...und der Zugriff auf die zu weiterleitenden Server ergibt im Fritzbox-Ereignisprotokoll nur: "Myfritz Server meldet... Fehler 401 Auth failed" Läuft seit Jahren. Einstellungen unverändert. Kalt/Warm Routerstart ohne Auswirkung. Hat jemand das gleiche Problem? Zuletzt am Ostermontag gabs mal kurz dieses Problem, welches sich dann nach einiger Zeit aber von selbst in Luft auflöste :-(
Ja, das Problem hatte ich auch schon. War aber meine eigene Dummheit... Unter INTERNET FREIGABEN PORT-FREIGABEN das AKTIV-Häkchen nicht gesetzt. Das AKTIV-Häkchen unter INTERNET / MYFRITZ! / MYFRITZ-FREIGABEN war gesetzt. Ergab die gleiche Fehlermeldung. MfG. Berry
Eigene Dummheit ist es bislang leider nicht... Die Häkchen stehen alle aktiv wo sie sollen. Wenn man selbst nichts verändert hat kann doch der Fehler eigentlich nur bei AVM liegen, oder ???
Kann auch am Provider liegen: Falls der den Anschluss auf Dual Stack umgestellt hat dann war's das mit MyFritz. Surfen geht, Zugriff von außen mit IPv4 geht nicht aufgrund der providerseitigen NAT. IPv6 geht über eine Mobilverbindung ebenfalls nicht. Das liegt dann an den Mobilfunkprovidern, die IPv6 noch nicht implementiert haben.
Von diesem Supergau mag ich erstmal nicht ausgehen und warte geduldig auf eine Antwort vom AVM Support :-(
Bei mir hat es gereicht das Passwort neu in der Fritzbox zu setzen
Olaf schrieb: > Bei mir hat es gereicht das Passwort neu in der Fritzbox zu setzen Paßwort nochmal eingeben unter Internet/Myfritz/Anderes Benutzerkonto war die (merkwürdige) Lösung. Obwohl die FB bei Myfritz zuvor ordnungsgemäß angemeldet schien. Ende gut, alles gut, die Freigaben funktionieren wieder!
Passwort neu eingeben war auch bei mir die Lösung. Danke für den Tip!!!
Das Problem tritt zear unregelmäßig, aber weiter auf. Auslöser ist ganz offensichtlich der IP-Zwangswechsel desnächtens. Die Anzeigen zum Myfritz Status zeigen danach meist widersprüchliche Angaben. Durch kurze Neuanmeldung oder die erwähnte Passwort Neueingabe wird zwar die Erreichbarkeit der Freigaben wiederhergestellt, aber das ist leider bislang keine Garantie für zukünftige Störungsfreiheit. Lt. Support soll man seinen Account ggf. ganz löschen und neu anlegen. Mit wieder neuer Adresse allerdings, die ich jetzt nicht bereit bin bei diversen Gerätschaften stets neu zu konfigurieren. Sollte AVM diese Myfritz-Net oder Router-Firmwareprobleme nicht auf absehbare Zeit lösen muß ich mich wohl oder übel nach einer besseren DynamicDNS Lösung umschauen :-(
Und da mußt du keinen neuen Account konfigurieren...
Auch bei mir war heute Paßwort nochmal eingeben unter Internet/Myfritz/Anderes Benutzerkonto die Lösung. Danke für den Tip.
Stefan Rand schrieb: > Und da mußt du keinen neuen Account konfigurieren... Vorerst gibt es bei mir keine Probleme mehr. Heute ist FritzOS 6.20 raus, vielleicht garantiert das störungsfreien Betrieb auch in Zukunft.
Bernhard schrieb: > Vorerst gibt es bei mir keine Probleme.. Na ja, was soll ich sagen, die Phase dauerte auch nicht lang ;-( Also so im Durchschnitt 1-2 Ausfälle pro Woche und jedesmal das gleiche Paßwort-Eingabeprozedere. Mit diesem offensichtlichen Fritzbox/Fritznet Fehler, der sporadisch beim IP Wechsel nach Provider Zwangstrennung auftritt, muß man leider leben. Die AVM Hotline windet sich ohne echte Lösung um auch nur drum rum ;-(
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