mikrocontroller.net

Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Problem mit CAN(MCP2515)-EvalBoard


Autor: Philipp Putzer (putzer_philipp)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hi!

Folgendes Problem
Hab mir dieses Ding zugelegt:
http://www.elektor.de/jahrgang/2008/marz/can-explo...

Hab mir das als CAN-Bus Monitor gedacht, da es im Programm von Microchip 
auch ein Output/Input Fenster gibt.

Nur leider bekomme ich keine Daten vom eingebauten MCP2515. Das Programm 
sagt mir zwar, dass ich mit dem Board verbunden bin, Einstellungen wie 
Baudrate und Sample-Point müssten auch stimmen, aber ich lese alle 
Register mit 0 aus, schreib ich was wo rein, lese ich wieder nur 0 aus.

Die Komunikation zw. einem Temperatursensor und einem LCD über CAN funkt 
allerdings

Kann mir jemad weiterhelfen? Bzw. weiß jemand ein anderes Gerät was man 
als CAN-Bus Monitor verwenden könnte? Auch preislich?

Danke und schöne Grüße
Philipp

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.