Hi, ich habe den Beitrag: http://www.mikrocontroller.net/articles/AVRDUDE#Kurzanleitung_f.C3.BCr_Linux_und_STK200 etwas ergänzt, ich hoffe das war in Ordnung? Gruß phil
Welcome! Danke für die Mitarbeit!
Ich habe ganz dunkel im Hinterkopf, daß für /dev/parport... manchmal erst ein mit modprobe oder insmod ein Kernelmodul geladen werden muß? Falls ja, könnte man das noch ergänzen.
meintest du mit: > ermitteln. Alternativ kann man sich (mit "ls") eine Auflistung der Ports, > im Verzeichnis anzeigen lassen: > > user@server: /dev/ evtl. user@server: ls dev oder user@server: ls /dev/parport* ?
@Klaus Hm, das mit modprobe wusste ich gar nicht. Evtl. hat ja jemand noch nähere Infos und kann das noch ergänzen. Zur 2ten Frage, einfach im Verzeichnis dev ein ls und sich die ports anzeigen lassen. Wenn man nicht weiß, was man sucht, kann man den Programmer nochmal ausstecken, nochmal ein ls, und man sieht welcher fehlt. Ich werd mir noch eine ordentliche Formulierung einfallen lassen, und das ergänzen. @Stefan Habe ich gerne gemacht, immerhin hat mich mikrocontroller.net schon so oft wieder auf den richtigen Pfad gebracht :-)
Ähm noch ergänzend (wie schon von dir Vorgeschlagen), ein
1 | |
macht das gleiche wie
1 | |
2 | |
Abstecken, anstecken und dann ein dmesg in tail pipen: dmesg |tail Damit kriegst du dein Gerät.
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.