mikrocontroller.net

Forum: Markt [S] Billige Grafikkarte


Autor: Christian O. (easter)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo Gemeinde !

Ich suche für einen alten PC eine Grafikkarte. Sie sollte für AGP sein, 
unter Windows XP funktionieren und einen VGA-Out sowie einen TVin 
besitzen.

Hat da jemand etwas anzubieten ? Es kann wirklich ein uraltes Modell 
sein, sofern die Kriterien erfüllt werden.




Grüße,

Christian

Autor: Benedikt K. (benedikt) (Moderator)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Christian O. wrote:
> Hallo Gemeinde !
>
> Ich suche für einen alten PC eine Grafikkarte. Sie sollte für AGP sein,
> unter Windows XP funktionieren und einen VGA-Out sowie einen TVin
> besitzen.

TVin auf einer Grafikkarte ?
sowas dürfte sowas ziemlich selten sein. Abgesehen von irgendwelchen 
ATIs mit allem möglichen onboard, habe ich sowas noch nie gesehen.

Autor: Andre Backoff (redbacke)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Warum sucht du nicht eine alte analog Fernsehkarte ? Ich hab vielleicht 
sowas rumzuliegen ? Aber bei Ebay gibs die recht preiswert ! Wenn du sie 
brauchst sag mal bescheid ? Ich geh dann mal auf Suche !

Tschaui

Autor: Christian O. (easter)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
TVin, naja, ich meine einen eeinfachen Video in, Cinch o.ä. damit ich 
bei Bedarf meine alten VHS capturen kann.

Autor: Capturer (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Ich empfehle eine Haupp*uge PVR-Karte, (z.B. PVR-150) denn die haben 
einen Hardware-MPEG-Encoder-Chip an Bord und der Prozessor muß nicht 
soviel rechnen. Wenn Dein PC älter ist, kann es sein, daß die CPU mit 
dem capturen nicht hinterherkommt.

Autor: Capturer (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Eine Grafikkarte brauchst Du dann natürlich auch noch dazu...

Autor: seco (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,
eine ATI All-in-Wonder-Pro vielleicht?

Autor: Michael G. (linuxgeek) Benutzerseite
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Ich haett beides... ne alte AGP-Graffelkarte und auch ne Hauppauge 
TV-Karte. AFAIR hat die Graffelkarte sogar nen TV-Out.

Autor: Peter (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,
würde es evt. eine WinTV Express Pal-B/G 44804 tun? Wenn ja kann ich 
mich mal auf die suche begeben und sie dir billig verkaufen.
Gruß
Peter

Autor: MisterT (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hi,

ich hätte noch eine Asus V3800 Deluxe (Riva TNT2 mit 32MB).
Die hat TVout, TVin und sogar ne 3D Brille :)
Interesse?

Autor: Knut Ballhause (Firma: TravelRec.) (travelrec) Benutzerseite
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Die Sache ist doch: Welche AGP-Spezifikation erfüllt Dein MoBo? Da kann 
man nicht einfach alles ´reinstecken, was AGP heißt. Stichwort: 
Versorgungs-Spannung und I/O-Spannung.

Autor: Christian O. (easter)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo MisterT !

Was hättest du dir denn preislich so vorgestellt ?

Hätte alternativ auch ne Asus Webcam als Tauschobjekt da, falls sowas 
jemand braucht.

Autor: Uwe H. (mistert)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
schreib mir mal ne Mail mit deiner Preisvorstellung. Paar Euro halt ;)

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail, Yahoo oder Facebook? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen | Mit Facebook-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.