Einen sehr schönen guten Morgen Nun ich Biete heute hier im Auftrag von meinem Freund der am 15. März verstorben ist. Seine Frau hat mich Beauftragt hier einen groß Konvolut Oszilloskope anzubieten es sind sehr große Geräte von Siemens bis Hameg oder wie sie alle heißen an. Ferner sind noch einige Labornetzteile da Röhren Radios und Röhren auch Werkzeuge und Kompressor. Auch Bohrmaschinen. Die Lager sind voll auch Sterokassettendecks Plattenspieler Videorecorder uns. Wiederstädte und Co kann sein das auch noch Lötzinn da ist. So nun es sind ganze Geräte da auch Bastler Geräte und die Großen Oszilloskope die sind mit Papieren. Die Preise gehen bei 40,-€ bis 150,-€ Die Kleingeräte sind billiger auch die Bastele Ware. Der Grätz Radio ist Ok auch die 2 Blauen Oszilloskope sind ok. Es müssen um die 15–30 Geräte da sein können auch noch mehr sein. So die Geräte müssen alle selber in 83395 Freilassing/Oberbayern abgeholt werden. Ihr könnt bis zur Haustür hinfahren die Ware ist voll zugängig und ebenerdig auch Schubkarre und sonstiges vorhanden zum vor Karen. Am besten ist mit 2 Mann den die Frau ist 84 Jahre alt und kann nicht mehr helfen. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand was brauchen kann den die Frau geht in ihre Heimat zurück da sie hier niemand mehr hat. Das heißt die Frau Braucht Geld für einen Heimflug. Noch mal die lager sind voll und ein Eldorado für Sammler und Bastler. Es wird nichts Versendet den dafür ist die Frau zu schwach und ich wohne auch fast 50 km weg von ihr. So bei Anfragen gibt es Anschrift und sonstiges die Frau kann nur gebrochen Deutsch aber Englisch. So nun ich wünsche allen noch eine sehr schöne Restwoche und bitte bleibt mir alle gesund.PS:Bilder Folgen Mit freundlichen Grüßen Richard
:
Bearbeitet durch User
Oszilloskopreste... wird schwierig, maximal Wertstoffhof :-(
Das Wort Wertstoffhof sollte man in dieser Rubrik zensieren. Das wird langsam echt zur Unsitte.
ich sehe halt paar Fotos von lieblos aufgeschichtetem Material das eher zum Recyclen taugt wie einen Liebhaber (hier) zu finden das wieder flott zu bekommen. Vielleicht sollte man der Frau helfen und das mal putzen und anstecken um zu sehen was man hat. Da kommt oft viel mehr Geld bei raus. Das ist auch nicht pers. gemeint. Ich habe selber einen Bastelfreund, dessen Equipment möchte ich niemals geschenkt bekommen weil alles ziemlich verbraucht ist. Seine Tochter bat mich mir mal ein Bild zu machen. Viel Eigenbau, zerlegte Einzelteile....
:
Bearbeitet durch User
Christian M. schrieb: > ich sehe halt paar Fotos von lieblos aufgeschichtetem Material das eher > zum Recyclen taugt wie einen Liebhaber (hier) zu finden das wieder flott > zu bekommen. Vielleicht sollte man der Frau helfen und das mal putzen > und anstecken um zu sehen was man hat. Da kommt oft viel mehr Geld bei > raus. Ob man die Sachen gebrauchen kann oder dafür Geld bezahlen will, sei mal dahingestellt, ich würde sie eher verschenken. Für die Frau haben sie halt einen Wert. > Das ist auch nicht pers. gemeint. Ich habe selber einen > Bastelfreund, dessen Equipment möchte ich niemals geschenkt bekommen > weil alles ziemlich verbraucht ist. Seine Tochter bat mich mir mal ein > Bild zu machen. Viel Eigenbau, zerlegte Einzelteile.... Dann teile es ihm am besten gleich mit.
Moinsen, erstmal tut es mit leid für dich und vor allem die Frau Deines Freundes. Jedoch bin ich nicht der Auffassung, dass sich mit Mitleid hier viel erreichen lässt. Ob da was bei ist, was der Ein oder Andere hier lieber erhalten sehen will als auf dem W***f sei gewiss. Aber ob diese Menschen willens und in der Lage sind, da (do viel) Geld für auf den Tisch zu legen sei mal dahin gestellt. Der ganze Bums muss mal raus auf eine Fläche, dann braucht es Fotos, als Übersicht, worüber wir überhaupt reden, Fotos der Geräte im Ganzen und vielleicht sogar noch im Detail. Von abfeudeln ist da noch gar nicht gesprochen. Wenn man das mit 14€/h bewertet, bindet man da wahrscheinlich schon Geld dran. Für Neueinsteiger unter 30 ist da nix bei. So jemand bezahlt doch ehr 100€ für ein Owon-Oszi als 150 für ein altes Hameg (wie ich...), wenn es für ein Rigol oder Siglent nicht reicht. Die meisten alten Säcke haben Keller, Boden und Garage selber voll, der WAF von dem Kram ist auch ehr einstellig. Bauteile in allen Ehren, aber was will denn für das Konvolut "gebraucht" noch nehmen? Dann doch ehr die gemischte Tüte von Pollin. Dein Ansinnen in allen ehren, aber Geld wird sich da kaum raus ziehen lassen.
Hallo Das Fahrrad ist ein E Bike ob das zu Verkaufen ist weis ich nicht aber ich glaube schon aber den Preis weis ich nicht. Mfg Richard
Beitrag #8066285 wurde vom Autor gelöscht.
Thomas M. schrieb: > Moinsen, > > erstmal tut es mit leid für dich und vor allem die Frau Deines Freundes. > > Jedoch bin ich nicht der Auffassung, dass sich mit Mitleid hier viel > erreichen lässt. > > Ob da was bei ist, was der Ein oder Andere hier lieber erhalten sehen > will als auf dem W***f sei gewiss. Aber ob diese Menschen willens und in > der Lage sind, da (do viel) Geld für auf den Tisch zu legen sei mal > dahin gestellt. > > Der ganze Bums muss mal raus auf eine Fläche, dann braucht es Fotos, als > Übersicht, worüber wir überhaupt reden, Fotos der Geräte im Ganzen und > vielleicht sogar noch im Detail. Von abfeudeln ist da noch gar nicht > gesprochen. > > Wenn man das mit 14€/h bewertet, bindet man da wahrscheinlich schon Geld > dran. Für Neueinsteiger unter 30 ist da nix bei. So jemand bezahlt doch > ehr 100€ für ein Owon-Oszi als 150 für ein altes Hameg (wie ich...), > wenn es für ein Rigol oder Siglent nicht reicht. Die meisten alten Säcke > haben Keller, Boden und Garage selber voll, der WAF von dem Kram ist > auch ehr einstellig. > > Bauteile in allen Ehren, aber was will denn für das Konvolut "gebraucht" > noch nehmen? Dann doch ehr die gemischte Tüte von Pollin. > > Dein Ansinnen in allen ehren, aber Geld wird sich da kaum raus ziehen > lassen. Ein sehr schönes Hallo Nun es geht nicht ums geld aber es ist sehr viel ware dabei die geht noch und ich sage imer jeter Euro zält.Einer fährt morgen zu der frau hin aus einen anderen Forum um zu Helfen.Ich selber bin nicht mehr so gut auf den Füssen und selber Krank vor 20 jahren häte ich das alles sauber gemacht und hingestelt mit besseren Fotos Mfg Richard
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.










