mikrocontroller.net

Forum: Offtopic Weg mit Kevin


Autor: HariboHunter (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
ist zwar derbe Off-Topic.
Aber ich hab schon lachen müssen.

http://www.weg-mit-kevin.de

Autor: Marian (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Also ich finde beide Varianten nich so toll...der "alte" Junge sieht
viel zu künstlich aus und der "neue", naja irgendwie extrem komisch.
Die sollten einfach nur ne Verpackung ohne ein Bild eines Kindes
entwerfen...würde die Sache einfacher machen.

Autor: Unbekannter (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Naja, zum Lachen finde ich das nicht.

Ich finde es auch wirklich zum Kotzen, wie irgendwelche "Designer"
immer wieder meinen, sie müssen irgendetwas "modernersieren". So gut
wie immer kommt dabei eine Verschlimmbesserung raus.

Von meiner persönlicher Meinung abgesehen, wundert es mich, dass große
Kozerne, wie Ferrero solche Fehler immer noch machen und das Design
eines alten Produktes verändern.

Schon fast legendär ist doch das Beispiel mit "Schauma" von
Schwarzkopf.

Die meinten auch, sie müssen das Design der alten Flasche verändern und
"modernersieren". Resultat waren massive Umsatzeinbrüche. Und damals
gab es noch keine Verbraucher-Proteste oder Aktionen im Internet.

Und was hat Schwarzkopf gemacht? Lessen learned!

Nach nur kurzer Zeit gab es "Schauma" wieder in der alten,
charakteristischen Flasche zu kaufen und die Umsätze passten wieder.

Dieses Ereignis gilt seit dem als Lehrbeispiel im Produktdesign, dass
etablierte Marken niemals geändert werden dürfen.

Daher wundert es mich, dass Ferrero nun auch so einen Bockmist baut,
und das einzige Alleinstellungsmerkmal von "KinderSchokolade",
nämlich dieses herrlich altmodische Gesicht über Bord wirft.

Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis das neue Grinsegesicht wieder
in der Pampa verschwindet und was das den Konzern an Verluste
eingebracht hat.

Die Aktionäre werden sich bei Ferrero für diesen Umsatzeinbruch
bedanken...

Autor: Unbekannter (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Oh je...

"Lessen learned" sollte natürlich "Lesson learned" heißen....

Autor: denis (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
a) als ob es nicht andere sorgen gäbe
b) denke eher das ist cleveres marketing (zu sagen das irgendwas
geändert wird)

Autor: Richard W. (thunderstorm)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Eure Probleme möchte ich auch haben, dass man sich über die
Hack-Fresse von Kevin aufregt. ich wusste nicht einmal, dass auf der
Alten  Schachtel en JUNGE war. Ich habe das dem gegrinse nach für ein
Mädel gehalten, denn so genau analysiere ich die Verpackung nicht...

Autor: Unbekannter (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
@Richard:

> Eure Probleme möchte ich auch haben

Kein Problem, ich verkaufe sie Dir für 50,- Euro. Kein Versand. Du
musst vorbeikommen und sie abholen. Ich erzähl Dir dann meine Probleme
und kassiere dafür die 50,- Euro. Dann kannst Du wieder abdampfen.

Autor: Richard W. (thunderstorm)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
sind in kinderschokolade bewusstseinsverändernde Stoffe?????

Autor: HariboHunter (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
nee g schau mal bei E-bay ... die Leute von der
Kinderschokolade-Petition versteigern dort auch ihre Probleme an den
Höchstbietenden.

Autor: Rufus Τ. Firefly (rufus) (Moderator) Benutzerseite
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Schokolade enthält unter anderem Theobromin, dem "glücklichmachende"
Auswirkungen nachgesagt werden.

Allerdings enthält Kinder"schokolade" vieles, aber fast keine
Schokolade ...

Autor: ein Wismaraner (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Stellt euch mal vor, Sarotti würde den Mohren verändern.

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail, Yahoo oder Facebook? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen | Mit Facebook-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.