Forum: /dev/null Kann das funktionieren wie beschrieben - tragbares InterNet überall und nur MaterialKosten, nie und


von Nevs (noname_user)


Lesenswert?

Das soll hier keine Werbung dafür sein, sondern eher eine Warnung, 
obwohl auf das hier ja sicher eh Keiner reinfällt.
Oder wie erklärt man sich das anders?

https://apjjket.com/products/16075156792883072227360780?

"Tragbares WLAN🍔 Für den Preis einer einzigen Mahlzeit genießt du ab 
sofort ein unbegrenztes 5G-Netzwerk, das dich keinen Cent mehr kostet!"

Dann würden ja alle MobilfunkKonzerne bald Pleite gehen weil keiner mehr 
Datenvolumen kaufen muss? Der 1. April ist aber schon 2 Monate her. ;-)

Das war über eine YT Einblendung zu einem anderen Beitrag, was etwas 
ähnlich Technisches, wegen E-Bike Akku richtig laden, war.

Weil ja heute oder gestern wieder jemand was mit Bezug zu dort brachte.
: Gesperrt durch Moderator
von Jack V. (jackv)


Lesenswert?

Richtig neu ist dieser Scam nicht. Zielt halt auf den „Gier frisst 
Hirn“-Mechanismus, und das scheint offensichtlich zu funktionieren – 
schließlich kostet so Werbung Geld, und diesen Scam hab ich vor Jahren 
das erste Mal gesehen.
Beitrag #8056262 wurde von einem Moderator gelöscht.
von Oliver S. (oliverso)


Lesenswert?

Ich hätte da noch Schweissgeräte, Hochdruckdüsen, …

Wen man jetzt hier für jeden Werbungs-Scam einen Beitrag aufmacht, 
braucht das Forum größere Server.

Oliver
Beitrag #8056287 wurde von einem Moderator gelöscht.
von Peter N. (alv)


Lesenswert?

Nevs schrieb:
> "Tragbares WLAN🍔 Für den Preis einer einzigen Mahlzeit

Welche Mahlzeit kostet denn 46€? Davon lebe ich eine ganze Woche...

Wie soll denn das funktionieren?
von Harald W. (wilhelms)


Lesenswert?

Peter N. schrieb:

> Welche Mahlzeit kostet denn 46€? Davon lebe ich eine ganze Woche...

Du bist wohl lange nicht in einem Restaurant gewesen. Unter 30€
gibts da kaumnoch eine Mahlzeit. Mit einem zusätzlichen Gals Wein
hat Du die 46€ schnell erreicht.

Zum Thema: Kostenloses WLAN gibts inzwischen in vielen Supermärkten
und teilweise in ganzen Stadtbezirken.
von Hans W. (hanswieland)


Lesenswert?

Harald W. schrieb:
> Du bist wohl lange nicht in einem Restaurant gewesen. Unter 30€
> gibts da kaumnoch eine Mahlzeit. Mit einem zusätzlichen Gals Wein
> hat Du die 46€ schnell erreicht.

Ins Restaurant geht man, um Luxus zu erleben, nicht um sich zu ernähren. 
Der Vergleich damit ist daher unpassend.
von R. L. (Gast)


Lesenswert?

Hans W. schrieb:
> Ins Restaurant geht man, um Luxus zu erleben, nicht um sich zu ernähren.

die Restaurants, in die ich normalerweise gehe, werden diesem Anspruch 
nicht gerecht. Die haben nur gutes Essen.
Beitrag #8056522 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #8056524 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #8056534 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #8056578 wurde von einem Moderator gelöscht.
von Schorsch M. (schorschm)


Lesenswert?

Dieter D. schrieb im Beitrag #8056578:
> Luxus erleben und nicht satt werden, ist eine Form der Angeberei, sonst
> nichts.

Luxus in deutschen Restaurants?

Lächerlich; ich schreibe absichtlich im Plural, denn von Luxus sind 
selbige ganz weit entfernt!

Da geht man allenfalls hin, wenn man keine Lust auf anschließenden 
Abwasch hat....und natürlich zur Befriedigung des ganz natürlichen 
Hunger-Gefühls.
von Lu (oszi45)


Lesenswert?

Peter N. schrieb:
> Welche Mahlzeit kostet denn 46€? Davon lebe ich eine ganze Woche...

Das Buch mit 50Euro um die Welt lüftet das Geheimnis (iss Haferflocken).
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1048831037

Einen 5G/LTE-Router bekommt man selten geschenkt und die SIM braucht man 
auch noch.
von Heinrich K. (minrich)


Lesenswert?

Die Internetseite bietet deutschsprachig Küchenutensilien ein, hat ihren 
Sitz/Geschäftsbereich als England/Wales angegeben, nennt dann aber 
wieder eine chinesische Ltd.

Sieht man sich die Bewertungen des Produkts an, so labern die eine nach 
der anderen nur standardisierte Lobeshymnen herunter, alles schön, toll, 
immer, gut, super, bla...

Alle Rezensionen? Dazu muss man dann auf den dänischen Button "vis 
mere"(mehr anzeigen) clicken.

