Forum: Analoge Elektronik und Schaltungstechnik PWM Ausgabe "komplexer" Spannung


von Steffen (Gast)


Lesenswert?

Hi,

Ich hätte da einmal eine Frage zu PWM. Jeder spricht darüber und ich
dneke,ich kann mir auch groß vorstellen wie es funktioniert.
Ich müsste nun bei einem Projekt 2 aufwendige Spannungskurven ausgeben

(siehe Bild im Anhang)
Ich habe die Kurve bisher  in einem EEPromgespeichert, aber dasist
mirjetzt zu aufwendig in der Schaltung.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich einen kleinen Controllert (8 Pin Tiny
) dafür einsetzenkönnte.
Was mir nur nicht ganz Klar ist wie ich die Kurve nun ausgeben kann.
Was meint Ihr, ist das machbar?
Gruss Steffen
von leo9 (Gast)


Lesenswert?

und wo ist der Anhang??


grüsse leo9
von Steffen (Gast)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

Hm, den hat es irgendwie nicht mit hochgeladen ;-)
von leo9 (Gast)


Lesenswert?

die rote oder die blaue, welche Amplitude, welche Frequenz??

grüsse leo9
von Florian Pfanner (Gast)


Lesenswert?

Hallo,

ich hab zwar so was noch nicht versucht, aber hier im Forum gibts einen
Treat, wo mittels PWM ein Sinus mit einstellbarer Frequenz erzeugt
wird. Schau dir mal den Code an. Müsste eigentlich auf deine
Bedürfnisse anpassbar sein.

http://www.mikrocontroller.net/forum/read-4-66685.html#66685

Gruß, Florian
von Steffen (Gast)


Lesenswert?

Also welche Amplitude ist ja egal, eine von beiden eben.
Die Frequenz liegt bei 500 Hz

Den Link von Florian werde ich mir gleich mal ansehen

Gruss Steffen
von Steffen (Gast)


Lesenswert?

Die Frequenz liegt bei 500 Hz. Welche der beiden Amplituden ist egal.

Danke für die bisherigen Antworten Steffen
von Steffen (Gast)


Lesenswert?

Die Frequenz ist 500 Hz, welche der Kurven ist egal.

Grüsse Steffen
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.