Hallo, habt ihr schon Erfahrungen mit Viloshop gemacht? Ich habe folgende gemacht: Ich habe Anfang November bei denen bestellt und sofort bezahlt (Lieferzeit laut Internetseite 2-5 Tage). Als ich nach 2 Wochen noch keine Ware erhalten habe habe ich versucht Mails zu schreiben. Antwort habe ich bis heute keine erhalten. Telefonisch konnte ich einige Wochen "aufgrund eines Umzugs" auch niemanden erreichen. Anfang Dezember habe ich dann endlich mal jemanden am Telefon erreichen können. Diese Person sagte mir das meine Bestellung durch den Umzug verloren gegangen ist und hat diese dann erneut gestartet. Dazu bekam ich dann auch E-Mails. Da ich bis letzte Woche immer noch kein Paket bekommen habe hab ich erneut angerufen. Da hat es dann geheißen das mein Paket schon verpackt wurde aber in einem Regal im Lager vergessen wurde. Es wird umgehen raus geschickt. Eine Trackingnummer bekomme ich per Mail zugeschickt. So nun ist wieder eine Woche vergangen. Ich habe weder ein Paket erhalten noch eine Mail mit Trackingnummer. Per Telefon erreiche ich, außer ein Band das mein Anruf beendet wird da alle Berater im Gespräch sind, niemanden. Habt ihr mit diesem Händler auch schon solche Erfahrungen gemacht? Oder hab ich so großes Pech?
:
Gesperrt durch Moderator
Dann setz ihnen eine Frist von einer Woche und drohe, daß Strafanzeige gestellt wird, wenn die Frist erfolglos verstreicht.
Hallo, die selbe Erfahrung habe ich jetzt auch gemacht! weder über die Deutsche noch die Österreichische Adresse ist jemand zu erreichen. Auf emails wird scheinbar überhaupt nicht reagiert. Bei Anruf an der Telefonnummer ist absolut immer besetzt, auch außerhalb der Betriebszeiten. Ich setze dennen jetzt eine letzte Frist, um dann den Anwalt einzuschalten.
Hallo, kann das leide nur bestätigen. Ware am 12.12.09 bezahlt, bis heute keine lieferung, keine mails, und kein tel. kontakt möglich. Scheint mit als ob die in konkurs gegangen sind. Werde versuchen mein geld zurückzuholen. Kann mir jemand sagen ob es einen zuverlässigen ersatzteile händler gibt ? Lg robert
Kann ich ebenfalls nur bestätigen. Am 7.12 bestellt und per paypal überwiesen. Am selben Tag und am 11.12 erneut eine mail erhalten, dass das Geld eingetroffen sei und die Ware umgehend versendet würde. Auf Mails keine Antwort, am 17. Dezember nach endlosen Versuchen jemand erreicht, der mir dann mitteilte, ein Teil sei nicht lieferbar und auch nicht bekannt, wann es lieferbar sein sollte (Im Shop steht aber bis heute lieferbar) Erneute email am 22. ohne Antwort. Weitere Telefonate erfolglos, nur Band, dass alle Leitungen besetzt seien und jetzt aufgelegt würde. Jetzt per mail letzte Frist gesetzt bis 7.1. anschließend erfolgt Strafanzeigte wegen Betruges. Ich hoffe die wachen jetzt endlich mal auf.
Hallo Zusammen, geht mir leider genauso. Ware am 09.12. bezahlt. Bis heute keine Lieferung, Rückmeldung... Habe Nachfrist zur Leistung bis 09.01. gesetzt. Wenn bis dahin nichts geliefert wird erstatte ich Strafanzeige. Gruß TK
Hallo ihr versammelten Vilo Opfer! Kann die Berichte allesamt nur bestätigen und muss leider sagen, dass es traurig ist, dass die Viloshop Homepage noch immer um Kunden wirbt und dies offensichtlich auch tun darf. Ich habe bei Paypal Käuferschutz beantragt und die bezahlte Summe zurückgefordert. Wenn das keinen Erfolg bringt, sollten sich alle Geschädigten die Mühe machen, Strafanzeige zu erstatten und den entstandenen Schaden konsequent einfordern. Solange kann man nur alle warnen: Hände weg von Viloshop!
