Forum: Markt Verkaufe im Auftrag an Selbtabholler


von Richard T. (unimog77)



Lesenswert?

Einen sehr schönen guten Morgen

Nun ich Biete heute hier im Auftrag von meinem Freund der am 15. März 
verstorben ist. Seine Frau hat mich Beauftragt hier einen groß Konvolut 
Oszilloskope anzubieten es sind sehr große Geräte von Siemens bis Hameg 
oder wie sie alle heißen an. Ferner sind noch einige Labornetzteile da 
Röhren Radios und Röhren auch Werkzeuge und Kompressor. Auch 
Bohrmaschinen. Die Lager sind voll auch Sterokassettendecks 
Plattenspieler Videorecorder uns. Wiederstädte und Co kann sein das auch 
noch Lötzinn da ist. So nun es sind ganze Geräte da auch Bastler Geräte 
und die Großen Oszilloskope die sind mit Papieren. Die Preise gehen bei 
40,-€ bis 150,-€ Die Kleingeräte sind billiger auch die Bastele Ware. 
Der Grätz Radio ist Ok auch die 2 Blauen Oszilloskope sind ok. Es müssen 
um die 15–30 Geräte da sein können auch noch mehr sein. So die Geräte 
müssen alle selber in 83395 Freilassing/Oberbayern abgeholt werden. Ihr 
könnt bis zur Haustür hinfahren die Ware ist voll zugängig und ebenerdig 
auch Schubkarre und sonstiges vorhanden zum vor Karen. Am besten ist mit 
2 Mann den die Frau ist 84 Jahre alt und kann nicht mehr helfen. Ich 
würde mich sehr freuen, wenn jemand was brauchen kann den die Frau geht 
in ihre Heimat zurück da sie hier niemand mehr hat. Das heißt die Frau 
Braucht Geld für einen Heimflug. Noch mal die lager sind voll und ein 
Eldorado für Sammler und Bastler. Es wird nichts Versendet den dafür ist 
die Frau zu schwach und ich wohne auch fast 50 km weg von ihr. So bei 
Anfragen gibt es Anschrift und sonstiges die Frau kann nur gebrochen 
Deutsch aber Englisch. So nun ich wünsche allen noch eine sehr schöne 
Restwoche und bitte bleibt mir alle gesund.PS:Bilder Folgen

Mit freundlichen Grüßen
Richard
: Bearbeitet durch User
von Christian M. (likeme)


Lesenswert?

Oszilloskopreste... wird schwierig, maximal Wertstoffhof :-(
von Tim 🔆 (solarlicht)


Lesenswert?

Das Wort Wertstoffhof sollte man in dieser Rubrik zensieren. Das wird 
langsam echt zur Unsitte.
von Christian M. (likeme)


Lesenswert?

ich sehe halt paar Fotos von lieblos aufgeschichtetem Material das eher 
zum Recyclen taugt wie einen Liebhaber (hier) zu finden das wieder flott 
zu bekommen. Vielleicht sollte man der Frau helfen und das mal putzen 
und anstecken um zu sehen was man hat. Da kommt oft viel mehr Geld bei 
raus. Das ist auch nicht pers. gemeint. Ich habe selber einen 
Bastelfreund, dessen Equipment möchte ich niemals geschenkt bekommen 
weil alles ziemlich verbraucht ist. Seine Tochter bat mich mir mal ein 
Bild zu machen. Viel Eigenbau, zerlegte Einzelteile....
: Bearbeitet durch User
von Tim 🔆 (solarlicht)


Lesenswert?

Christian M. schrieb:
> ich sehe halt paar Fotos von lieblos aufgeschichtetem Material das eher
> zum Recyclen taugt wie einen Liebhaber (hier) zu finden das wieder flott
> zu bekommen. Vielleicht sollte man der Frau helfen und das mal putzen
> und anstecken um zu sehen was man hat. Da kommt oft viel mehr Geld bei
> raus.

Ob man die Sachen gebrauchen kann oder dafür Geld bezahlen will, sei mal 
dahingestellt, ich würde sie eher verschenken. Für die Frau haben sie 
halt einen Wert.

> Das ist auch nicht pers. gemeint. Ich habe selber einen
> Bastelfreund, dessen Equipment möchte ich niemals geschenkt bekommen
> weil alles ziemlich verbraucht ist. Seine Tochter bat mich mir mal ein
> Bild zu machen. Viel Eigenbau, zerlegte Einzelteile....

