man am einfachsten mit einem IR2213 (und einem Inverter) Als PWM Signal nimmst am einfaachssten einen Arduino. Es genügt mit analogWrite() die Sinuswerte auszugeben.
-
Thread
High Voltage Gate Driver >600V Offset Spannung gesucht
Infineon/IRF hat da einige. Auch ggf. isoliert. IR2213 zum Beispiel
-
Thread
Lebensdauer High-Side Treiber - Praxiserfahrungen gesucht
Also wir verbauen diese Treiber (IR2112, IR2113, IR2213) in großen Mengen (>100.000 Stück im Jahr). Ohne nennenswerte Ausfälle (gerade mal nachgeschaut, rechnerisch 0,004%). Ihr macht also etwas falsch. Zu diesen Treibern gibt es einige Application