ViloTech hat unsere 8 Notebooks. Und kriege auch kein Antwort. Tel 04076114400
Hier meldet sich noch ein Vilo-Opfer. Die Ware wurde am 9 Dezember 09 bestellt. Das Geld mit den Angegebenen Verwendungszweck überwiesen. 2 Tage später kam die Bestellbestätigung mit einem anderen Verwendungszweck. Das hatte zu folge das die über 1 Woche gebraucht haben den Geldeingang zu Bestätigen. Und dann ging das große Warten los. Nach einer Woche habe ich versucht telefonischen Kontakt aufzunehmen da auf E-Mails keiner Antwortet. Eine Stunde lang immer die Wahlwiederholung getätigt, aber entweder AB das alles belegt ist oder sogar eine ansage von einer Mittagspause kam. Darauf hin habe ich ein ein Faxschreiben erstellt und die Sache einen Anwalt mitgeteilt und schwupps, wurde meine Bezahlung und Lieferung bearbeitet, hatte dann zur folge, das die mir das falsche Ersatzteil geschickt habe und für einen Miniumschlag so groß wie ne Postkarte 4,90€ Versand berechnen. Jetzt am 04.01.10 wurde Sie nochmal per Mail infomiert und heute per Fax. Morgen wird eine Fridt gesetzt und Strafanzeige erstellt. Die Wenbseiten sind nicht mehr erreichbar und bei Ebay der Account ist still gelegt. Telefon ist auch nur wieder Bandansage Und so ne blöde Aussage wie die Pakete wurden vergessen hab ich auch noch nicht gehört ^^
Gleiche Erfahrung: Ware bestellt, Vorkasse, Eingangsbestätigung des Geldes, keine Ware. Telefon nur AB, Mails unbeantwortet. Fazit: vorsätzlicher Betrug!
Vielleicht gibt es Hoffnung: Kontaktformular mit "Antwort innerhalb 3 Stunden" : http://www.vilotec.de/Information/6/Kontakt.htm Alternative E-Mail : service@vilotec.de Alternative Tel. : +43732 - 680 805 (Quelle: vilotec.de / viloshop.at) Mir gehts genauso. John
Geld wurde mir nach Fax und Beschwerde bei PayPal vom Verkäufer direkt über Paypal zurückerstattet - innerhalb Stunden. Viel Glück und Erfolg!
Hallo, inzwischen habe ich email-Rückmeldung erhalten und die bestellte Ware ist innnerhalb der gesetzten Nachfrist geliefert worden. Ihr solltet es über die vilotec Adresse und Telefonnummer versuchen. Anscheinend werden die Mails und Anrufe in Richtung Viloshop nicht mehr beantwortet...Vertragspartner ist wohl auch vilotec (siehe AGB) Alles in allem ist eine Geschäftsbeziehung zu diesem Laden nicht empfehlenswert.. Viel Erfolg beim eintreiben Eurer Forderungen. Gruß
Bei dieser Telefonnummer geht ein sehr freundlicher Bruder des GF ran. Habe die fehlende Lieferung samt "Kommunikationsstörung" erklärt und darauf sagte er, er würde umgehend seinen Bruder anrufen und für die Abwicklung der Bestellung sorgen. Er versuchte dann noch eine "Erklärung": Umstellung des Warenwirtschaftssystems... Und keine 10 Min später ruft der GF tatsächlich zurück! Er checkt meine Bestellung, erklärt, dass die Ware Freitag von FJS kommt und dann an mich rausgeht. Ebenfalls freundlicher Ton! Habe ihm geraten auf seiner Website einen Hinweis auf die Umstellung des Bestellsystems und den Umzug am Jahreswechsel zu plazieren... mal sehen...
Hallo zusammen, hatte aufgund dieser ganzen Horrormeldungen ebenfalls Angst um meine Ware.... kann dies aber alles nicht bestätigen. Auf der Webseite ist eine Hotline eingerichtet unter der ich sehr freundlich beraten wurde. Dort stht auch das die Firma umgezogen ist und dadurch Schwierigkeiten hatte. Es hieß meine Ware wurde bereits versandt und müsste heute eintreffen und tatsächlich kam sie kurz darauf per Post. Ich hatte insgesamt eine Lieferdauer von 3 Tagen. Also alles in allem Top!!!!!! Ich kann nichts über die vorherigen Probleme berichten aber wie es aussieht lag es einfach nur am Firmenumzug!
