Hallöchen,
um RAM zu sparen, möchte ich ein struct vom RAM ins Flash verbannen.
Das struct bildet mir die Menmüstruktur (navigieren und Funktionen
aufrufen) ab. Im Grunde bräuchte ich sogar zwei alternative
Menü-Strukturen, da beim Startverhalten je nach Situation eine von zwei
möglichen ausgewählt werden soll.
struct:
1 | typedef struct{
|
2 | CHAR* (*pfkt)(U8, U8*, U8*); // Mit Eintrag verknüpfte Funktion
|
3 | U8 level; // GruppierungsEbene des Menüeintrages
|
4 | CHAR *label; // Bezeichnungsfeld f. LCD
|
5 | U8 navi; // LevelZiel (1. Eintrag), wenn RET-Taste gedrückt
|
6 | und Funktionszeiger==NULL.
|
7 | } menu_t;
|
exemplarische Definition eines Menüs:
[C]
menu_t menu1[] ={
/* callback-fkt. level label navi*/
//Toplevel
{ NULL, 01, "Config", 02 },
{ NULL, 01, "Info", 03 },
//Config
{ set_avg_per, 02, "AVG-Period", 00 },
{ set_rec_per, 02, "Recordperiod", 00 },
//Info
{ get_volt, 03, "Akku Voltage", 00 },
{ get_modul_id, 03, "Modul-ID", 00 },
//Endmarkierung
{ NULL, 00, "", 255}
};
Einzelne Bytes oder Strings kriege ich hin. Aber beim struct (oder
eigentlich besser zwei, wovon zur Laufzeit einer genutzt werden soll)
bräucht ich mal Starthilfe.
Vielen Dank - Frank