mikrocontroller.net

Forum: Offtopic kein funktionierendes Support System bei reichelt


Autor: Andi M. (mikrobastler)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Ist euch auch schon aufgefallen, dass der Support bei reichelt nicht gut 
gelöst ist ?
Ich habe dies reichelt auch schon mehrmals mitgeteilt, aber darauf nie 
eine Antwort erhalten....


Ich stellte eine Supportanfrage, bekam auch eine Antwort. Dies war in 
Ordnung.

Doch als ich auf die E-Mail antworten wollte, bekam ich nur eine 
automatische Rückantwort, dass ein antworten nicht möglich sei.

Ich musste meine Antwort umständlicherhalber in einem formular auf 
reichelt.de eintragen. Dies kostet unnötige Zeit, führt nur zu 
Verwirrungen (ich sende ja damit eine neue Anfrage) und ist alles andere 
als kundenfreundlich (kostet Zeit usw).

Seltsam, dass ein großer Laden wie reichelt es nicht schafft, wie viele 
andere Firmen auch ein Ticket-System für den Support einzuführen!


Hier die automatische Anwort, die ich erhalten habe:



+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

+++++++ AUTOMAILER AUTOMAILER AUTOMAILER ++++++

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



Sehr geehrter Kunde,


Ihre Anfrage haben wir erhalten.

Leider können Sie auf unseren Support-Service nicht direkt antworten. 
...

Autor: Thilo M. (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Warum denkst du, können die ihre Waren zu dem günstigen Preis anbieten?
Das geht nur über Automatisierung und wenig Personal.

Man muss dort immer die Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen.

Ich finde den Laden prima, hatte noch nie ein Problem, auch nicht mit 
Sonderbestellungen (was die nicht im Programm haben) oder Rücksendungen.

Autor: Andi M. (mikrobastler)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Deine Aussage ist irgendwie widersprüchlich ;-)

Du sagst, dass die günstigen Waren nur über Automatisierung und wenig 
Personal funktionieren.
Aber gerade deine besagte Automatisierung fehlt doch bei Reichelt!

Hätten die ein Ticket-System, wäre damit weniger Personal und eniger 
Kosten verbunden, da die erneuten Antworten viel schneller zugeordnet 
werden könnten.


Ich hatte schon ein paar Probleme, diese wurden dann auch zu meiner 
vollsten Zufriedenheit behoben. Leider nur mit dem unnötig komplizierten 
Support...

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail, Yahoo oder Facebook? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen | Mit Yahoo-Account einloggen | Mit Facebook-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.