Gast
#918339
Notieren Sie beispielhaft eine PROFIBUS-DP-PDU oder eine CAN-PDU? Ich weiss gar nicht wie so eine PROFIBUS-DP-PDU bzw. CAN-PDU aussieht? Kann mir dabei jemand sagen, wie die jeweiligen PDU's aussehen?
|
Anzeige
|
Frage zu PROFIBUS/CANBUS
Gast
#918339
Notieren Sie beispielhaft eine PROFIBUS-DP-PDU oder eine CAN-PDU? Ich weiss gar nicht wie so eine PROFIBUS-DP-PDU bzw. CAN-PDU aussieht? Kann mir dabei jemand sagen, wie die jeweiligen PDU's aussehen?
Gast
#918495
Profibus siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Profibus
Gast
#918856
Ja sind jetzt die PDU's vom CAN bzw. PROFIBUS gleich aufgebaut?
Gast
#918867
Wenn du das Schichten Modell aufschreiben musst ja! Ansonsten siehe Wicki unter CAN, und Profibus und vergleiche! um die Wikipedia-Links zu vervollständigen: http://de.wikipedia.org/wiki/Protocol_Data_Unit http://de.wikipedia.org/wiki/Controller_Area_Network
Gast
#918926
Also gibt es da keinen Unterschied. Die PDU's sind gleich!
Gast
#919096
Ich kann nur für Profibus sprechen, aber dort kann in den PDUs halt unterschiedliches drin sein. Mal Daten für die Parametrisierung, mal was für die Diagnose und dann halt die normalen I/O Daten.
Gast
#921174
Ja wie sieht denn zum Beispiel eine PROFIBUS-DP-PDU aus? Ich finde da nichts dazu.
Gast
#921427
Wenn z.B. 16 Ausgänge auf 1 gesetzt werden sollen sieht die PDU so aus: Byte 1: 0xFF Byte 2: 0xFF ;)
Gast
#1052455
ist klar beider stecker sehen sich ähnlich... was ist nun der unterschied zwischen denn beiden? ..oder anders ausgedrückt: "wieso soll ich einen profibus nehmen anstatt canbus oder umgekehrt?" (p.s. ich habe da was gehört das einer der beiden eine größere datenübertragungsrate hat und somit schneller ist als der andere, ist da was dran..?) Antwort schreibenBitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben. |
Anzeige
|