mikrocontroller.net

Forum: /dev/null Erfahrungen mit viloshop


Autor: Ich (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

habt ihr schon Erfahrungen mit Viloshop gemacht? Ich habe folgende 
gemacht:

Ich habe Anfang November bei denen bestellt und sofort bezahlt 
(Lieferzeit laut Internetseite 2-5 Tage). Als ich nach 2 Wochen noch 
keine Ware erhalten habe habe ich versucht Mails zu schreiben. Antwort 
habe ich bis heute keine erhalten. Telefonisch konnte ich einige Wochen 
"aufgrund eines Umzugs" auch niemanden erreichen.
Anfang Dezember habe ich dann endlich mal jemanden am Telefon erreichen 
können. Diese Person sagte mir das meine Bestellung durch den Umzug 
verloren gegangen ist und hat diese dann erneut gestartet. Dazu bekam 
ich dann auch E-Mails.
Da ich bis letzte Woche immer noch kein Paket bekommen habe hab ich 
erneut angerufen. Da hat es dann geheißen das mein Paket schon verpackt 
wurde aber in einem Regal im Lager vergessen wurde. Es wird umgehen raus 
geschickt. Eine Trackingnummer bekomme ich per Mail zugeschickt.
So nun ist wieder eine Woche vergangen. Ich habe weder ein Paket 
erhalten noch eine Mail mit Trackingnummer.
Per Telefon erreiche ich, außer ein Band das mein Anruf beendet wird da 
alle Berater im Gespräch sind, niemanden.

Habt ihr mit diesem Händler auch schon solche Erfahrungen gemacht? Oder 
hab ich so großes Pech?

: Gesperrt durch Moderator
Autor: Uhu Uhuhu (uhu)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Dann setz ihnen eine Frist von einer Woche und drohe, daß Strafanzeige 
gestellt wird, wenn die Frist erfolglos verstreicht.

Autor: Willy (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,
die selbe Erfahrung habe ich jetzt auch gemacht!
weder über die Deutsche noch die Österreichische Adresse ist jemand zu 
erreichen.
Auf emails wird scheinbar überhaupt nicht reagiert.
Bei Anruf an der Telefonnummer ist absolut immer besetzt, auch außerhalb 
der Betriebszeiten.
Ich setze dennen jetzt eine letzte Frist, um dann den Anwalt 
einzuschalten.

Autor: Robert (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,
kann das leide nur bestätigen.
Ware am 12.12.09 bezahlt, bis heute keine lieferung, keine mails, und 
kein tel. kontakt möglich.
Scheint mit als ob die in konkurs gegangen sind.
Werde versuchen mein geld zurückzuholen.
Kann mir jemand sagen ob es einen zuverlässigen ersatzteile händler gibt 
?

Lg robert

Autor: dq-soft (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Kann ich ebenfalls nur bestätigen.
Am 7.12 bestellt und per paypal überwiesen. Am selben Tag und am 11.12 
erneut eine mail erhalten, dass das Geld eingetroffen sei und die Ware 
umgehend versendet würde.
Auf Mails keine Antwort, am 17. Dezember nach endlosen Versuchen jemand 
erreicht, der mir dann mitteilte, ein Teil sei nicht lieferbar und auch 
nicht bekannt, wann es lieferbar sein sollte (Im Shop steht aber bis 
heute lieferbar) Erneute email am 22. ohne Antwort. Weitere Telefonate 
erfolglos, nur Band, dass alle Leitungen besetzt seien und jetzt 
aufgelegt würde.
Jetzt per mail letzte Frist gesetzt bis 7.1. anschließend erfolgt 
Strafanzeigte wegen Betruges.

Ich hoffe die wachen jetzt endlich mal auf.

Autor: Viloschrott (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo Zusammen,

geht mir leider genauso. Ware am 09.12. bezahlt. Bis heute keine 
Lieferung, Rückmeldung...

Habe Nachfrist zur Leistung bis 09.01. gesetzt. Wenn bis dahin nichts 
geliefert wird erstatte ich Strafanzeige.

