Hallo Zusammen, habe eine Excel-Datei per E-Mail erhalten, aus der manche Zelleninhalte gelöscht sind. Es soll ein Tool geben (wurde mir einmal selber vorgeführt), diese Inhalte wiederherstellen zu können. Leider gibt es keine Möglichkeit, vom Absender die ursprüngliche Datei zu erhalten. Insofern bin ich für wertvolle Tips sehr dankbar. Grüße, Cherokee
Wenn die Zelleninhalte gelöscht wurden (Die Zellen also wirklich leer sind und der Text nicht nur weiss ist), die Datei abgespeichert wurde und danach verschickt wurde, dann sind die Daten weg. Und weg = weg. Dieses "Tool" war wahrscheinlich nur die "Rückgängig"-Schaltfläche, die nach dem Speichern zwar noch die letzten Änderungen behält und damit funktioniert, aber nur solange das Dokument eben geöffnet bleibt.
Ich glaube das war nur bei frühen Office-Versionen möglich.
office is ziemlich dreckig, das speichert viele änderungen nich sofort, sondern oft kann man viele gelöschte sachen noch in den dokumenten finden. obs dafür n tool gibt weiß ich nich, aber ich würde mir das dokument mal mit dem editor anguggen.
Als ich letztes Jahr bei Carl Zeiss arbeitete, wurden wir aufgefordert, ueber unsere M$-Dokumente ein Reinigungs-Tools drueberlaufen zu lassen, damit alle vorherigen Versionen/Modifikationen weg sind. Eben aus dem Grund, was der OP ansprach: Damit Empfaenger das nicht wiederherstellen koennen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.