Gast
Hallo mikrocontroller.net! Ich möchte demnächst einen kleinen aber feinen Webserver mit dem ENC28J60 von Microchip basteln. (siehe Anhang) Als Mikrocontroller hab ich mich für den AVR Mega8L entschieden. Der passt noch ganz gut auf die 08x10 Eagle Freeware Platine. 8kb Flash müssten eigentlich auch gerade so ausreichen. Ich hab da jetzt noch ein paar Fragen bevor ich anfange mit ätzen und löten. Gibt's bei dem 25 MHz Quarz noch was zu beachten? Kann ich da einen normalen Quarz nehmen oder besser einen Oszilator? Oszi 25,000 gibts aber nur mit 5V? Ist der Übertrager richtig angeschlossen? Gibt's den bei Reichelt eigentlich auch einzeln oder muss ich den von einer Netzwerkkarte runter löten? Der ENC28J60 braucht laut Datenblatt bis zu 250mA/3,3V. Reicht da die vorgesehene Spannungsquelle oder muss ich die noch größer dimensionieren? Hab ich sonst noch was wichtiges übersehen oder müsste das so funktionieren? Danke schonmal falls sich jemand die Mühe machen und sich den Schaltplan ansehen sollte.