Im Forum und im Wiki
-
Thread
HighSide P-MOS ansteuern mit IR2121
doch nochmal was über deine Anwendung und die daraus resultierenden Anforderungen, ggf. kann der LTC1923 auch ein Overkill oder gar eine Fehlbesetzung sein, auch die H-Brücke ist nicht bei jeder Anwendung nötig - das würde dann den Schaltungsaufwand auch schon verringern.
muss die Temperatur gehalten werden? Ich bin jetzt fast noch weniger davon überzeugt, dass der LTC1923 das richtige für Dich in dieser Applikation ist!
-
Thread
Probleme mit LTC1923 Peltier Treiber Bidirekt Verständnisfrage Regelung und Beurteilung Schaltung
sollen Bidirektional angesteuert werden können(max Werte ca 12A und 24V) -Regelung übernimmt ein LTC1923 -PT1000 als Temperatursensor -Potentiometer oder I²C Digital Analog Wandler zur Solltemperatur Einstellung -Genauigkeit ca 0,5°C -H-Brücke mit N-Mosfets aufgebaut und Bootstrapping Treiberschaltung
Operationsverstärkern. Im Grunde ist das System ja sehr träge und die vorgesehene Applikation für den LTC1923 ist sicher eine wesentlich schnellere. Hoffe ihr habt ein paar Ansätze für mich. Danke euch.
-
Thread
Peltiersteuerung mit LTC1923?
gelesen habe, gibt es eine Vielzahl von herangehensweisen das Ganze zu lösen... Mir sagt die LTC1923 Lösung bisher am ehesten zu. Ich habe allerdings keinerlei Erfahrung mit sowas. Die Frage daher: Ist der LTC1923 hinsichtlich Langlebigkeit und ansteuerbarkeit eine gute Lösung? Idealer Weise
-
Thread
Peltier-Regler "analog" ohne µC
Doch, der LTC1923, ist PWM. Nachbaubar. guenstig. Der ADN8830 ist auch PWM. Fertige Produkte... zB http://www.ibrtses.com/products/tec.html, es gibt noch mehr. Die sind meist einiges teurer als nur der chip. Schemas
so hab mir jetzt mal 2 samples vom LTC1923 geordert, mal schaun ob und wann die kommen ! Werd euch dann für die Schaltungsauslegung wieder belästigen ;-) Grüsse freddy
-
Thread
Frage zuim Ltc1923
Peltierelemente mit je 91,2w,die ich steuern möchte. Ich habe mich mal umgeschaut,und mir ist der ltc1923 ins auge gefallen. Ist es möglich alle über den einen Temperaturregler zu betreiben? Die Peltiers sind zu allen Seiten mit speziellem Peltier Kontaktgel mit einem Kupferkühler verbunden. Daher
welche thermische Last es im Zusammenhang mit den beiden Oberflaechen sieht. Noch guenstiger als ein LTC1923 auf 8 Peltier loszulassen waere ein Labornetzgeraet auf alle loszulassen. Kommt etwa aufs selbe raus. Die machen irgendwas.
-
Thread
Peltierelement und H-brücke
moin moin, das Datenblatt zum LTC1923 beantwortet doch alle Fragen. MfG Pieter
oh gott, das klingt alles ziemlich schwer. Im Datenblatt der LTC1923 habe ich eine schaltung gefunden die beiden beherscht, die frage ist ob ich die genau so nutzen kann. ich habe halt eine ander temperatusensorschaltung.
-
Thread
Peltier TEC1-12706 über LTC1923 an Raspberry Pi
DC schrieb im Beitrag #7877654: > der LTC1923 wohl eine gute Lösung ist, Allerdings auch recht teuer. Das kann man auch deutlich einfacher realisieren. Aber beantworte erst mal Rolands Frage.
Auf den LTC1923 bin ich gekommen, weil man an anderer Stelle über einige Seiten lange Diskussionen geführt hatte über die PWM Frequenzen und diverse Nebenwirkungen, wenn man es falsch macht. Für mich ist der