Nein, aus einem kleinen gallischen Dorf gibt es eine Antwort auf eine 
Rezension, daß das Teil eine Simkarte braucht oder über Tethering an 
einem anderen Handy-Hotspot hängt und dessen Tarifvolumen frisst und 
Satverbindung gäbe es überhaupt gar nicht. Auch die Werbeaussage 
"mittels KI-Chip" ist Hausfrauenfang.

Aber es gibt ja Küchenutensilien, vielleicht kann mans ja bei 
Nichtgefallen umtauschen.

Gegen Küchenutensilien.

Vielleicht ist das Geld auch einfach so, sofort und unwiederbringlich 
fort.
von Lu (oszi45)


Lesenswert?

Bei mir ist die Seite schon gesperrt.
Beitrag #8056633 wurde von einem Moderator gelöscht.
von Dieter D. (Firma: Hobbytheoretiker) (dieter_1234)


Lesenswert?

Schorsch M. schrieb:
> Luxus in deutschen Restaurants?


Was früher meine Kneipe war, heißt heute "Chez Janine" ....
...
Dafür 'ne dicke Rechnung, mit dem letzten Wechselgeld
Hab' ich mich bei der nächsten Bratwurstbude angestellt

Hier der ganze Text:
https://genius.com/Reinhard-mey-des-kaisers-neue-kleider-lyrics
von Nevs (noname_user)


Lesenswert?

Jack V. schrieb:
> Richtig neu ist dieser Scam nicht. Zielt halt auf den „Gier frisst
> Hirn“-Mechanismus, und das scheint offensichtlich zu funktionieren –
> schließlich kostet so Werbung Geld, und diesen Scam hab ich vor Jahren
> das erste Mal gesehen.

Na Klasse, wie so oft oder immer hier, sachlich war hier wieder mal 
nicht möglich? Und Starlink gibt es erst seit 5 Jahren, also vor 10 
Jahren war dann wohl was anderes die Lüge dabei? Obwohl das Wort 
Starlink da gar nicht wirklich fällt. Und wo wird da was von Gier 
angepriesen, es geht 1. technisch gar nicht und 2. sind knapp 50,- Euro 
weder ein Klacks noch wird da was mit Geld und Einsparungen 
vorgerechnet. Der Trick greift auf genau einer ganz anderen Ebene, aber 
sowas hier zu klären wäre ja ein Wunder.

Oliver S. schrieb:
> Wen man jetzt hier für jeden Werbungs-Scam einen Beitrag aufmacht,
> braucht das Forum größere Server.

Dann erklär mal wo das nur eine Werbung ist und wie sich der Scam dabei 
erklärt, da kommt dann wohl eher Nichts von dir, weil ich das ja schon 
als solchen brachte, also war das ja dann wohl eher kein Scam.
Genauso ist das heutige Schul- und Bildungsniveau, keiner weiß was 
richtig oder falsch ist, also ist es falsch wenn es sich zu gut anhört. 
Die Bezahlung dabei ginge aber über PP, wie soll das denn dann 
funktionieren?
Hier kann man aber vortrefflich über Gewindegänge und Schraubengrößen 
std.- und tagelang philosophieren. Hätte ich wohl nicht gleich die Katze 
aus dem Sack lassen sollen? Nur beim Dummstellen wäre auch nichts 
Gescheites bei rausgekommen.
von Mani W. (e-doc)


Lesenswert?

Nevs schrieb:
> "Tragbares WLAN🍔 Für den Preis einer einzigen Mahlzeit genießt du ab
> sofort ein unbegrenztes 5G-Netzwerk, das dich keinen Cent mehr kostet!"

Wer auf so etwas hereinfällt sollte sich Gedanken über Intelligenz
machen...
Beitrag #8056664 wurde vom Autor gelöscht.
von (prx) A. K. (prx)


Lesenswert?

Mani W. schrieb:
> sollte sich Gedanken über Intelligenz machen...

Womit?
von Dieter D. (Firma: Hobbytheoretiker) (dieter_1234)


Lesenswert?

(prx) A. K. schrieb:
> Womit?

KI.
von Dieter D. (Firma: Hobbytheoretiker) (dieter_1234)


Lesenswert?

Aber bei der Eingangsfrage kommt es wirklich nur auf die Perspektive an.

Wenn ich derjenige waere, der an den verkauften Produkten gut 
mitverdient, funktioniert das hervorragend. Damit ist die Frage positiv 
beantwortet und koennte abgeschlossen werden.
von Jack V. (jackv)


Lesenswert?

Nevs schrieb:
> Na Klasse, wie so oft oder immer hier, sachlich war hier wieder mal
> nicht möglich? Und Starlink gibt es erst seit 5 Jahren, also vor 10
> Jahren war dann wohl was anderes die Lüge dabei?

Wenn du glaubst, für 50€ ein Starlink-Terminal zu bekommen und es ohne 
weitere Kosten nutzen zu können, dann bist du quasi ein Vorzeigebeispiel 
des von mir angeführten „Gier frisst Hirn“-Opfers.

Andersrum ausgedrückt: Ohne Leute wie dich würde es solchen Scam also 
nicht geben. Danke dafür …
: Bearbeitet durch User
Dieser Beitrag ist gesperrt und kann nicht beantwortet werden.