Im Forum und im Wiki
-
Thread
Wohnmobil Elektroblock EBL 119 defekt keine Ladung der Barrerie
/de-de/UC2844
alles in Ordnung keine Leiterbahn unterbrochen Diode auch in Ordnung . Ich kann keine weiteren UC2844 entdecken.
-
Thread
Schaltnetzteil
Nächstes Projekt aus der Bastelkiste ist ein Schaltnetzteil für > Multischalter mit 13/18V und UC2844A sowie K3114 Bestückung. Auch ohne > Funktion. Ein Klassiker ist der kleine Elko direkt am UC2844. Aber wegen Dauerbetrieb unter Last sind auch die anderen Elkos zu prüfen/ersetzen.
für Multischalter anbelangt. Den Fet hab ich ausgelötet und gemessen.Der ist OK, nunmehr den IC UC 2844 raus. Der müsste die Ursache sein,oder ? Jedenfalls hab ich davon 5 Stck bestellt. Übrigens danke für den Hinweis von HINZ aber der kleine 10yF Elko ist OK. Gruß von der Insel Wolfgang
-
Thread
Speisung für Projekt normgerecht auslegen.
Da kannst Du jeden beliebigen PWM-Controller nehmen, spielt keine rolle ob NCP1200 oder UC2844 oder ..., der Trafo hat eine Hilfswicklung zur Versorgung des PWM-Controllers.
: > Da kannst Du jeden beliebigen PWM-Controller nehmen, spielt keine rolle > ob NCP1200 oder UC2844 oder ..., Den NCP1200 gibt es mit 40kHz, 60kHz und 100kHz Grundsätzlich gilt ja, je höher die Frequenz desto kleiner der Trafo. Ich hätte jetzt den 100kHz typ genommen. Was meint ihr? GB
-
Thread
Solarmax 6000s defekt
Leistungsplatine sind nur analoge Chips verbaut. 4-fach OPs 2901+224,2x HCF4538, 1 Schaltregler IC UC2844, 1 PFC Chip L6561 und Optokoppler vom Typ HCNW3120 und SXN357. Da ich ja noch einen 6000s da habe mit Gerätefehler,habe ich mal die Controllerplatine getauscht, es kommt aber die gleiche Fehlermeldung
-
Thread
Defektes Schaltnetzteil von Truma APS 400-K
stell das Labornatzteil mal auf 17V/200mA ein und schließe es an dem kleinen Elko in der Nähe des UC2844 an. Am besten zwei dünne Litzen dort anlöten. Das Schaltnetzteil dabei *nicht* ans Netz anschließen! Dann kannst du mit deinem USB-Oszi mal schauen was am Gate des MOSFET so los ist.