mikrocontroller.net

Forum: PC-Programmierung Daten speichern und auslesen


Autor: AufdemSchlauchSteher (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo liebes Forum,
ich möchte eine Klasse zum speichern von Daten verwenden.
Diese liegt in einer eigenen .cpp Datei, welche ich in eine andere .cpp
"included" habe, damit ich diese dort verwenden kann zum abspeichern von 
Daten.
Nun möchte ich diese Klasse in einer anderen .cpp Datei auslesen. Wenn 
ich dort die .cpp Datei mit meinen Daten "include", gibt es eine 
Fehlermeldung "linker Fehler".

Wie kann ich es bewerkstelligen, diese .cpp Datei mit meinen 
gespeicherten Daten in einer anderen auszulesen?

Oder anders gefragt, wie bewerkstellige ich es am einfachsten Daten in 
einer .cpp zu speichern und in einer anderen .cpp diese auszulesen?

Vielen Dank im voraus.

Autor: Tobi H. (tobi-) Benutzerseite
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Lies dir am Besten erstmal etwas zu Header-Dateien (.h) durch, z.B
http://en.wikipedia.org/wiki/Header_file

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.