Diskussion:DCF77-Funkwecker mit AVR

Aus der Mikrocontroller.net Artikelsammlung, mit Beiträgen verschiedener Autoren (siehe Versionsgeschichte)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Alex,


Hätte Lust deine Schaltung nachzubauen,

Könntest du mir deine aktuellen Daten zukommen lassen?


Gibt es schon was neues zwecks deiner Dimmersteuerung?


Gruß Jörg



Hallo,

irgendwie sind Schaltplan und Code nicht mehr passend.

Im Schaltplan ist von ATMega32 eingebaut, im Code der ATmega8 (laut Makefile).

Für welche Frequenz ist der Code (8 oder 16MHz)?


In der Schaltung ist immer noch ein ATMega8 drin. Außerdem steht die Taktfrequenz auch im Text.. 8MHz


Aber in der .pdf ist eine AtMega32 eingezeichnet...


Im Bild sind AVCC und AGND offen. Müssen mit VCC und GND verbunden werden.

Nachbau

Hallo Alexander, ich bin C Einsteiger und hätte auch Lust deinen Funkwecker nachzubauen. Aber irgend was funktioniert nicht beim Compilen meldet mir AVR Studio 97 Fehler. Ist die Firmware aktuell ? Liebe Grüße Andreas

Die Chancen dass das hier jemand liest und hilft sind gering, besser einen Beitrag im Forum aufmachen und konkret werden (welche Fehler? usw). 0:0:0:FFFF:79:83:80:147 13:13, 10. Dez. 2012 (UTC)