Hallo, vor kurzem hat Farnell seine Website umgestaltet. Seit dem kann man keine Artikelwerte mehr bereichsweise auswählen. Sucht man einen Widerstand zwischen 10 und 33 Ohm, so war es früher möglich, die Werte mit STRG auszuwählen und bekam dann alle Ergebnisse aufgelistet. Jetzt muss man 10 Ohm mittels Checkbox auswählen, dann wird die Seite neu geladen. Dann kann man 10,2 Ohm auswählen und, richtig, die Seite wird neu geladen. Bis man bei 33 Ohm ist, ist man schwarz geworden. Wenn man zusätzlich nicht eine bestimmte Bauform braucht, sonder alles, von sagen wir 0603 bis 1210 in Frage kommt, kann man sich nochmal durch 37 Checkboxen mit der jeweiligen Neuladung hangeln. Das ist wirklich scheiße. Iwan, (biertrinkend), der früher gerne beim orangenen F eingekauft hat und schnelle Lieferung und guten Service geschätzt hat. Falls das nicht wieder rückgängig gemacht wird hat Farnell jedenfalls einen Kunden verloren, die Site is ja echt unbenutzbar geworden.
schreib denen doch mal eine mail mit deiner meinung, je schneller nach einer veränderung kritik kommt, desto größer die chance, dass darauf eingegangen wird. später denken sich die webmaster, dass ein meckern pro monat irrelevant wenig ist
Auch, dass man im Eingabefeld der Suche, nicht mit der Maus markieren kann ist ein Rückschritt. Die Suchfunktion war bei Farnell bisher vorbildlich, im Gegensatz zu z. B. Distrelec. Ich habe gerade ein Mail an Farnell geschrieben, bitte macht das auch.
> ... Mail... bitte macht das auch.
Dann kriegen die heute schon ein paar Mails; meine ist auch unterwegs.
Ich bin dort nur Pico-Kunde, aber vielleicht helfen die Kommentare
trotzdem.
Ein echter Griff ins Klo! Das mühsame Auswählen der Parameter ist das eine, die fehlerhafte Suche das Andere: Ich habe mehrmals den Fall gehabt, dass mehrere Treffer gefunden wurden, aber keiner angezeigt wurde. Das Sortieren nach einem Parameter funktioniert auch nur sporadisch. Email an das Kundencenter ist soeben raus.
Hat ja schon was gebracht, Suchfunktion wurde (teilweise) wieder zurückgebaut. Habe gerade mit einer Dame vom Kundenservice telefoniert (ihr wisst schon, die die nicht aufhört zu reden;-)
Hallo! Ihr sprecht mir aus der Seele :) Bin grade dabei meine Bauteile insbesondere das Hühnerfutter, dort mühsam zusammenzuklicken :O( Das ständige neuladen ,nach Anwahl der Checkboxen ist im Gegesatz zu vorher ein massiver Rückschritt. Da konnte man schön alle gewünschten Parameter zusammen auswählen und dann erst auf Suche. Lange Rede kurzer Sinn, Beschwerdemail geht ebenfalls raus ;) Gruß Rex
Ich kann bis jetzt keine Verbesserung feststellen. So ein Gehangel ist mehr als nervig, es ist zum Abgewöhnen...
Hab gerade mal wieder (seit einigen Wochen) was bei Farnell suchen wollen. Ich habe erst gedacht, da wird gar nichts mehr angezeigt. Oben ist das Navigationsmenu und sonst ist der Bildschirm leer. Nachher habe ich erst gemerkt, dass ich zur Produkttabelle einen halben Meter nach unten scrollen muss. Oft wird aber auch keine Tabelle angezeigt und ich sehe nur die Zahlen zum Anwählen der Tabellenseite. Hat noch jemand solche Probleme ?
Immer, wenn ich oben das "Service" oder "Neuheiten" Menu ausklappe, wird der Bildschirm immer ein stückchen breiter und breiter !
APW schrieb: > Immer, wenn ich oben das "Service" oder "Neuheiten" Menu ausklappe, wird > der Bildschirm immer ein stückchen breiter und breiter ! Muss ich auch mal ausprobieren, ich will endlich einen Breitbild-Monitor :D
Also der ist jetzt 21:9, geht sicher noch mehr. Bei Newark hab ich übrigens keine Anzeigeprobleme.
die haben in ihrem javascript code ein paar fehler vergraben. ich kann die hackerl z.b. nicht setzen. beschwerdemail ist übrigens auch schon raus, aber antwort hab' ich keine bekommen.
Nach Auswahl einer Checkbox wird jetzt wenigstens nicht mehr neu geladen. Es gibt also kleine Verbesserungen. Trotzdem war mir das alte Interface symphatischer und Meiner Meinung nach schneller zu bedienen.
Moin! Vermutlich hat man sich gedacht, eine Software die fehlerfrei ist, ist veraltet, drum lass uns mal was neues vermurksen ;) Gruß Rex
never change a running system... Aber nur da sitzen und Kaffe trinken ist öde, also muss man ja die Website neu machen. Ich war auch mit der alten Suche sehr zufrieden. (Bis auf 100000pf=1000nf=1µF, und das bei vielen Parametern)
"never change a running system" ... erinnert sich jemand vielleicht noch an fresmeat.net oder sourceforge.net?
@ Thomas (Gast) >Ich war auch mit der alten Suche sehr zufrieden. (Bis auf >100000pf=1000nf=1µF, und das bei vielen Parametern) Und der Schmarn mit 5V, 5.0V etc. Mehrere verschiedene Schreibweisen für ein und den selben Wert! Das muss doch mal zentral glatt gezogen werden! Oder darf da jeder Heini einfach neue Kategorien anlegen? Trotz alledem sind die Websiten schon sehr leistungsfähig. Anders würde man das schier riesige Angebot auch kaum mehr überblicken! MFG Falk
So rein aus Neugier: wurde diese Suchfunktion von Farnell bereits angepasst, oder was? Denn, bei mir geht das Problemlos. Kästchen ankreuzeln, auf "Filter anwenden" klicken und gut. Wo liegt das Problem?
@ Walz genau diese Checkboxen gabs früher nicht, sind wieder einige unnötige Klicks mehr. Jetzt kann man wenigstens mehrere Optionen gleichzeitig auswählen, vor 2 Wochen musste man ein Häckchen machen, warten bis die Seite neu geladen hat, das nächste Häkchen machen, warten bis die Seite neu geladen hat usw......
Das System ist wirklich sehr schlecht. Wenn du z.B. einen DAC mit 1 Msps suchst, darfst du anklicken: 1000k 1000ksps 1M 1000000S/s etc., also der gleiche Wert ist unterschiedlich geschrieben mehrmals in der Liste. Dann ist's auch noch blöd sortiert. >:(
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.