Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik 8515L programmieren


Announcement: there is an English version of this forum on EmbDev.net. Posts you create there will be displayed on Mikrocontroller.net and EmbDev.net.
von Seri (Gast)


Lesenswert?

Hallo allerseits!

Hab kürzlich mein STK500 bekommen :) Unter xp läuft AVR Studio 4.13 mit 
gcc plugin.
Die Verbindung zum Controller steht. Habe ein Testprog. geschrieben und 
nun die Frage wie bringe ich den Code in den Controller :/

Unter dem Programm Fenster ist die Einstellung "Use Current 
Simulator/Emulator FLASH Memory" grau hinterlegt. Habe ich das richtig 
verstanden, dass man mit dieser Einstellung den aktuell geöffneten Code 
in den µC schreiben kann, ohne davor manuell eine hex-Datei oa. erzeugen 
zu müssen?!
von Seri (Gast)


Lesenswert?

Hat sich erledigt.
Grund: Hatte das Projekt in einem Unterverzeichnis mit Leerzeichen und 
einer langen Pfadbezeichnung.
Die Lösung war, das Projekt direkt unter 
"Laufwerksbuchstabe:\neuer_Ordner\" abzulegen. Worauf man alles achten 
muss ;)
Ob nun die lange Pfadbez. und/oder die Leerzeichen der Grund waren hab 
ich nicht getestet ;)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.