Dann teile es ihm am besten gleich mit.
von Thomas Re (db8nr)


Lesenswert?

Wieviele Gänge hat das Fahrrad aus Manfred_Bild_4.JPG ?
von Thomas M. (elo-ocho)


Lesenswert?

Moinsen,

erstmal tut es mit leid für dich und vor allem die Frau Deines Freundes.

Jedoch bin ich nicht der Auffassung, dass sich mit Mitleid hier viel 
erreichen lässt.

Ob da was bei ist, was der Ein oder Andere hier lieber erhalten sehen 
will als auf dem W***f sei gewiss. Aber ob diese Menschen willens und in 
der Lage sind, da (do viel) Geld für auf den Tisch zu legen sei mal 
dahin gestellt.

Der ganze Bums muss mal raus auf eine Fläche, dann braucht es Fotos, als 
Übersicht, worüber wir überhaupt reden, Fotos der Geräte im Ganzen und 
vielleicht sogar noch im Detail. Von abfeudeln ist da noch gar nicht 
gesprochen.

Wenn man das mit 14€/h bewertet, bindet man da wahrscheinlich schon Geld 
dran. Für Neueinsteiger unter 30 ist da nix bei. So jemand bezahlt doch 
ehr 100€ für ein Owon-Oszi als 150 für ein altes Hameg (wie ich...), 
wenn es für ein Rigol oder Siglent nicht reicht. Die meisten alten Säcke 
haben Keller, Boden und Garage selber voll, der WAF von dem Kram ist 
auch ehr einstellig.

Bauteile in allen Ehren, aber was will denn für das Konvolut "gebraucht" 
noch nehmen? Dann doch ehr die gemischte Tüte von Pollin.

Dein Ansinnen in allen ehren, aber Geld wird sich da kaum raus ziehen 
lassen.
von Richard T. (unimog77)


Lesenswert?

Hallo

Das Fahrrad ist ein E Bike ob das zu Verkaufen ist weis ich nicht aber 
ich glaube schon aber den Preis weis ich nicht.


Mfg
Richard
Beitrag #8066285 wurde vom Autor gelöscht.
von Richard T. (unimog77)


Lesenswert?

Thomas M. schrieb:
> Moinsen,
>
> erstmal tut es mit leid für dich und vor allem die Frau Deines Freundes.
>
> Jedoch bin ich nicht der Auffassung, dass sich mit Mitleid hier viel
> erreichen lässt.
>
> Ob da was bei ist, was der Ein oder Andere hier lieber erhalten sehen
> will als auf dem W***f sei gewiss. Aber ob diese Menschen willens und in
> der Lage sind, da (do viel) Geld für auf den Tisch zu legen sei mal
> dahin gestellt.
>
> Der ganze Bums muss mal raus auf eine Fläche, dann braucht es Fotos, als
> Übersicht, worüber wir überhaupt reden, Fotos der Geräte im Ganzen und
> vielleicht sogar noch im Detail. Von abfeudeln ist da noch gar nicht
> gesprochen.
>
> Wenn man das mit 14€/h bewertet, bindet man da wahrscheinlich schon Geld
> dran. Für Neueinsteiger unter 30 ist da nix bei. So jemand bezahlt doch
> ehr 100€ für ein Owon-Oszi als 150 für ein altes Hameg (wie ich...),
> wenn es für ein Rigol oder Siglent nicht reicht. Die meisten alten Säcke
> haben Keller, Boden und Garage selber voll, der WAF von dem Kram ist
> auch ehr einstellig.
>
> Bauteile in allen Ehren, aber was will denn für das Konvolut "gebraucht"
> noch nehmen? Dann doch ehr die gemischte Tüte von Pollin.
>
> Dein Ansinnen in allen ehren, aber Geld wird sich da kaum raus ziehen
> lassen.

Ein sehr schönes Hallo

Nun es geht nicht ums geld aber es ist sehr viel ware dabei die geht 
noch und ich sage imer jeter Euro zält.Einer fährt morgen zu der frau 
hin aus einen anderen Forum um zu Helfen.Ich selber bin nicht mehr so 
gut auf den Füssen und selber Krank vor 20 jahren häte ich das alles 
sauber gemacht und hingestelt mit besseren Fotos

Mfg
Richard
von Michael B. (laberkopp)


Lesenswert?

Christian M. schrieb:
> wird schwierig

Warum sterben immer die Falschen...
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.