Forum: PC Hard- und Software Monitor flackert


von Maxim (maxim) Benutzerseite


Lesenswert?

Heute hat mein 2709w ziemlich stark geflackert. Scheint irgendwas mit 
der Hintergrundbeleuchtung zu sein. Ich habe daraufhin kurz recherchiert 
und andere Nutzer mit demselben Problem gefunden. Mindestens einem wurde 
der Monitor sofort ausgetauscht.
Ich nutze den Monitor seit etwa 8 Monaten und heute trat das Problem zum 
ersten Mal auf. Jetzt ist es wieder weg. Ich habe allerdings schon eine 
Anfrage an DELL geschickt. Was soll ich nun machen? Es kann ja sein, 
dass es weitere 8 Monate gut geht und ich dann gar kein Bild mehr sehe, 
doch dann ist die Gewährleistungsfrist schon abgelaufen. Wenn ich den 
Monitor so einschicke, weiß ich gar nicht, was dabei rauskommt. Unter 
Umständen wird er dort einwandfrei laufen und ich bekomme den nach 
Wochen oder Monaten (vielleicht sogar noch verkratzt) zurück. Oder ist 
DELL in dieser Hinsicht kulant und tauscht das Gerät vorsorglich aus? 
Das Problem dürfte nicht unbekannt sein.

von Jonas (Gast)


Lesenswert?

Hallo!
Standardmäßig ist  auf einem Dell Gerät mindestens 1 Jahr Garantie. Das 
heißt für dich! wenn du Dell über den Support über dein Problem 
informiert hast, müsstes du innerhalb der nächsten 24h eine Antwort 
bekommen (bei einem  Telefonat bekommst du eine Sofortige Antwort) in 
dem steht, das du deine Kundennummer, Name etc. angeben musst und dann 
kommt eigentlich innerhalb der nächsten 5 Werktage jemand von Dell 
vorbei.
So war es zu mindestens bei mir und bei einigen meiner Kollegen auch!
Auch wenn dein Bildschirm jetzt nicht mehr flackert wird er dennoch 
meistens kostenlos gegen einen neuen ausgetauscht!

Gruß Jonas

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.