mikrocontroller.net

Forum: Offtopic Probleme mit Internetverbindung


Autor: Simon K. (simon) Benutzerseite
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Moin,

Seit heute ab 7 Uhr morgens funktioniert die Einwahl ins Internet bei 
uns nicht mehr. Wir wählen uns über einen Zyxel Prestige 650H-17 
(älteres Modell) bei Arcor auf eine 6000er Leitung ein.

Im Log des Routers steht u.A.:
  58 Sat Jan 01 00:01:57 2000 PP0e  WARN  netMakeChannDial: err=-3001 
rn_p=803dd26c

Eine genaue Ursache zu dem Fehler lässt sich nicht finden. Hab also bei 
der Störungshotline von Arcor angerufen und der nette Herr meinte etwas 
davon, dass die Synchronisation stattgefunden hat aber das Modem nicht 
reagiert. (Habe gehört dass es bei PPP so etwas wie ping gibt, das wird 
er wohl meinen). Die Rauschwerte seien aber in Ordnung.

Den Router habe ich bereits ausgetauscht (sogar gegen einen baugleichen 
;)) und der liefert das gleiche Resultat.

Kann sich jemand vorstellen was da kaputt sein könnte? Irgendwas an der 
Leitung? Splitter?

Danke bereits im Voraus für ein paar Tips, die ich beim nächsten 
Telefonat mal einbringen könnte :P ;)

Autor: 3374 (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Der DNS muss natuerlich auch richtig eingetragen sein, sonst ist auch 
nix.

Autor: 0815 (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
ist das nicht DNA ?

Autor: AC/DC (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Stromversorgung vom Modem kurz mal unterbrechen(Reset).
Vielleicht geht`s ja dann wieder.

Autor: Simon K. (simon) Benutzerseite
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
AC/DC wrote:
> Stromversorgung vom Modem kurz mal unterbrechen(Reset).
> Vielleicht geht`s ja dann wieder.

Schon probiert. Das war es leider nicht. :-(

Autor: Simon K. (simon) Benutzerseite
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Wir werden nie erfahren was es war, auf jeden Fall funktioniert das 
Internet nach einem zweiten Anruf bei Arcor wieder. Die Bandmaschine 
sagt mir für die zweite Störmeldung auch, dass ein Außendiensttechniker 
herausfahren musste um das Problem zu beheben.

Ende gut alles gut! Der Service von Arcor war übrigens wirklich nicht 
schlecht. Bin ich zufrieden mit. Scheint aber die Ausnahme zu sein bei 
der ganzen Moserei über Arcor... ;)

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail, Yahoo oder Facebook? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen | Mit Yahoo-Account einloggen | Mit Facebook-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.