!!! ACHTUNG !!!: SEHR GEEHRTE KUNDEN AUFGRUND UNSERES FIRMENUMZUGES VON WÜRZBURG NACH AUGSBURG, WELCHER IN EINEM ZEITRAHMEN VON 4 WOCHEN GEPLANT WAR UND SICH AUF INSGESAMT 8 WOCHEN AUSGEDEHNT HAT, KONNTEN EINIGE AUFTRÄGE NICHT BEARBEITET WERDEN. WIR BITTEN HIERFÜR UM VERSTÄNDNISS UND VERSICHERN DASS KEIN KUNDE VERGESSEN WORDEN IST. WIR MÖCHTEN HIER NICHT AUF EINZELHEITEN EINGEHEN. NUN SIND WIR IN UNSEREM NEUEN FIRMENGEBÄUDE ANGEKOMMEN UND DAS GANZE TEAM ARBEITET MIT HOCHDRUCK UND VIELEN ÜBERSTUNDEN. WIR VERSICHERN IHNEN IN DEN NÄCHSTEN TAGEN ALLE OFFENEN AUFTRÄGE BEARBEITET ZU HABEN! FÜR ALLE NOTFÄLLE HABEN WIR FOLGENDE HOTLINE EINGERICHTET: 08271-2002 oder per emial an: vidovic@vilo.de
!!! ACHTUNG !!!: SEHR GEEHRTE KUNDEN AUFGRUND UNSERES FIRMENUMZUGES VON WÜRZBURG NACH AUGSBURG, WELCHER IN EINEM ZEITRAHMEN VON 4 WOCHEN GEPLANT WAR UND SICH AUF INSGESAMT 8 WOCHEN AUSGEDEHNT HAT, KONNTEN EINIGE AUFTRÄGE NICHT BEARBEITET WERDEN. WIR BITTEN HIERFÜR UM VERSTÄNDNISS UND VERSICHERN DASS KEIN KUNDE VERGESSEN WORDEN IST. WIR MÖCHTEN HIER NICHT AUF EINZELHEITEN EINGEHEN. NUN SIND WIR IN UNSEREM NEUEN FIRMENGEBÄUDE ANGEKOMMEN UND DAS GANZE TEAM ARBEITET MIT HOCHDRUCK UND VIELEN ÜBERSTUNDEN. WIR VERSICHERN IHNEN IN DEN NÄCHSTEN TAGEN ALLE OFFENEN AUFTRÄGE BEARBEITET ZU HABEN! FÜR ALLE NOTFÄLLE HABEN WIR FOLGENDE HOTLINE EINGERICHTET: 08271-2002 oder per emial an: vidovic@vilo.de
Meine lange Suche nach einem Netzteil für mein Samsung R 55 Laptop hatte hat hier bei Viloshop ein Ende gefunden Auf meine am Wochenende (9.01.) online gestellte Anfrage zum gesuchten Netzteil wurde am Montag (11.01)ziemlich früh morgens reagiert und bei meiner darauffolgenden telefonischen Anfrage wurden mir (als Laien) kompetent und freundlich die Unterschiede zwischen kompatiblem und Originalnetzteil erklärt. Der Preis ist für ein Orignialteil in Ordnung. Es sind Orginalteile! Bestellt am Montag (11.01.) - geliefert am Mittwoch (12.01.) in einwadfreiem Zustand und einwandfreier Verpackung. Ich bin ausgesprochen zufrieden und werde bei Bedarf wieder hier kaufen. also lasst euch hier nicht abschrecken!
Hallo Ich habe in der Zwischenzeit einen eingeschriebenen Brief an den Viloshop geschreiben, zeitgleich habe ich den Inhalt an Viloshop.de bzw viloshop.at geschickt. Alle emails blieben unbeantwortet, erst auf das Reizwort "Strafanzeige" hat der Viloshop innerhalb von 20 min. reagiert. Geld habe ich in der Zwischenzeit aufs Konto rücküberwiesen bekommen. Wenn jetzt alles wieder ok scheint, denke ich doch, dass der Shop in Ö dennoch erreichbar bleiben sollte, auch wenn in D umgezogen wird. Und auf verzweifelte emails der Kunden nicht zu reagieren, und das fast 2 Monate!! lang, spricht an sich nicht für Kundenfreundlichkeit. Jeder vernünftige GF richtet eine Hotline, bzw automatisches Antwortschreiben per email mit Hinweis auf den Umzug ein. Das auch auf der Hompage kein Hinweis zu sehen war, zeugt für mich auch nicht gerade von vertrauenserweckender Sorgfalt. Und das jetzt die Hompage nur mehr mit dem lapidaren Hinweis auf wartungsarbeiten erreichbar ist ........ lg. PS: habe in der Zwischenzeit Anbieter gefunden, die meine Teile fast um die Hälfte anbieten (immerhin trotzdem noch rund 150 Euro). Hoffe die sind zuverlässiger.
Wenn ich das alles so lese verstehe ich natürlich den Ärger der teilweise geäußert wird. Ich kann aber dennoch diesbezüglich nichts negatives sagen. Das die Leitungen nun überlastet sind klar, das ist ja auch verständlich. Aber ich kam durch und wurde wirklich sehr freundlich beraten und kompetent. Ich finde das Preislestungsverhältnis super und ich habe auch nichts vergleichbares gefunden. Lasst einfach jeden seine eigenen Erfahrungen machen. Ich bin grundsätzlich immer dafür mich selbst von etwas zu überzeugen! Ich habe meine Ware erhalten wie gewöhnlich und bestelle nun schon seit über einem Jahr ohne Probleme! Muss da jetzt einfach mal Kontra geben. Erik
Habe gestern bestellt mit Sofortüberwisung bezahlt und heute die Ware erhalten!!!!!!! Einfach super!!!!!! übersichtlich, zuverlässig, super Preise!!!
erik = whiteflower = lutz = viloshop / vilotec DIREKT (der sein Gebrüll zur Sicherheit lieber gleich zweimal ablässt) = lin => das reicht, irgendwann ist der Trollerei auch in /dev/null genug.