mikrocontroller.net

Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik PS2 Remote-Mode Maus


Autor: Robert P. (Firma: ---) (ausmilkel)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

ich habe es soweit geschafft eine PS2-Maus auszulesen. Das geht aber 
derzeit nur im Streaming-mode.

Nach Lesen des Befehlssatzes einer PS2-Maus hab ich eine Lösung für 
meine Anwendung gefunden. Ich möchte die Maus zyklisch auslesen. Dafür 
will ich den Remot-Mode nehmen. alle gut und schön, beim ersten 
Datenpaket klappt es. nur bei den nachfolgenden Paketen kommen keine 
Daten mehr an.
Ich habe gelesen dass die Counter nach dem "ReadData"-Befehl 
zurückgesetzt werden. Ich weiss nicht warum die Counter nicht mehr 
gesetzt werden bei einer Bewegung der Maus. Also die Counter bleiben 
dann immer auf Null...
Die Maus bleibt nach dem Auslesen im Remote-Mode ( herausgefunden mit 
dem Status-Request-Befehl)

Gibt es da noch irgendwelche Befehle die ich zwischendurch schicken muss 
bevor ich dass nächste mal auslese?

bin am verzweifeln :-(

Gruß
Robert

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.