mikrocontroller.net

Forum: Offtopic Erfahrung bei Bestellung hier im Shop


Autor: Thorsten (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

da öfter negative Erfahrungen zu lesen sind bez. Bestellungen hier im
Shop, möchte ich nun mal etwas positives schreiben.

Ich habe am 28.5.05 bestellt, am 29.5.05 die Bestätigungsmail erhalten
und am 1.6.05 ist das Päckchen bei mir eingetroffen. Hat also wunderbar
geklappt und ist somit sehr empfehlenswert.

Gruß
Thorsten

Autor: OldBug (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
100% Zustimmung!

War bei mir nicht anders, und ich habe schon öfter hier bestellt ;-)

Autor: Michael (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Naja...ich will ja nicht meckern, aber ich warte jetzt schon 2 Wochen
seit meiner Bezahlung per Vorkasse... Selbst wenn der "Chef" die
Pakete nur am Wochenende abfertigen kann (wie man sagt) und meine Bank
noch etwas geschlampt hat, sollte das Paket nun wirklich eingetroffen
sein...

Eine Idee wäre es vielleicht, beim Versand der Pakete eine kurze
Bestätigung zu versenden, dass die Ware weg ist. Sofern natürlich vom
Aufand her machbar... ;-)

Autor: Michael (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo

Jetzt muss ich mich doch langsam ein bisschen über den Shop beschweren:
Seit bald einem Monat habe ich meine Ware bezahlt, aber noch nichts ist
gekommen. Auch eine eMail an den Webmaster wartet schon seit 4 Tagen
auf ihre Beantwortung... Das nenne ich doch langsam ein bisschen
unzuverlässig!

Gruss

Michael

Autor: Michael (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Nun sind es bereits 4 Wochen seit meiner Bestellung, nichts ist
eingetroffen, keine Nachricht. Vor bereits 5 Tagen habe ich in einer
eMail nochmals nach meiner Bestellung gefragt, und seither keine
Antwort bekommen.

Ich möchte Andreas Schwarz nun wirklich bitten, mich schnellstmöglich
über den Status der Bestellung zu informieren und mir die Ware
zuzusenden!!!

Autor: Michael (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Macht es doch ganz einfach und verweigert die Annahme.

Im Übrigen gab es dazu kürzlich ein Urteil, wenn die Ware nicht in
Kürze lieferbar ist, muss das auf der Webseite bei dem jeweiligen
Produkt deutlich vermerkt werden.
Wer also hier auch einen Webshop betreibt, sollte vielleicht mal einen
Anwalt eine Abmahnung schicken lassen, dann klappt es vielleicht
demnächst auch mit dem Bestellen.
Denn im Grunde genommen ist das Wettbewerbsverzerrung, weil Andreas
sich so Aufträge auf Kosten seriöser Webshopbetreiber sichert.

Autor: Michael (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert

Autor: Michael (der andere) (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo

Naja...so weit möchte ich eigentlich nicht gehen, ich gehe mal davon
aus, dass Andreas Schwarz nicht "böswillig" oder "absichtlich"
unzuverlässig mit meiner Bestellung umging. Aber ich denke, es wäre nun
doch nichts weiter als fair, mir zumindest endlich mal Bescheid zu
sagen, was denn los ist. Ich hoffe, dass dies bis spätestens Montag
abend geschieht! - Obwohl ich wie gesagt keine Juristerei loslassen
möchte, könnte auch mir danach der Geduldsfaden allmählich etwas gar
gespannt werden!

Gruss

Michael

Autor: Dirk (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Tja, das mit der rechtlichen Keule ist immer so eine Sache, aber wenn
man das mal aus der Sicht der "Konkurrenz" sieht, ist das in der Tat
unfair.
Der eine oder andere hätte nämlich da bestellt und somit das Geld
verdient. Auch aus diesem Grund hat der Bundesgerichtshof ja so
geurteilt.

Autor: Michael (der andere) (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo nochmals

Ich habe jetzt noch eine zweite eMail mit einer Frist für die
Zustellung bis Donnerstag bzw. für eine detailierte Begründung für die
Verspätung abgesendet. Ich hoffe das klappt.

Was habt ihr eigentlich so in letzter Zeit für Erfahrungen mit dem Shop
gemacht?

Gruss

Michael

Autor: Unbekannter (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Oh je, was bist Du denn für einer... Schreibst Emails an den Webmaster,
statt an den Shop-Inhaber (Schau' mal in's Impressum des Shops!),
willst die juristische Keule schwingen, und hast noch nicht mal zum
Telefon gegriffen, forderst eine "detailierte Begründung" und
meckerst im Forum rum...

Naja, mit Deiner Konfilktlösungsfähigkeiten ist's nicht so weit
her...

Keine Frage, es ist ärgerlich wenn man etwas bestellt, womöglich schon
bezahlt hat, und nichts geliefert wird. Nur solltest Du Dir überlegen,
ob Du ein Problem lösen willst, oder ob Du rumstreiten willst...

Autor: Andreas Schwarz (andreas) (Admin) Benutzerseite Flattr this
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
(Kopie per Mail)

Hallo,

die Lieferung ist schon seit geraumer Zeit unterwegs. Wann genau das
Paeckchen abgeschickt wurde kann ich im Moment nicht sagen, da ich
keinen Zugriff auf die Datenbank habe. Ich kann mich allerdings
erinnern dass in der letzten Woche kein Paket in die Schweiz dabei war
und dass die letzten offenen Bestellungen am Freitag abgearbeitet
wurden, somit muss das vor mindestens einer Woche gewesen sein.
Genauere Informationen kann ich leider erst morgen geben.

Dass Ihre erste Mail vom 13.6. nicht beantwortet wurde tut mir leid.
Bitte benutzen Sie in Zukunft die Adresse shop@mikrocontroller.net fuer
Anfragen, bei Mails die auf der Webmaster-Adresse eingehen kann es
leider schon mal vorkommen dass ich was uebersehe.

Mit freundlichen Gruessen
Andreas Schwarz

Autor: Thorsten (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
> Bitte benutzen Sie in Zukunft die Adresse shop@mikrocontroller.net
> fuer Anfragen, bei Mails die auf der Webmaster-Adresse eingehen kann
> es leider schon mal vorkommen dass ich was uebersehe.

Eben, ist ja auch die zweite Zeile, die auf der Shopsite zu lesen ist.

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail, Yahoo oder Facebook? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen | Mit Yahoo-Account einloggen | Mit Facebook-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.