Gruß

TK

Autor: Viloopfer (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo ihr versammelten Vilo Opfer!
Kann die Berichte allesamt nur bestätigen und muss leider sagen, dass es 
traurig ist, dass die Viloshop Homepage noch immer um Kunden wirbt und 
dies offensichtlich auch tun darf. Ich habe bei Paypal Käuferschutz 
beantragt und die bezahlte Summe zurückgefordert. Wenn das keinen Erfolg 
bringt, sollten sich alle Geschädigten die Mühe machen, Strafanzeige zu 
erstatten und den entstandenen Schaden konsequent einfordern. Solange 
kann man nur alle warnen: Hände weg von Viloshop!

Autor: Marcin Olesiwicz (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
ViloTech hat unsere 8 Notebooks. Und kriege auch kein Antwort. Tel 
04076114400

Autor: Nicole Dubbert-Gierden (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hier meldet sich noch ein Vilo-Opfer. Die Ware wurde am 9 Dezember 09 
bestellt. Das Geld mit den Angegebenen Verwendungszweck überwiesen. 2 
Tage später kam die Bestellbestätigung mit einem anderen 
Verwendungszweck. Das hatte zu folge das die über 1 Woche gebraucht 
haben den Geldeingang zu Bestätigen. Und dann ging das große Warten los. 
Nach einer Woche habe ich versucht telefonischen Kontakt aufzunehmen da 
auf E-Mails keiner Antwortet. Eine Stunde lang immer die 
Wahlwiederholung getätigt, aber entweder AB das alles belegt ist oder 
sogar eine ansage von einer Mittagspause kam. Darauf hin habe ich ein 
ein Faxschreiben erstellt und die Sache einen Anwalt mitgeteilt und 
schwupps, wurde meine Bezahlung und Lieferung bearbeitet, hatte dann zur 
folge, das die mir das falsche Ersatzteil geschickt habe und für einen 
Miniumschlag so groß wie ne Postkarte 4,90€ Versand berechnen. Jetzt am 
04.01.10 wurde Sie nochmal per Mail infomiert und heute per Fax. Morgen 
wird eine Fridt gesetzt und Strafanzeige erstellt. Die Wenbseiten sind 
nicht mehr erreichbar und bei Ebay der Account ist still gelegt. Telefon 
ist auch nur wieder Bandansage

Und so ne blöde Aussage wie die Pakete wurden vergessen hab ich auch 
noch nicht gehört ^^

Autor: Wolfgang (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Gleiche Erfahrung: Ware bestellt, Vorkasse, Eingangsbestätigung des 
Geldes, keine Ware. Telefon nur AB, Mails unbeantwortet. Fazit: 
vorsätzlicher Betrug!

Autor: John (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Vielleicht gibt es Hoffnung:

Kontaktformular mit "Antwort innerhalb 3 Stunden" :

http://www.vilotec.de/Information/6/Kontakt.htm

Alternative E-Mail : service@vilotec.de

Alternative Tel. : +43732 - 680 805


(Quelle: vilotec.de / viloshop.at)

Mir gehts genauso.


John

Autor: anonym (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Geld wurde mir nach Fax und Beschwerde bei PayPal vom Verkäufer direkt 
über Paypal zurückerstattet - innerhalb Stunden.

Viel Glück und Erfolg!

Autor: Viloschrott (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

inzwischen habe ich email-Rückmeldung erhalten und die bestellte Ware 
ist innnerhalb der gesetzten Nachfrist geliefert worden.

Ihr solltet es über die vilotec Adresse und Telefonnummer versuchen. 
Anscheinend werden die Mails und Anrufe in Richtung Viloshop nicht mehr 
beantwortet...Vertragspartner ist wohl auch vilotec (siehe AGB)

Alles in allem ist eine Geschäftsbeziehung zu diesem Laden nicht 
empfehlenswert..

Viel Erfolg beim eintreiben Eurer Forderungen.

