Hallo, ich habe eine Fritzbox und möchte mir einen embedded Webserver "Matchport b/g" von Lantronix kaufen. Der Webserver kann folgende Verschlüsselungen: * IEEE 802.11i - PSK with AES-CCMP Encryption * WPA - PSK * TKIP Encryption * 64/128-bit WEP Bei der Fritz!Box sind folgende Einstellungen möglich: * WEP-128 HEX (steht auf dem Typenschild) * WPA (TKIP) * WPA2 (CCMP) * WPA + WPA2 Den Webserver gibt es mit und ohne AES-Verschlüsselung. Ist es sinvoll, den mit AES zu kaufen? Kann meine Fritz!Box überhaupt AES?
Gast
#1103594
was hat denn der Webserver der der Verschlüsselung der WLAN Verbindung zu tun? Und was hat überhaupt der Webserver mit der Fritz-Box zu tun? Die FritzBox ist eine Router/Accesspoint und ist für das Netzwerk da und was sie zum schluss Routet ist ihr ziemlich egal.
mit der Fritzbox schaffe ich die Verbindung zwischen Webserver und Internet. Die Verbindung zwischen Fritzbox und Webserver ist WLAN!
Gast
#1103606
Es geht als mehr un ein wlan gerät was sich mit der FritzBox verbinden soll (das ist ein Webserver ist ist egal) und dafür Sollte es sicher sein soll auf jeden fall WPA2 nehmen, das ist also mit AES.
ach so WPA2 ist das selbe wie AES?
Gast
#1103611
nein WPA2 ist der Sicherheitsstandards für Funknetzwerke. AES ist das Verschlüsselungsverfahren was dabei benutzt wird.
OK. Vielen Dank für die Infos!
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.