Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik digital zündung selber bauen wie


von christian (Gast)


Lesenswert?

hallo hatt von euch jemand schonmal eine digital zündung gebaut wird ??

es sollte für 2 takter motoren sein
ich wollte es den so haben das ich digital zündung über eine 
schnittstelle mit mein laptop verbinden kann und den zünd punkt 
einstellen kann nach den umdrehungen

hatt von euch filleich schonmal von euch schonmal was aufgebaut
wen ja meldet euch bitte
mfg.

von holger (Gast)


Lesenswert?

>hatt von euch filleich schonmal von euch schonmal was aufgebaut

Ich geh jetzt schnell mal kotzen :(
Oh mein Gott!

von Paul Baumann (Gast)


Lesenswert?

Such mal nach Informationen über die Zündanlage des "Trabant".
(Bring bei Gelegenheit noch ein paar Komma und 500 Gramm Punkte
und Ausrufezeihen mit) ;-)

MfG Paul

von Dominique G. (dgoersch)


Lesenswert?

Hilfe, was ist denn los zur Zeit... und da wundert man sich über die 
Ergebnisse der PISA-Studie?

von Frank L. (hermastersvoice)


Lesenswert?

hab grad die Originalunterlagen zum Trabi durchgesehen und kann da die 
Laptopschnittstelle nicht finden...

von holger (Gast)


Lesenswert?

>Hilfe, was ist denn los zur Zeit... und da wundert man sich über die
>Ergebnisse der PISA-Studie?

Es ist schon ein Wunder das sie aufrecht gehen können.

von Christoph (Gast)


Lesenswert?

Na, nicht so gemein sein... immerhin hat er seinen Namen fast richtig 
geschrieben ;)

Gruß
Christoph

PS: Eigentlich ist es einfach nur traurig...

von TManiac (Gast)


Lesenswert?

Für welchen Zweitakter darf es denn sein?
Du hast Dokumente zur EBZA? Also Trabant, dann such mal nach 
"Trabitronic".
oder doch Simson, schau nach Vape oder PVL (sind zwar nicht 
programmierbar, sind aber völlig ausreichend).

MZ oder Wartburg gibt es noch nichts spezielles. Es gibt aber 
programmierbare Universalzündanlagen aus dem Motorsport. Findet man 
alles im Internet.

Und mal noch zur Grundidee:
Das direkte Verstellen des Zündzeitpunktes über eine externe 
Schnittstelle macht keinen Sinn. Oder willst du immer den Laptop auf dem 
Schoß haben und wenn du beschleunigst den Zündzeitpunkt anpassen? Sinn 
würde es machen, alle möglichen Zündzeitpunkte in deiner digitalen 
Zündung abzulegen und diese dann je nach Betriebszustand abzufragen. Das 
nennt man ein Kennfeld, bzw eine Kennlinie zu nutzen. Les dir zum 
Verstehen mal die Trabitronic-Seite durch.

An alle anderen: Warum werdet ihr bei den zwei Rechtschreibefehlern 
gleich so heiß? Ok die Gramatik ist in seinem Beitrag nicht wirklich gut 
(eher misserabel). Aber so sieht einfach ein schnell geschriebener 
Beitrag aus (habe schon viel schlimmere gesehen, von Leuten die der 
deutschen Sprache in Wort und Bild mächtig sind).

von RAlf (Gast)


Lesenswert?

>eher misserabel
Soso. Das sagt ja wohl alles!

@Rest: Vielleicht hat er eine Lese- und Rechtschreibschwäche, da ist es 
ziemlich blöd, wenn man andauernd dumm angemacht wird.

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.