Gruß

Autor: John49 (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Bei dieser Telefonnummer geht ein sehr freundlicher Bruder des GF ran. 
Habe die fehlende Lieferung samt "Kommunikationsstörung" erklärt und 
darauf sagte er, er würde umgehend seinen Bruder anrufen und für die 
Abwicklung der Bestellung sorgen. Er versuchte dann noch eine 
"Erklärung": Umstellung des Warenwirtschaftssystems...
Und keine 10 Min später ruft der GF tatsächlich zurück! Er checkt meine 
Bestellung, erklärt, dass die Ware Freitag von FJS kommt und dann an 
mich rausgeht. Ebenfalls freundlicher Ton! Habe ihm geraten auf seiner 
Website einen Hinweis auf die Umstellung des Bestellsystems und den 
Umzug am Jahreswechsel zu plazieren... mal sehen...

Autor: lin (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo zusammen,

hatte aufgund dieser ganzen Horrormeldungen ebenfalls Angst um meine 
Ware.... kann dies aber alles nicht bestätigen. Auf der Webseite ist 
eine Hotline eingerichtet unter der ich sehr freundlich beraten wurde. 
Dort stht auch das die Firma umgezogen ist und dadurch Schwierigkeiten 
hatte. Es hieß meine Ware wurde bereits versandt und müsste heute 
eintreffen und tatsächlich kam sie kurz darauf per Post. Ich hatte 
insgesamt eine Lieferdauer von 3 Tagen.

Also alles in allem Top!!!!!!

Ich kann nichts über die vorherigen Probleme berichten aber wie es 
aussieht lag es einfach nur am Firmenumzug!

Autor: viloshop / vilotec DIREKT (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
!!! ACHTUNG !!!:
SEHR GEEHRTE KUNDEN AUFGRUND UNSERES FIRMENUMZUGES VON WÜRZBURG NACH 
AUGSBURG, WELCHER IN EINEM ZEITRAHMEN VON 4 WOCHEN GEPLANT WAR UND SICH 
AUF INSGESAMT 8 WOCHEN AUSGEDEHNT HAT, KONNTEN EINIGE AUFTRÄGE NICHT 
BEARBEITET WERDEN. WIR BITTEN HIERFÜR UM VERSTÄNDNISS UND VERSICHERN 
DASS KEIN KUNDE VERGESSEN WORDEN IST.

WIR MÖCHTEN HIER NICHT AUF EINZELHEITEN EINGEHEN. NUN SIND WIR IN 
UNSEREM NEUEN FIRMENGEBÄUDE ANGEKOMMEN UND DAS GANZE TEAM ARBEITET MIT 
HOCHDRUCK UND VIELEN ÜBERSTUNDEN. WIR VERSICHERN IHNEN IN DEN NÄCHSTEN 
TAGEN ALLE OFFENEN AUFTRÄGE BEARBEITET ZU HABEN!

FÜR ALLE NOTFÄLLE HABEN WIR FOLGENDE HOTLINE EINGERICHTET: 08271-2002 
oder per emial an: vidovic@vilo.de

Autor: viloshop / vilotec DIREKT (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
!!! ACHTUNG !!!:
SEHR GEEHRTE KUNDEN AUFGRUND UNSERES FIRMENUMZUGES VON WÜRZBURG NACH 
AUGSBURG, WELCHER IN EINEM ZEITRAHMEN VON 4 WOCHEN GEPLANT WAR UND SICH 
AUF INSGESAMT 8 WOCHEN AUSGEDEHNT HAT, KONNTEN EINIGE AUFTRÄGE NICHT 
BEARBEITET WERDEN. WIR BITTEN HIERFÜR UM VERSTÄNDNISS UND VERSICHERN 
DASS KEIN KUNDE VERGESSEN WORDEN IST.

WIR MÖCHTEN HIER NICHT AUF EINZELHEITEN EINGEHEN. NUN SIND WIR IN 
UNSEREM NEUEN FIRMENGEBÄUDE ANGEKOMMEN UND DAS GANZE TEAM ARBEITET MIT 
HOCHDRUCK UND VIELEN ÜBERSTUNDEN. WIR VERSICHERN IHNEN IN DEN NÄCHSTEN 
TAGEN ALLE OFFENEN AUFTRÄGE BEARBEITET ZU HABEN!

