Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Thyristor Hilfe!!


von Lark (Gast)


Lesenswert?

Auf was muss ich bei Thyristoren schauen...bei conrad gibs viele:
Es steht immer A und V...

z.B
A 12
V 800
Abb. 8

dabei...wos soll des sein??

lark
von Manfred Glahe (Gast)


Lesenswert?

z.B
A 12    = 12A Spitzenstrom
V 800   = 800 Volt Sperrspannung
Abb. 8  = Anschlußbelegung

Anode nach +UB oder +Verbraucher
Kathode nach GND oder -Verbraucher

Was willst Du denn damit schalten?

MfG  Manfred Glahe
von Chris (Gast)


Lesenswert?

Hallo,

und worauf soll er beim Gatestrom achten? Dabei gibt es auch noch
Unterschiede.

Gruß
von ulrich strobel (Gast)


Lesenswert?

und die maximale stromanstiegszeit, aber mache am besten alles
0-Spannungsschaltend, ansonsten kann es große EMV störungen geben. Die
TIC 1XX sind normalerweiße Thyristoren und recht gut
von Thomas (Gast)


Lesenswert?

hier mal allgemein, falls es hilft :-)

http://blog.cc-robotics.de/2007/10/21/der-thyristor/
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.