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Forum: Offtopic xenon zündet nicht immer / scheinwerfer zerlegen


Autor: Alex (Gast)
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Hallo!
Habe das Problem, dass mein xenon Brenner nicht wieder zündet, wenn ich 
das mal ausgemacht habe. nach dem Abkühlen aber schon. und zwar nur ein 
Brenner. die andere Seite funktioniert gut.
was könnte der Fehler sein?
Vorschaltgerät oder der Brenner?
und noch was.. weiß jemand vielleicht, wie und ob man den Scheinwerfer 
von audi A4 B5 zerlegen kann?
Danke

Autor: Timbo (Gast)
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Audi fahren und dann ist die Werkstatt zu teuer? Kann gut das 
Vorschaltgerät sein, muss aber nicht.

Autor: gast (Gast)
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HIDs haben eine endliche Lebensdauer. Hört sich an als dürftest du bald 
einen neuen einbauen.

Autor: Thomas (Gast)
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weiss einer, was passiert, wenn ma mit xenn erwischt wird?
xenon natürlich nicht eingetragen.
habe den Kit in die Nebelschweinwerfer eingebaut. Wird also nicht 
permanent an sein.

Autor: Klaus (Gast)
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@Thomas

... das Auto kann an Ort und Stelle stillgelegt werden!

Autor: Thomas (Gast)
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auch wenn man die nebelscheinwerfer mit xenon ausmachen kann und weiter 
normal mit abblendlicht weiterfahren?
man kann ja den kit auf der stelle demontieren. muss man das Auto 
trotzdem stehen lassen?
aber mich interessieren mehr die folgen und konsequenzen. kann jemand 
dazu was sagen?

Autor: Konsument (Gast)
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Leute, die mit Nebenscheinwerfer fahren, weil sie denken dass es cool 
ist, sind die Vorletzten!

Autor: aha (Gast)
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Das ist eher eine Frage an ein autoforum...

Autor: Sven Johannes (svenj)
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Moin,

Die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt mit hoher 
Wahrscheinlichkeit in der Sekunde in der die nicht zugelassenen SW 
montiert werden. Versicherungsschutz vermutlich ditto, zuindestens 
lieferst du der Versicherung sehr gute Gründe im Schadensfall zu 
behaupten die Anbauten wären Ursache des Schadens.

Wenn du die SW derart schnell demontieren kannst, ist es ausserdem wohl 
wenig glaubhaft, das du die Teile nicht auch gleich wieder montieren 
könntest nachdem die Rennleitung um die nächste Kurve ist...

Polizisten mögen nicht das beste Image haben, aber sie sind NICHT dumm! 
Abgesehen davon das sie vermutlich bereits jede auch noch so dämliche 
Ausrede gehört haben.... wenn die Beleuchtung deartig daneben strahlt 
das sich eine Kontrolle aufdrängt und du eine ABE nicht nachweisen 
kannst wirds wohl auch noch teuer.

Je nach Verhalten gegenüber der Pol, das sind irgendwo auch nur 
Menschen, kann man denen vielleicht noch verkaufen das man "das garnicht 
gewusst hat". Kommt man evtl. noch mit Verwarnung und Vorführung am 
nächsten Tag durch. Spielt man den Dicken und wird am besten noch laut 
gibts das Vollprogram: Entsiegeln, Abtransport, Baurat, Neuzulassung....

Um zum Thema zu kommen:
HIDs arbeiten gerne mal mit Mittelspannung zum Zünden: Mächtiges aua, 
wenn man da ran kommt. Würde ne Werkstatt fragen oder, da eh nicht 
zugelassen, den billigen Mist gleich in die Tonne hauen und neu 
montieren. Die Teile altern halt und je nach Qualität das schneller oder 
langsamer.
"Nicht Zünden" ist ein ziemlich eindeutiges Zeichen für Alterung.

--
 SJ

Autor: mbeyer (Gast)
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Hi!

Da wird wohl der Brenner den Geist aufgeben. Neuen Brenner einbauen und 
gut ist. Wenn du ganz sicher gehen willst, mal die Vorschaltgeräte von 
links und rechts vertauschen. Reparieren kann man da nix an den Dingern.

Wenn du mit den HID Kits erwischt wirst, wird dir die Kiste stillgelegt 
und du darfst nach Hause laufen. Punkte und Bußgeld gibts obendrauf. 
Falls du noch in der Probezeit bist, wird diese verlängert oder du bist 
für einige Wochen Fußgänger.
Wenn du legale Xenon-NSW haben willst, schau dich mal bei Hella um. 
Kostet natürlich auch mehr als der Chinaschrott von ebay.
Ansonsten solltest du die NSW auch nur bei Nebel einschalten, denn wenn 
du bei Sonnenschein mit NSW rumkurvst, fällst du extra nochmal auf, und 
dann werden warscheinlich auch die illegalen Xenons auffallen.

@ alle nicht-Auto-Bastler: In einem vernünftigen Autoforum wird man mit 
solchen Fragen meist ignoriert. Und Motor-Talk ist KEIN Autoforum!

mbeyer

Autor: mbeyer (Gast)
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Noch zum Scheinwerfer zerlegen: wenn die Reflektoren angelaufen sind, 
kannst du sie entsorgen. Falls du sie schwärzen willst, versuchs mal im 
Backofen bei 80 Grad. Zumindest bei Passat B5 Scheinwerfern klappt das. 
Beim schwärzen aber nur die nicht benötigten Flächen anmalen und den 
Reflektor nicht berühren!

mbeyer

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