FÜR ALLE NOTFÄLLE HABEN WIR FOLGENDE HOTLINE EINGERICHTET: 08271-2002 
oder per emial an: vidovic@vilo.de

Autor: lutz (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Meine lange Suche nach einem Netzteil für mein Samsung R 55 Laptop hatte 
hat hier bei Viloshop ein Ende gefunden
Auf meine am Wochenende (9.01.) online gestellte Anfrage zum gesuchten 
Netzteil wurde am Montag (11.01)ziemlich früh morgens reagiert und bei 
meiner darauffolgenden telefonischen Anfrage wurden mir (als Laien) 
kompetent und freundlich die Unterschiede zwischen kompatiblem und 
Originalnetzteil erklärt. Der Preis ist für ein Orignialteil in Ordnung. 
Es sind Orginalteile! Bestellt am Montag (11.01.) - geliefert am 
Mittwoch (12.01.) in einwadfreiem Zustand und einwandfreier Verpackung.
Ich bin ausgesprochen zufrieden und werde bei Bedarf wieder hier kaufen.

also lasst euch hier nicht abschrecken!

Autor: Willy (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo
Ich habe in der Zwischenzeit einen eingeschriebenen Brief an den 
Viloshop geschreiben, zeitgleich habe ich den Inhalt an Viloshop.de bzw 
viloshop.at geschickt.
Alle emails blieben unbeantwortet, erst auf das Reizwort "Strafanzeige" 
hat der Viloshop innerhalb von 20 min. reagiert.
Geld habe ich in der Zwischenzeit aufs Konto rücküberwiesen bekommen.

Wenn jetzt alles wieder ok scheint, denke ich doch, dass der Shop in Ö 
dennoch erreichbar bleiben sollte, auch wenn in D umgezogen wird. Und 
auf verzweifelte emails der Kunden nicht zu reagieren, und das fast 2 
Monate!! lang, spricht an sich nicht für Kundenfreundlichkeit.
Jeder vernünftige GF richtet eine Hotline, bzw automatisches 
Antwortschreiben per email mit Hinweis auf den Umzug ein.
Das auch auf der Hompage kein Hinweis zu sehen war, zeugt für mich auch 
nicht gerade von vertrauenserweckender Sorgfalt.
Und das jetzt die Hompage nur mehr mit dem lapidaren Hinweis auf 
wartungsarbeiten erreichbar ist ........

lg.
PS: habe in der Zwischenzeit Anbieter gefunden, die meine Teile fast um 
die Hälfte anbieten (immerhin trotzdem noch rund 150 Euro).
Hoffe die sind zuverlässiger.

Autor: erik (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Wenn ich das alles so lese verstehe ich natürlich den Ärger der 
teilweise geäußert wird.
Ich kann aber dennoch diesbezüglich nichts negatives sagen.

Das die Leitungen nun überlastet sind klar, das ist ja auch 
verständlich.
Aber ich kam durch und wurde wirklich sehr freundlich beraten und 
kompetent.
Ich finde das Preislestungsverhältnis super und ich habe auch nichts 
vergleichbares gefunden.
Lasst einfach jeden seine eigenen Erfahrungen machen. Ich bin 
grundsätzlich immer dafür mich selbst von etwas zu überzeugen!

Ich habe meine Ware erhalten wie gewöhnlich und bestelle nun schon seit 
über einem Jahr ohne Probleme! Muss da jetzt einfach mal Kontra geben.

Erik

Autor: whiteflower (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Habe gestern bestellt mit Sofortüberwisung bezahlt und heute die Ware 
erhalten!!!!!!!
Einfach super!!!!!!
übersichtlich, zuverlässig, super Preise!!!

Autor: Jörg Wunsch (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
erik = whiteflower = lutz =  viloshop / vilotec DIREKT (der sein
Gebrüll zur Sicherheit lieber gleich zweimal ablässt) = lin

=> das reicht, irgendwann ist der Trollerei auch in /dev/null
genug.

Dieser Beitrag ist gesperrt und kann nicht beantwortet werden.